Mein örtlicher Händler vertickt schlechtere Zellen zu horrenden Preisen. Die Lipos die der verkauft haben mitunder nichtmal einen Balancer-Anschluss. Hab ihn gefragt weshalb man bei denen keinen Balancer-Anschluss braucht.... -Er fragte nur was denn ein Balancer sei

Unser Modellbauladen lebt einfach hinterm Mond und hat den Anschluss (auch den des Balancers

) verpasst.
Das sehe ich ganz genauso, so einen kleinen Händler kannte ich auch. Mittlerweile hat er sein Geschäft aufgegeben. Angeblich weil alle übers Internet kaufen.
Gut, ich kaufe eigentlich auch 90 % übers Internet, aber weil der lokale Händler einfach keine Ahnung hat, ich sag bloß "für was nen balancer anschluss", oder lipos wären nicht gut, ich sollte lieber die guten alten nicd Zellen kaufen, die wären besser .... lach ....
Ich denke die kleinen lokalen Händler können sich nur halten, wenn sie gut sind, Ahnung von der Materie haben und die Kunden gescheit beraten.
Auch die Verfügbarkeit der Ware ist wichtig, beim kleinen Händler an der Ecke wartet man schon mal vier Wochen auf ein Ersatzteil, übers Internet habe ich es nach 2-3 Tagen
Aber Hobby des kleinen Mannes kann ich eigentlich auch nicht bestätigen, allein was das ganze Zeugs kostet ...
Heißt das jetzt das ich das Hobby aufgeben muss wenn ich mein Studium abschließen will?
Ich habe das Hobby erst Anfang des Jahres zum Ausgleich des Fernstudiums angefangen, werde es bestimmt nicht aufgeben