Hallo Kollegen,haben einige den 500E mit Beleuchtng ausgestattet ,falls ja wie habt ihr die Verkabelung gelegt- event. Bild ?
Besonders da ich vorne einen strahler einbauen möchte.
Hab schon gesucht aber nicht das gefunden wo man die verkabelung erkennt /sieht.
Habt ihr was in einer Galerie oder so??
Was mir gerade auffiel !! wie mach ich das Heckrohr fest und spann denn Riemen richtig ????????
Danke bis bald
Klaus - ach ja - wünsche einen Guten Rutsch / Flug ins neue Jahr
Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
- klaus-df35
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#1 Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
Gruß Klaus
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#2 Re: Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
Hallo Klaus,
hier mal drei Bilder von meiner 500 mit T-rex 450 Pro
Verbindung der Landescheinwerfer in Haube zum Rumpf über eingeharzte Steckkontakte, geht einfach und ist praktisch beim Akkuwechsel.
Positionslichter sind in den Kufen untergebracht.
ACL und Pos.licht hinten wieder über Steckkontakte für einfachen Ausbau der Mechanik im Bedarfsfall.
Grüße
Michael
hier mal drei Bilder von meiner 500 mit T-rex 450 Pro
Verbindung der Landescheinwerfer in Haube zum Rumpf über eingeharzte Steckkontakte, geht einfach und ist praktisch beim Akkuwechsel.
Positionslichter sind in den Kufen untergebracht.
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Grüße
Michael
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#3 Re: Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
Hallo Klaus.
Die Riemenspannung stellst Du am besten außerhalb des Rumpfes direkt an der Mechanik ein. Dann demontierst Du den Heckrotor und lässt das Heckrohr am Chassis dran. Wenn Du nun die Mechanik in den Rumpf einbaust, kannst Du ohne Veränderung der Riemenspannung einfach den Heckrotor montieren.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein möglichst absturzfreies 2010.
Die Riemenspannung stellst Du am besten außerhalb des Rumpfes direkt an der Mechanik ein. Dann demontierst Du den Heckrotor und lässt das Heckrohr am Chassis dran. Wenn Du nun die Mechanik in den Rumpf einbaust, kannst Du ohne Veränderung der Riemenspannung einfach den Heckrotor montieren.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein möglichst absturzfreies 2010.
- klaus-df35
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#4 Re: Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
Hallo ,danke für die infos und bilder.
Aber wegen der Riemenspannung ist ja doof !
Zumal man nicht so einfach die Spannung prüfen kann und nachspannen ist ja ganz schlecht oder?
Oder hab ich da was nicht kapiert ??!!
Gruß klaus
Aber wegen der Riemenspannung ist ja doof !
Zumal man nicht so einfach die Spannung prüfen kann und nachspannen ist ja ganz schlecht oder?
Oder hab ich da was nicht kapiert ??!!
Gruß klaus
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#5 Re: Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
Hallo Klaus.
Tja ein Rumpf hat halt auch Nachteile. Ich stelle aber auch nicht dauernd an der Spannung rum . Der Riemen wird einmal gespannt und dann nur noch geflogen. Gelegentlich kontrolliere ich ihn und damit ist auch schon gut. Wenn Du auch im Winter draußen fliegen willst, dann baue doch das CFK-Heckrohr ein. Dieses halt einen geringere Längenänderung und damit bleibt die Spannung konstanter. Ich spanne den Riemen auch deutlich geringer, als in der Anleitung angegeben. So habe ich weniger Verluste im Antrieb.
Tja ein Rumpf hat halt auch Nachteile. Ich stelle aber auch nicht dauernd an der Spannung rum . Der Riemen wird einmal gespannt und dann nur noch geflogen. Gelegentlich kontrolliere ich ihn und damit ist auch schon gut. Wenn Du auch im Winter draußen fliegen willst, dann baue doch das CFK-Heckrohr ein. Dieses halt einen geringere Längenänderung und damit bleibt die Spannung konstanter. Ich spanne den Riemen auch deutlich geringer, als in der Anleitung angegeben. So habe ich weniger Verluste im Antrieb.
- klaus-df35
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#6 Re: Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
ok dann weiß ich jetzt bescheid
habe fertig ! heute ist Silvester !!
wünsche viel spass und Guten Rutsch
Klaus
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Klaus
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#7 Re: Hilfe bei Beleutung im Hughes 500 E+Riemen
Oder besorg' Dir den Umbausatz auf Starrantrieb. Dann gibt's gar keine Riemenprobleme mehr.
Gruß,
robinhood
Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
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Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
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