Meinung von den T-Rex Profis gefragt
Hallo...
bin ja janz überwältigt von den vielen Antworten, echt tolles Forum
Hab mir jetzt bei rc-discuont den "T-Rex 450XL HDE" bestellt. und wegen der Treue zum Rainer, und seinem Service, erstmal für folgende Komponenten entschieden:
1. Empfänger, Webra MICRO DS8 FM Empfänger
2. Motorsteller, TSUNAMI30 (hab mit dem Tsunami 10 nur gutes Erlebt)
3. Akku Thunder Power Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 2100 mA, 15C
4. Servos 4x Hitec HS-55
5. Motor, 450TH, bürstenloser Außenläufer
6. Gyro, HEADING-LOCK GYRO MS – 044
hab mich mal per Mail mit Rainer kurzgeschloßen und er meinte, daß das so in Ordnung sei..
bin aber für evtl. Änderungen ganz Ohr...
bin ja janz überwältigt von den vielen Antworten, echt tolles Forum

Hab mir jetzt bei rc-discuont den "T-Rex 450XL HDE" bestellt. und wegen der Treue zum Rainer, und seinem Service, erstmal für folgende Komponenten entschieden:
1. Empfänger, Webra MICRO DS8 FM Empfänger
2. Motorsteller, TSUNAMI30 (hab mit dem Tsunami 10 nur gutes Erlebt)
3. Akku Thunder Power Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 2100 mA, 15C
4. Servos 4x Hitec HS-55
5. Motor, 450TH, bürstenloser Außenläufer
6. Gyro, HEADING-LOCK GYRO MS – 044
hab mich mal per Mail mit Rainer kurzgeschloßen und er meinte, daß das so in Ordnung sei..
bin aber für evtl. Änderungen ganz Ohr...
Gruß,
Markus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger
Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside
Markus
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger

Wieso tauschst Du den 401er aus dem Set gegen dieses Müllteil?
Tu Dir und Deinen Nerven einen Gefallen und kauf gleich den 401er.
In ein paar Wochen tust Du es sowieso.
Zum Tsunami solltest Du gleich das Programmierkabel für PC dazuordern! Das brauchst Du auf jeden Fall.
Gruss
Chris

Tu Dir und Deinen Nerven einen Gefallen und kauf gleich den 401er.
In ein paar Wochen tust Du es sowieso.
Zum Tsunami solltest Du gleich das Programmierkabel für PC dazuordern! Das brauchst Du auf jeden Fall.
Gruss
Chris
Danke... immer wieder das glieche mit mir "spart schon wieder an der falschen Stelle" und kauft dann doppelt.
Als alternative ist doch auch der GY 240 OK? oder ?
Ich denke, daß er für mein Fliegerisches können ausreicht, der 401 wird, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ja erst bei hardcore 3D ausgereizt, oder sollte ich mich jetzt täuschen?
P.s.: Programmierkabel hab ich vom Tsunami 10, ist das das gleiche?
Ich denke, daß er für mein Fliegerisches können ausreicht, der 401 wird, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ja erst bei hardcore 3D ausgereizt, oder sollte ich mich jetzt täuschen?
Gruß,
Markus
Markus

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Selbst wenn Du ihn jetzt nohc nicht "ausreizen" solltest, die Preisdifferenz zwischen 240 und 401 ist mittlerweile so gering, dass Du Dir besser gleich den 401er nehmen solltest.webster hat geschrieben: Ich denke, daß er für mein Fliegerisches können ausreicht, der 401 wird, so wie ich es bisher mitbekommen habe, ja erst bei hardcore 3D ausgereizt, oder sollte ich mich jetzt täuschen?
Kabel müsste identisch sein.
- Kekskutscher
hi
ich hatte auch den 240er aber ich habe dann doch auf 401er gewechselt weil er einfach nach meinem ermessen doch eine nummer besser ist obwohl angebelich das gleich innenleben sein soll!
ich würde mir dem 401er kaufen.
ich hatte auch den 240er aber ich habe dann doch auf 401er gewechselt weil er einfach nach meinem ermessen doch eine nummer besser ist obwohl angebelich das gleich innenleben sein soll!
ich würde mir dem 401er kaufen.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
hi frank,Frank Schwaab hat geschrieben:Tolles Angebot!!
Kann leider nicht, habe Dienst.
Wünsche euch viel Spass.
Gruß Frank
schade das du keine zeit hast.
hätte dich gerne wieder weiter über deine motoren ausgequetscht.

...alle 3 tage keine zeit?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Schlagt mich, es mag Einbildung sein, aber der 401er funktioniert bei mir einfach besser, als ein 240er. Und wenn da 20X "im Prinzip" das Gleiche an Elektronik drin ist.webster hat geschrieben:Danke... immer wieder das glieche mit mir "spart schon wieder an der falschen Stelle" und kauft dann doppelt.

Der Preisunterschied ist meist minimal, wenn man den 240er (der ja ein Auslaufmodell ist!) überhaupt bekommt. Ausserdem ist der 401er später überall einsetzbar bis hoch zum 90er Verbrenner.
Gruss
Chris