Fläche für Anfänger

TREX65

#16 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von TREX65 »

king-of-curry hat geschrieben:Ich denke, dass ich mir die Trojan holen werde
:thumbright:
king-of-curry hat geschrieben:Gibts noch irgendwas vor dem Erstflug zu beachten
Expo auf Höhe!!!! Die ist recht "zickig" am Anfang ohne Expo.... 40% sollte erstmal reichen. Ausschläge alles was geht, Querruden differenzieren 50% ist ok
king-of-curry hat geschrieben:Welche Ersatzteile sollte man denn immer parat haben?
Sekundenkleber und Uhu Poor

Viel Spass und viel Glück beim Erstflug
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
king-of-curry

#17 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von king-of-curry »

Besten Dank. Das Fahrwerk werde ich wohl ablassen, da die Wiese doch zu holperig ist, das Teil muß so wieder runter.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Gruß

Alex
T-Rex 450SE V2, Jazz 40, HS 65HB, GY401 mit nem 9257
FF7
chris.jan

#18 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von chris.jan »

Gibts eigentlich auch ein Low-Budget Flieger von Hobbycity?
Weil wenn ich sowieso servos & co dort bestelle, dann kann ich ja auch gleich ein rtf-modell da bestellen, oder?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
flyingdutchman

#19 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von flyingdutchman »

Denk mal über einen Zackcombatti nach.

Nurflügler aus EPP, aus der Hand zu starten, nahezu unzerstörbar, macht Mega-Spaß, ist auch bei Sturm noch zu fliegen und übertrifft im Spaßfaktor, im Handling und im Preis alles, was hier genannt worden ist. Komplett für ungefähr 100 Euro ...

http://www.epp-modelle.de/de/02_zackcombatti.htm
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Sundog
#20 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Sundog »

chris.jan hat geschrieben:Gibts eigentlich auch ein Low-Budget Flieger von Hobbycity?
Weil wenn ich sowieso servos & co dort bestelle, dann kann ich ja auch gleich ein rtf-modell da bestellen, oder?
lohnt sich wegen dem zoll und der hohen porto kosten überhaupt nicht.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Tommes

#21 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Tommes »

Sundog hat geschrieben:lohnt sich wegen dem zoll und der hohen porto kosten überhaupt nicht.....
Guten Morgen.

Immer diese Pauschalaussagen... :roll: Zoll hält sich in Grenzen, wenn Du unter 150eur bleibst :wink: und
Du bekommst im Land des Lächelns Flieger, die nicht schlechter funktionieren, als Fluggeräte, die Du
mit Deutschem Aufkleber drauf kaufst für um die 80USD (56 EUR). Da ist dann auch noch Luft für Motor, Regler und
Servos, falls die nicht eh schon enthalten sind.

Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr wohl...

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Sundog
#22 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Sundog »

Tommes hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:lohnt sich wegen dem zoll und der hohen porto kosten überhaupt nicht.....
Guten Morgen.

Immer diese Pauschalaussagen... :roll: Zoll hält sich in Grenzen, wenn Du unter 150eur bleibst :wink: und
Du bekommst im Land des Lächelns Flieger, die nicht schlechter funktionieren, als Fluggeräte, die Du
mit Deutschem Aufkleber drauf kaufst für um die 80USD (56 EUR). Da ist dann auch noch Luft für Motor, Regler und
Servos, falls die nicht eh schon enthalten sind.

Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr wohl...

Beste Grüße,
tommes
wenn man keine ahnung hat........

bis 22 Euro = keine Abgaben
bis 150 Euro = Einfuhrumsatzsteuer (Warenwert +Porto) + 19%
ab 150 Euro = Einfuhrumsatzsteuer (Warenwert +Porto) + 19% + ca 3% Zollgbühren

Diese Abgaben werde auch fällig, wenn das Paket nicht vom Zoll abgeholt werden muss, da man sich sonst
der Steuerhinterziehung STRAFBAR macht........
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Sundog
#23 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Sundog »

Flieger von HK = $70
Porto dafür = $45
Gesamt = $115
Sind 80 Euro + 19% = 95 Euro Endpreis und dafür bekommst Du schon den einen oder anderen Flieger hier und musst
nicht 3-6 wochen darauf warten :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#24 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:wenn man keine ahnung hat........
Na ... ist doch Weihnachten! :)

Er schrieb nur was vom Zoll, nicht von der USt, und damit hat er recht.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#25 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:Porto dafür = $45
Sundog hat geschrieben:nicht 3-6 wochen darauf warten
Ich habe noch nie bei HK bestellt, hatten wir ja gestern das Thema, aber ich glaube, die Zahlen passen nicht unbedingt.
Tommes

#26 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Tommes »

Sundog hat geschrieben: bis 150 Euro = Einfuhrumsatzsteuer (Warenwert +Porto) + 19%
Und keine Zollabgaben - da sind wir uns doch einig, oder?
Sundog hat geschrieben:Diese Abgaben werde auch fällig, wenn das Paket nicht vom Zoll abgeholt werden muss, da man sich sonst
Die Dinger landen doch sowieso immer beim Zoll und sind dann von dort abzuholen,
kein Grund hier rumzuschreien... :mrgreen:
Sundog hat geschrieben:Flieger von HK = $70
Porto dafür = $45
Gesamt = $115
Sind 80 Euro + 19% = 95 Euro Endpreis...
Naja, Porto wären bei einer Fläche 35 EUR, das relativiert sich aber durchaus, wenn man dort
eh eine Bestellung aufgeben will (s.o.)
Sundog hat geschrieben: ...und dafür bekommst Du schon den einen oder anderen Flieger hier ...
Was den reinen Flieger angeht, mag Deine Kalkulation richtig sein, wenn Du den auch noch
mit HC Motor, Regler, Servos und Lipo bestellst, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Sundog hat geschrieben: ...und musst nicht 3-6 wochen darauf warten
Hast Du da schonmal bestellt? Meine letzen HC-Bestellungen waren nach 4-5 Werktagen bei mir - da
habe ich schon mehrere inländische Händler gefunden, die deutlich länger brauchen...

Viele Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Sundog
#27 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:ch habe noch nie bei HK bestellt, hatten wir ja gestern das Thema, aber ich glaube, die Zahlen passen nicht unbedingt.
Flächenflieger bei HK wiegt so um die 2-2,5kg und dafür nehmen die für ein Air Parcel $43.99.....
Auf die letzten Lipos (1,5kg für $33 Porto) haben knapp 30 Tage gebraucht, also etwas mehr als 4 Wochen ;)
tracer hat geschrieben: Sundog hat geschrieben:wenn man keine ahnung hat........

Na ... ist doch Weihnachten! :)

Er schrieb nur was vom Zoll, nicht von der USt, und damit hat er recht.
Deshalb hab ich ja den netten Smiley weggelassen ;)

Bei Zoll und Steuern ist den meisten nicht wirklich de3r Unterscheid klar, daher hatte ich das ja nochmal ausgedröselt ;)
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#28 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Sundog »

Tommes hat geschrieben:Hast Du da schonmal bestellt? Meine letzen HC-Bestellungen waren nach 4-5 Werktagen bei mir - da
habe ich schon mehrere inländische Händler gefunden, die deutlich länger brauchen...
letzte Bestellung wo oben angegeben hat 30 Tage gedauert. EMS nicht mehr angegeben ab 1,5kg :roll: :roll: :roll:
weiss der teufel warum.....
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#29 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von Sundog »

Tommes hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben: bis 150 Euro = Einfuhrumsatzsteuer (Warenwert +Porto) + 19%
Und keine Zollabgaben - da sind wir uns doch einig, oder?
Ja, nur ist den Meisten der Unterscheid nicht klar ;)
Geschrien? Ich? Wo ? Nee, nur deutlich gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tommes hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:Diese Abgaben werde auch fällig, wenn das Paket nicht vom Zoll abgeholt werden muss, da man sich sonst
Die Dinger landen doch sowieso immer beim Zoll und sind dann von dort abzuholen,
kein Grund hier rumzuschreien... :mrgreen:
Es geht auch vieles so durch.....
Tommes hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:Flieger von HK = $70
Porto dafür = $45
Gesamt = $115
Sind 80 Euro + 19% = 95 Euro Endpreis...
Naja, Porto wären bei einer Fläche 35 EUR, das relativiert sich aber durchaus, wenn man dort
eh eine Bestellung aufgeben will (s.o.)
Wenn mehr dazukommt schon, aber wer denkt da schon dran, wenn das haben Gefühl hochkommt :mrgreen:
Tommes hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben: ...und dafür bekommst Du schon den einen oder anderen Flieger hier ...
Was den reinen Flieger angeht, mag Deine Kalkulation richtig sein, wenn Du den auch noch
mit HC Motor, Regler, Servos und Lipo bestellst, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Wenn Du die Flieger aber in den Händen hällst, merkst du schnell was das für ein Schrott ist.....
Tommes hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben: ...und musst nicht 3-6 wochen darauf warten
Hast Du da schonmal bestellt? Meine letzen HC-Bestellungen waren nach 4-5 Werktagen bei mir - da
Das mag sein, aber meine Flieger waren in der Regel in 2 Tagen bei mir oder ich habe sie beim Händler um die Ecke gekauft....
Tommes hat geschrieben:Viele Grüße,
tommes
Zurück :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

chris.jan

#30 Re: Fläche für Anfänger

Beitrag von chris.jan »

Und ich dachte immer hier gibts keine Winterdepression weil ihr auch bei kaltem Wetter fliegen könnt :wink:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“