Muss einfach schreiben wie dämlich man sein kann:
Ein Benutzer von uns konnte sich nicht mehr am System anmelden. (wir verwenden eine selbgestrickte anmelde dll)
Also checke ich den Programmstand, registriere diverse Dateien neu, überprüfe die Netzwerkverbindungen, schau mir den Anmeldeserver an, belästige die Kollegen vom Netzwerk damit die die Firewall Einstellungen prüfen - alles in Butter - aber der Benutzer wird vom System immer noch abgelehnt...
Fustriert geh ich eine rauchen und erkläre den Kollegen, die ich dort treffe, mit "ich hab gerade ein schwer zu lokalisierendes Problem" meinen säuerlichen Gesichtsausdruck. Der Kollege hat keine Ahung von EDV, er arbeitet in einer anderen Abteilung. Trotzdem sag ich ihm, womit ich mich herumschlage und er meint nur trocken: "Gibs den Benutzernamen überhaupt?"
einen schnellen Befehl und einen hochroten Kopf später wird der richtige Benutzernamen eingetippt und alles is in Butter.
alles? fast alles. Nur ein betriebsblinder admin sitzt fustriert vor dem PC, ignoriert verbissen den Spott der Kollegen und tippt die peinliche Geschichte in ein Forum...
cu
andi - der sich immer noch ärgert