Raptor E550 V-Stabi
#1 Raptor E550 V-Stabi
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau des Rappen auf V-Stabi?
Irgendwie stört mich die Paddelstange.
Ich habe mal gelesen, dass das mit der Pusch Pull Anlenkung nicht funktioniert.
Joachim
Irgendwie stört mich die Paddelstange.
Ich habe mal gelesen, dass das mit der Pusch Pull Anlenkung nicht funktioniert.
Joachim
- Daniel Gonzalez
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#2 Re: Raptor E550 V-Stabi
geht schon, ist aber schwer zu realisieren. Wegen der Phasenverschiebung
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#3 Re: Raptor E550 V-Stabi
Das geht alle maleJoachim36 hat geschrieben: Ich habe mal gelesen, dass das mit der Pusch Pull Anlenkung nicht funktioniert.

Bei uns wird der E-620 mit AC-3X Geflogen und geht super, ich selber Fliege den Raptor 50V2 mit V-Stabi ohne Probleme

Sollte alles machbar sein am E-550 Rapi........
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
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#4 Re: Raptor E550 V-Stabi
Solange es kein mechanischer CCPM-Mischer ist sehe ich da eigentlich kein Problem, und der ist wenn ich mich recht erinner beim e550 / 620 nicht vorhanden ( eher beim alten .50 ). Die Push-Pull-Anlenkung arbeitet doch nur umgelenkt, entsprechend der Anlenkpunkte an der TS müßte das Stabisystem geprogged werden und das ganze sollte dann auch funzen, aber ne 90° Anlenkung dürfte wohl die lockerste Übung für die Elektronik sein......
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#5 Re: Raptor E550 V-Stabi
Angeblich soll man beim 90° gedöns umbeingt einen Trimflug machen. Aber das mal aussen vor. Es geht. Wie Fabi schon geschrieben hat, bei uns fliegt das ganze jemand. Push Pull im allgemeinen ist ja auch machbar. Sieht man an den Rexen die so mit V-Stabi fliegen.
Ich würde mal im V-Stabi Forum schauen, ich glaube ich habe da schon mal Presets gesehen als ich auf der suchen nach nem Mini-Titan Rigid Kopf war.
Ich würde mal im V-Stabi Forum schauen, ich glaube ich habe da schon mal Presets gesehen als ich auf der suchen nach nem Mini-Titan Rigid Kopf war.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
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#6 Re: Raptor E550 V-Stabi
Falls Du Dir unsicher bist - nimm halt Rondo. zum einen geht das gaaanz sicher (selber schon gesehen) zum anderen gibts von TT fertige Presets und die Jungs/Support von TT kennen die Combo ausm FF.
(mir fällt aber auch nix ein, warum die anderen nicht auch gehen sollten)
grüsse Wolfgang
(mir fällt aber auch nix ein, warum die anderen nicht auch gehen sollten)
grüsse Wolfgang
#7 Re: Raptor E550 V-Stabi
Gehen tun die Sicher.
Haben wir ja bei uns gesehen. Musst mal schauen im Thread "Keine Helis im Hamburger Umland". Da ist die Kiste drin. Mit AC3X. Geht!
Haben wir ja bei uns gesehen. Musst mal schauen im Thread "Keine Helis im Hamburger Umland". Da ist die Kiste drin. Mit AC3X. Geht!
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Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
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#8 Re: Raptor E550 V-Stabi
Das ist absolut kein Problem.Ich habe den umbau mit dem Logo 600 Vstabikopf und Logo 10 Rotorwelle gemacht.Einzige Änderung war das die Anlenkungen ein Loch näher zur Servomitte mussten als es in der Anleitung des Rappen steht.Danach einfach das Vstabi einbaun Sender Kalibrieren und ZV eingeben das Wars mehr war nicht zu tun und er fliegt einfach nur Hammer.Das rumerzählen vonwegen wegen PP wäre es unpräzise oder sonstige Horrorgeschichten traten bei mir nicht aus qausi ein Plug and Fly umbau.Mein Rappen fliegt so seit mehr als 200 Flügen Problemlos.
Gruss Jens
Gruss Jens
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#9 Re: Raptor E550 V-Stabi
Ich fliege den besagten E620 mit AC-3X. Benutze den original Kopf mit abgedrehtem Oberteil,
HTR Alu-Blatthalter mit verlängerten Anlenkhebeln. Push-Pull Anlenkung mit 90° Taumelscheibe.
Wie Jens schon geschrieben hat, müssen die Anlenkgestänge bei den Servos ganz nach innen (11mm Abstand von Servomitte bis zum Loch).
Das ist notwendig weil ansonsten die Ausschläge viel zu groß werden und die Servowege begrenzt werden müssten. Dadurch würde man
Auflösung verlieren und das AC-3X (wie auch V-Stabi) würden nicht optimal regeln.
Hab' mal ein Bild angehängt
HTR Alu-Blatthalter mit verlängerten Anlenkhebeln. Push-Pull Anlenkung mit 90° Taumelscheibe.
Wie Jens schon geschrieben hat, müssen die Anlenkgestänge bei den Servos ganz nach innen (11mm Abstand von Servomitte bis zum Loch).
Das ist notwendig weil ansonsten die Ausschläge viel zu groß werden und die Servowege begrenzt werden müssten. Dadurch würde man
Auflösung verlieren und das AC-3X (wie auch V-Stabi) würden nicht optimal regeln.
Hab' mal ein Bild angehängt

- Dateianhänge
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- IMG_1257.JPG (2.98 MiB) 1731 mal betrachtet
#10 Re: Raptor E550 V-Stabi
Hi,
kannst Du Deine Heckauslegung näher erläutern? Längere Anlenkhebel?
Wäre nett. danke.
kannst Du Deine Heckauslegung näher erläutern? Längere Anlenkhebel?
Wäre nett. danke.
#11 Re: Raptor E550 V-Stabi
Sorry für meine späte Antwort 
Ich habe die normale Heckanlenkung (Servo vorn) mit dem originalen Hebel am Heck dran.
Am Servo habe ich 12mm Servohebel (Savöx SH-1290 als Servo)

Ich habe die normale Heckanlenkung (Servo vorn) mit dem originalen Hebel am Heck dran.
Am Servo habe ich 12mm Servohebel (Savöx SH-1290 als Servo)
#12 Re: Raptor E550 V-Stabi
Als Rotorkopf soll dieser hierhttp://www.rcheli-store.de/V-Stabi-Flyb ... 527&p=3527 gut sein.
Hat jemand Erfahrung damit und was für eine Blattaufnahme hat der 12mm oder 14mm?
Hat jemand Erfahrung damit und was für eine Blattaufnahme hat der 12mm oder 14mm?
- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
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#13 Re: Raptor E550 V-Stabi
Die Blattaufnahmengrösse weiss ich leider nicht, aber habe selbst nur gutes davon gehört.
Im selben Shop gibt es auch noch den Kasama Cyper...dieses Teil jedenfalls ist einfach nur mega Geil!
Finde den auch nochn tick schöner, als den RJX.
Hatte zwar nur die Paddelversion, aber Die Blatthalter und Dämpfungstechnik ist die selbe.
Da kann ich nur sagen: Brontal! Bekommt man auch nicht kaputt...
Im selben Shop gibt es auch noch den Kasama Cyper...dieses Teil jedenfalls ist einfach nur mega Geil!
Finde den auch nochn tick schöner, als den RJX.
Hatte zwar nur die Paddelversion, aber Die Blatthalter und Dämpfungstechnik ist die selbe.
Da kann ich nur sagen: Brontal! Bekommt man auch nicht kaputt...
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#14 Re: Raptor E550 V-Stabi
Moin,
Jup Kasama ist unkaputtbar... Flugzeugaliminium halt
Finde aber den RJX schöner... hab den auf unsrer E620 V-Stabi auch nu raufgebaut....
Jup Kasama ist unkaputtbar... Flugzeugaliminium halt

Finde aber den RJX schöner... hab den auf unsrer E620 V-Stabi auch nu raufgebaut....
Viele Grüße, Jonas 
