Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Antworten
-andi-

#1 Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Beitrag von -andi- »

Hallo Leute!
Muss einfach schreiben wie dämlich man sein kann:

Ein Benutzer von uns konnte sich nicht mehr am System anmelden. (wir verwenden eine selbgestrickte anmelde dll)

Also checke ich den Programmstand, registriere diverse Dateien neu, überprüfe die Netzwerkverbindungen, schau mir den Anmeldeserver an, belästige die Kollegen vom Netzwerk damit die die Firewall Einstellungen prüfen - alles in Butter - aber der Benutzer wird vom System immer noch abgelehnt...

Fustriert geh ich eine rauchen und erkläre den Kollegen, die ich dort treffe, mit "ich hab gerade ein schwer zu lokalisierendes Problem" meinen säuerlichen Gesichtsausdruck. Der Kollege hat keine Ahung von EDV, er arbeitet in einer anderen Abteilung. Trotzdem sag ich ihm, womit ich mich herumschlage und er meint nur trocken: "Gibs den Benutzernamen überhaupt?"

einen schnellen Befehl und einen hochroten Kopf später wird der richtige Benutzernamen eingetippt und alles is in Butter. :banghead:

alles? fast alles. Nur ein betriebsblinder admin sitzt fustriert vor dem PC, ignoriert verbissen den Spott der Kollegen und tippt die peinliche Geschichte in ein Forum...

cu
andi - der sich immer noch ärgert :-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
PeterLustich

#2 Re: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Beitrag von PeterLustich »

Hey, nimms leicht - Thats Life! :wink:

Ich glaube solche oder ähnliche Geschichten kann hier jeder erzählen!!!

Wir hatten in einer Firma mal jemanden der sich an einem ISDN-Rechner anmelden wollte um Daten zu verschicken - ist nun schon gut 10 Jahre hin - wir ihm also die Adresse von dem Rechner gesagt und ihm erklärt das er dann nach einem User und einem PW gefragt wird. "User ist (ACHTUNG!) groß ISDN und PW ist (ACHTUNG!) klein isdn." Nach ca. 10-20 Minuten kommt der gleiche Kollege wieder an und meint, er komme partout nicht auf den Rechner drauf um seine Sachen zu verschicken. Wir: "Hast du denn auch den User und das PW richtig eingegeben?" Er: "Ja, oben bei User habe ich 'groß isdn" und unten bei PW 'klein isdn' geschrieben." :roll: ...die liebe EDV... 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
seitwaerts
#3 Re: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Beitrag von seitwaerts »

PeterLustich hat geschrieben:Er: "Ja, oben bei User habe ich 'groß isdn" und unten bei PW 'klein isdn' geschrieben."

Wenn bei uns ein User-PW zurückgestzt werden musste, bekam der User immer die telefonische Auskunft:
"wir haben Ihren Account zurückgesetzt. Das Passwort ist geheim"
Gab dann schonmal Beschwerde, weil der User zu unfähig war... und das in nem IT-Schuppen...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4 Re: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Beitrag von tracer »

-andi- hat geschrieben:Fustriert geh ich eine rauchen
Dürfteste an Deinem Arbeitsplatz rauchen, wäre das sicher nicht passiert :)

Gastro geht vor die Hunde, weil kein Raucher mehr hin will.
Bahn geht zu Grunde, weil kein Raucher mehr mit der Bahn fahren will.

Und nun noch eure Firma ... ;)
PeterLustich

#5 Re: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Beitrag von PeterLustich »

tracer hat geschrieben:
-andi- hat geschrieben:Fustriert geh ich eine rauchen
Dürfteste an Deinem Arbeitsplatz rauchen, wäre das sicher nicht passiert :)

Gastro geht vor die Hunde, weil kein Raucher mehr hin will.
Bahn geht zu Grunde, weil kein Raucher mehr mit der Bahn fahren will.

Und nun noch eure Firma ... ;)
Und die Tabak Industrie nicht vergessen! :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
helihopper

#6 Re: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehn...

Beitrag von helihopper »

PeterLustich hat geschrieben:Und die Tabak Industrie nicht vergessen! :wink:
Die stellt um auf Räucherstäbchen ;) und Hanfanbau für medizinische Zwecke.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“