Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
#1 Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
Moin moin,
seit heute fliege ich auch mit meiner EVO bzw. Royal PRO auf 2,4GHz. Beim Umrüsten hat der Umbau des Empfängers am längsten gedauert.
Es ist schon beruhigend, wenn man nicht mehr Angst haben muß, das vielleicht irgend jemand 2 Wiesen weiter einen 35MHz Sender mit einem zu Weihnachten geschenkten fertig Modell auspacken könnte. Allerdings warte ich jetzt nur noch auf die "richtigen" M-Link Empfänger und die zugehörigen Sensoren... Dann kann ich auch meinen Nacht-Hubi mit den min. 9 benötigten Kanälen auf 2,4GHz umrüsten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit 2,4GHz und der guten alten EVO?
Viele Grüße
Mirko
seit heute fliege ich auch mit meiner EVO bzw. Royal PRO auf 2,4GHz. Beim Umrüsten hat der Umbau des Empfängers am längsten gedauert.
Es ist schon beruhigend, wenn man nicht mehr Angst haben muß, das vielleicht irgend jemand 2 Wiesen weiter einen 35MHz Sender mit einem zu Weihnachten geschenkten fertig Modell auspacken könnte. Allerdings warte ich jetzt nur noch auf die "richtigen" M-Link Empfänger und die zugehörigen Sensoren... Dann kann ich auch meinen Nacht-Hubi mit den min. 9 benötigten Kanälen auf 2,4GHz umrüsten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit 2,4GHz und der guten alten EVO?
Viele Grüße
Mirko

#2 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
Eben das ist das Problem. Meine ist alt und hat keine dreier Software und keinen PRO Umbau.Husi hat geschrieben:und der guten alten EVO
Ist also nicht zu vergleichen.
Cu
Harald
#3 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
jup, meine auch nicht.helihopper hat geschrieben:Meine ist alt und hat keine dreier Software und keinen PRO Umbau.
es werkelt aber zusätzlich ein Jeti Duplex Modul im sender, und das ohne irgendwelche auffälligkeiten.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#4 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
Na das läßt sich doch beheben. Hey ich sehe gerade das du dich heute 100 Jahre alt fühlsthelihopper hat geschrieben:Meine ist alt und hat keine dreier Software und keinen PRO Umbau.

Viele Grüße
Mirko

#5 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
jupp ... meine ebenso nichthelihopper hat geschrieben:Meine ist alt und hat keine dreier Software und keinen PRO Umbau.

Dafür werkelt Faast da drinnen

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#6 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
Ist aber nicht zu Empfehlen da die irgendwas gemacht haben damit genau "Das" mit dem Duplex nicht mehr funktioniertHusi hat geschrieben:Na das läßt sich doch beheben

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
So, wie ich gelesen habe ist das mit der V3 so. "Software Vendor LockIn"Mataschke hat geschrieben:irgendwas gemacht

Es ist kein PPM Signal mehr abgreifbar.
Fehlt im Wiki dann Punkt 1.6
- RC Radios
http://en.wikipedia.org/wiki/Vendor_lock-in
Leider haben das andere Firmen in ähnlicher Weise auch schon gemacht

#8 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
Brauch ich nicht.Husi hat geschrieben:Na das läßt sich doch beheben.
Ich habe ja JETI. Das funkt immer und ohne Einschicken und Umbau und Update und Schweinepreise und nicht lieferbar

Gefühlte 100 passen heute. Ausser beim Darm. Der meint er wäre sehr jung und rennt und rennt und rennt

Cu
Harald
- Juergen110
Naja, ab Firmware 3.30 geht nicht nur Yeti nicht, sondern GAR KEIN "Fremdmodul" mehrMataschke hat geschrieben:Ist aber nicht zu Empfehlen da die irgendwas gemacht haben damit genau "Das" mit dem Duplex nicht mehr funktioniertHusi hat geschrieben:Na das läßt sich doch beheben

Nix Spektrum, nix Yeti, nix Fasst, nix Assan oder was sonst noch so an-/auffällt

Da muss jetzt erstmal ein cleverer Hacker/Programmierer her, der das umstrickt...
Aber das Problem habe ich bei M-Link nicht

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#10 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
dann liegt also an der L/S buchse KEIN PPM signal mehr an??Jürgen110 hat geschrieben: Naja, ab Firmware 3.30 geht nicht nur Yeti nicht, sondern GAR KEIN "Fremdmodul" mehr

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
Dann könnte man nicht mehr Simmen und L/S machen? Unwahrscheinlich.Agrumi hat geschrieben:dann liegt also an der L/S buchse KEIN PPM signal mehr an??
#12 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
sehe ich auch so.tracer hat geschrieben:Dann könnte man nicht mehr Simmen und L/S machen? Unwahrscheinlich.Agrumi hat geschrieben:dann liegt also an der L/S buchse KEIN PPM signal mehr an??
dann gehen also fremdmodule die über die L/S Buchse ihr signal bekommen, weiterhin.
- tracer
- Operator
Das müsste gehen, aber halte ich nicht für besonders vertrauenerweckend.Agrumi hat geschrieben:dann gehen also fremdmodule die über die L/S Buchse ihr signal bekommen, weiterhin.
Und so nen Kabel aussen, das geht ja mal gar nicht.
#14 Re: Endlich 2,4Ghz mit meiner EVO
Nenee,tracer hat geschrieben:Und so nen Kabel aussen, das geht ja mal gar nicht.
die Kabel kann man mit etwas Geschick an der LS Buchse im Gehäuse anlöten. Ist aber ne ziemliche Frickelei.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
War eher ein kleiner Seitenhieb auf die Firma "Hochtechnik" mit ihrer neuen Funke ...helihopper hat geschrieben:die Kabel kann man mit etwas Geschick an der LS Buchse im Gehäuse anlöten.