Hatten wir ne Zeit mal als Merch im Shop. wurde dann aber nicht gekauftgokuu hat geschrieben:btw.... wo gibbet denn die RHF Logos fürs Auddo ??

Selber plotten lassen, macht jeder Copyshop, Vorlage habe ich.
Hatten wir ne Zeit mal als Merch im Shop. wurde dann aber nicht gekauftgokuu hat geschrieben:btw.... wo gibbet denn die RHF Logos fürs Auddo ??
Gemeint ist wie gesagt eine Modellhalter-Haftpflicht, die ist in D Pflicht, wenn man ein Modell in öffendlichen Luftraum (auch der Garten ist öffendlicher Luftraum, nur drinnen, z.B. Turnhalle ist nicht öffentlich) bewegt.V0LumeX hat geschrieben:versichern??? wie meinst du das jetzt?
Hallo!V0LumeX hat geschrieben:versichern??? wie meinst du das jetzt? den heli oder mich? man weis ja nie. hatt sicherlich schon vorfälle gegeben wo sich jemand selber ins gesicht geflogen ist
unser Wiki auchCrizz hat geschrieben:Ich denke er kann ... jede Info brauchen ....
Ich würde als erstes mal mit meiner Privathaftpflichtversicherung sprechen (vorrausgesetzt natürlich du hast eineworldofmaya hat geschrieben:Hallo!V0LumeX hat geschrieben:versichern??? wie meinst du das jetzt? den heli oder mich? man weis ja nie. hatt sicherlich schon vorfälle gegeben wo sich jemand selber ins gesicht geflogen ist
Das ja um einen Österreicher geht, die sinnvollste Versicherung bei uns -> http://www.aeroclub.at/
-Klaus
Der "Dachverband" in Ö im Flugsport (da gehört Modellfliegen dazu) ist der AeroClub. Geht man zu einem Verein wird man automatisch auch dort versichert. Wettkampf- und Event-Piloten müssen ebenfalls dort versichert sein. Die meisten Vereine setzen das bei Gastfliegern ebenfalls voraus. Private-(Haft-,...)-Versicherung werden in dem Bereich eigentlich nicht akzeptiert. Das gilt auch für Schweighofer & Co. Wenn's nur für's Wildfliegen ist, dann kann man mit denen vielleicht leben. Ich würde aber auf jeden Fall den AeroClub empfehlen! Das einfachste ist natürlich gleich ein Vereinsbeitritt... der AeroClub versucht Selbstversicherte möglichst so unterzubekommen, ist wohl einfacher.Crizz hat geschrieben:aber fragen kann er ja mal - ich weiß nicht wie das in A ist, vielleicht haben die aber ähnliche Dachverbände, bei denen die Vereine Sammelversicherungen für ihre Mitglieder abschließen können ? Weißt du vielleicht bisl mehr dazu, Klaus ? Ich denke er kann im moment jede Info brauchen .....