
Tareq testet den neuen Quark Gyro!
- worldofmaya
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#121 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Hehehe... geb ich dir Recht, mit der Paddelstange oben hätte ich das Ding auch nie gekauft 

- bastiuscha
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#122 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
nicht hübsch, aber fliegen tun sie....wie beim Protos 

mfg Basti
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#123 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Moin,
was ich mich an der Sache frage: Wie lange hält so ein Heli solches Digitalgebolze überhaupt aus, wenn er nicht vorher dank eines Steuerfehlers zerschellt?
Das müssen ja extremste Beanspruchungen für das Material sein. *Malindenraumstell* Vielleicht schrottet der gute Mann auch nur so viele Helis, weil eben das Material den Flugstil nicht aushält.....
Tilo
was ich mich an der Sache frage: Wie lange hält so ein Heli solches Digitalgebolze überhaupt aus, wenn er nicht vorher dank eines Steuerfehlers zerschellt?
Das müssen ja extremste Beanspruchungen für das Material sein. *Malindenraumstell* Vielleicht schrottet der gute Mann auch nur so viele Helis, weil eben das Material den Flugstil nicht aushält.....

Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#124 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
naja - das Material ist halt nicht dafür ausgelegt 1 cm sich unter der Grasmatte zu befindenHeling hat geschrieben:weil eben das Material den Flugstil nicht aushält.....

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
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#125 Re: Tareq testet den neuen Quark Gyro!
Hallo!
Also ohne Crash wird durch extreme Flugweise Verschleißteile wesentlich schneller verbraucht. So Sachen wie Kopfdämfung usw sind dann halt öfters zu tauschen. Ist die Mechanik selbst gut gebaut sollte da nichts passieren. Bei einem meiner Helis mit Plastik-Rahmen wurde das Plastik nach etwa 500 Flügen weich. Bei einem guten Kunststoffrahmen oder durchdachtem CFK-Design ist das kein Thema.
Was man nicht vergessen darf sind z.B. Motoren. Die werden dann halt ähnlich den Batterien zu Verbrauchsmaterial, nicht ganz so kurze Zyklen aber extreme Leistung fordert egal von welchem Motor seinen Tribut.
-klaus
Also ohne Crash wird durch extreme Flugweise Verschleißteile wesentlich schneller verbraucht. So Sachen wie Kopfdämfung usw sind dann halt öfters zu tauschen. Ist die Mechanik selbst gut gebaut sollte da nichts passieren. Bei einem meiner Helis mit Plastik-Rahmen wurde das Plastik nach etwa 500 Flügen weich. Bei einem guten Kunststoffrahmen oder durchdachtem CFK-Design ist das kein Thema.
Was man nicht vergessen darf sind z.B. Motoren. Die werden dann halt ähnlich den Batterien zu Verbrauchsmaterial, nicht ganz so kurze Zyklen aber extreme Leistung fordert egal von welchem Motor seinen Tribut.
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