Fette, Öle für Taumelscheibe etc,

Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#16 Re: Fette, Öle für Taumelscheibe etc,

Beitrag von chrischan57 »

War gemein, ich weiß. Ist er schon wieder ganz? Ich warte noch auf E-Teile, hoffe die kommen noch diese Jahr :wink:


Chrischan
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#17 Re: Fette, Öle für Taumelscheibe etc,

Beitrag von robinhood »

chrischan57 hat geschrieben:War gemein, ich weiß.
:blackeye:
chrischan57 hat geschrieben:Ist er schon wieder ganz? Ich warte noch auf E-Teile, hoffe die kommen noch diese Jahr :wink:
Jepp, der fliegt wieder wie eine Eins! Ganze 24 Stunden nach dem Crash gings weiter. freakware ist nur 45 min. Autofahrt von mir entfernt. Nur keine Zeit zum Nachdenken aufkommen lassen....

Habe mir gestern einen Kreuzlinienlaser bei Praktiker (20% auf Alles außer Tiernahrung) für 56,- EUR gekauft und die TS-Servos, Mischerhebel etc. feinjustiert. Der Heli schwebt jetzt freihändig mehrere Sekunden wie festgenagelt auf der Stelle. GEIL!

Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#18 Re: Fette, Öle für Taumelscheibe etc,

Beitrag von frankyfly »

Bei mir gibt es auf den Wellen nur einen leichten Film Silikonöl *dringenddrandenkenmussneueszubesorgen* und für kleinen geschlossenen Lager einen tropfen Lageröl (robbe, aber eher zufällig und nicht aus Überzeugung) und für die größeren Lager und Drucklager LM47
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#19 Re: Fette, Öle für Taumelscheibe etc,

Beitrag von enedhil »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Graphitpulver auf den Wellen gemacht. Etwas Garphitpulver auf einen Lappen und damit über die Wellen gewischt. Hat eine tolle Gleitwirkung und zieht keinen Schmutz, da trocken. Aber Achtung: Graphit ist elektrisch leitend, d.h. seid vorsichtig in der Nähe elektronischer Teile.

Derzeit teste ich mal ein Teflon-Spray von Litronics2000 (Link). Damit habe ich aber noch keine LAngzeiterfahrungen, da ich derzeit irgendwie aus Zeitgründen bzw. Wetter nicht zum Fliegen komme. Was auf der Seite dazu steht, hört sich aber gut an.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Paulus

#20 Re: Fette, Öle für Taumelscheibe etc,

Beitrag von Paulus »

Teflonspray ist gut wenn die Scheiben am Auto beim öffnen oder schließen quietschen.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“