Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
#1 Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Hallo an alle T8FG Besitzer,
ich habe einmal zwei kleinere Frage an alle die gerade Ihre T8FG vor sich liegen haben und eben mal 10 Sekunden Zeit haben etwas nachzuschauen.
(1) Und zwar ist mir an meiner T8FG aufgefallen, dass an meinem Touchpad zwischen LNK und MDL, also schräg rechts oben eine ganz ganz kleine Erhöhung zu sein scheint. Man kann von der Seite auch leicht erkennen, dass das Pad da wohl nicht wirklich angeklebt ist. Vielleicht sind das auch nur Kontakte die dort angeschlossen sind. Wie ist dies bei euch? Wenn ich seitlich drauf schaue sehe ich das schon deutlich.
(2) Weiterhin scheint das Display ganz leicht schräg eingebaut zu sein. Ca. 0,5mm Schräglage. Das stört nicht, ist mir aber aufgefallen. Wie schaut das bei euch aus?
Noch habe ich die Möglichkeit die Fersteuerung zurück zu geben. Darum würde mich vor allem eure Erfahrung zu meinem ersten Punkt interessieren.
Viele Grüße,
Chris
ich habe einmal zwei kleinere Frage an alle die gerade Ihre T8FG vor sich liegen haben und eben mal 10 Sekunden Zeit haben etwas nachzuschauen.
(1) Und zwar ist mir an meiner T8FG aufgefallen, dass an meinem Touchpad zwischen LNK und MDL, also schräg rechts oben eine ganz ganz kleine Erhöhung zu sein scheint. Man kann von der Seite auch leicht erkennen, dass das Pad da wohl nicht wirklich angeklebt ist. Vielleicht sind das auch nur Kontakte die dort angeschlossen sind. Wie ist dies bei euch? Wenn ich seitlich drauf schaue sehe ich das schon deutlich.
(2) Weiterhin scheint das Display ganz leicht schräg eingebaut zu sein. Ca. 0,5mm Schräglage. Das stört nicht, ist mir aber aufgefallen. Wie schaut das bei euch aus?
Noch habe ich die Möglichkeit die Fersteuerung zurück zu geben. Darum würde mich vor allem eure Erfahrung zu meinem ersten Punkt interessieren.
Viele Grüße,
Chris
#2 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Unten ist bei mir im Gegenlicht eine kleine "Einbuchtung" aber nur im Gegenlicht zu sehen.helicos hat geschrieben:(1) Und zwar ist mir an meiner T8FG aufgefallen, dass an meinem Touchpad zwischen LNK und MDL, also schräg rechts oben eine ganz ganz kleine Erhöhung zu sein scheint
0,5mm also ein halbes Zehntel sehe ich beim besten Willen nicht mehrhelicos hat geschrieben:(2) Weiterhin scheint das Display ganz leicht schräg eingebaut zu sein. Ca. 0,5mm Schräglage. Das stört nicht, ist mir aber aufgefallen. Wie schaut das bei euch aus?

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#3 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Moin,
bei meiner könnte man im Gegenlicht ein Anhebung zwischen Mol und S1 erahnen, nicht wirklich zu sehen.
Ob das Display schräg eingebaut ist, kann ich Dir nicht sagen, ich hab noch nicht mal die Schutzfolie abgezogen.
Gruss.
bei meiner könnte man im Gegenlicht ein Anhebung zwischen Mol und S1 erahnen, nicht wirklich zu sehen.
Ob das Display schräg eingebaut ist, kann ich Dir nicht sagen, ich hab noch nicht mal die Schutzfolie abgezogen.

Gruss.
#4 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Bei mir ist eine sehr leichte Aufwölbung am Rand rechts unten zwischen "mdl" und "s1" zu sehen. Wäre mir freiwillig nie aufgefallen. Scheint aber kein wirkliches Problem zu sein. Das Touchpad funktioniert gut, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Am Display fällt mir nichts auf.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#5 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Moin,
@ Michael: wie der threadstarter geschrieben hat : 0,5mm... sind kein halbes Zehntel, das wären 0,05mm, sondern ein halber mm...
da hast du dich wohl verhauen...
Tino
@ Michael: wie der threadstarter geschrieben hat : 0,5mm... sind kein halbes Zehntel, das wären 0,05mm, sondern ein halber mm...
da hast du dich wohl verhauen...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#6 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Micha, jetzt erklär uns doch mal den Unterschied zwischen 0,5mm und 'nem halben Millimeter.TREX65 hat geschrieben:0,5mm ... sehe ich beim besten Willen nicht mehrich denke, das du nen halben Millimeter meinst...

Viele Grüße.
tommes
#7 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
tinob hat geschrieben:@ Michael: wie der threadstarter geschrieben hat : 0,5mm... sind kein halbes Zehntel, das wären 0,05mm, sondern ein halber mm...
da hast du dich wohl verhauen...![]()
ist ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuut ihr KnallTütPengTommes hat geschrieben: Micha, jetzt erklär uns doch mal den Unterschied zwischen 0,5mm und 'nem halben Millimeter.
ABER der Unterschied ist die Schreibweise

Gruß
Michael
Michael

#8 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
1)
Nichts... komplett eben.. keine bäulen ;D
2)
Kann ich auch nicht sagen
Meine S1 Taste funktioniert nicht, kein gepiepse garnix... normal?
Nichts... komplett eben.. keine bäulen ;D
2)
Kann ich auch nicht sagen

Meine S1 Taste funktioniert nicht, kein gepiepse garnix... normal?

T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG

#9 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
@xecon: Die s1 Taste sollte auch piepsen, hat aber im Hauptbildschirm keine Funktion. Wenn man aber in Untermenüs ist, sollte sie piepsen. Äh, Moment: Im Hauptbildschirm dient sie zur Verriegelung -> Länger als eine Sekunde berühren, dann piept sie dort auch.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- PeterLustich
#10 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Zu 1: Nix, absolut grade
Zu 2: auch nix, ebenfalls absolut grade
Aber mir ist aufgefallen das ich meine Antenne nicht rausziehen kann!
*schnellwegrenn*
Zu 2: auch nix, ebenfalls absolut grade
Aber mir ist aufgefallen das ich meine Antenne nicht rausziehen kann!

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#11 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Die klemmt manchmal, zieh mal ordentlich dran.PeterLustich hat geschrieben:Aber mir ist aufgefallen das ich meine Antenne nicht rausziehen kann!

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#12 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Moin,
zu 1. nichts zu sehen
zu 2. nichts zu sehen
Habe die Folie aber auch noch drauf, und das bleibt sie auch
Gruß
debian
zu 1. nichts zu sehen
zu 2. nichts zu sehen
Habe die Folie aber auch noch drauf, und das bleibt sie auch

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#13 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
ahh! sehr gutDeeCee hat geschrieben:@xecon: Die s1 Taste sollte auch piepsen, hat aber im Hauptbildschirm keine Funktion. Wenn man aber in Untermenüs ist, sollte sie piepsen. Äh, Moment: Im Hauptbildschirm dient sie zur Verriegelung -> Länger als eine Sekunde berühren, dann piept sie dort auch.

..naja mit beschreibungen hab ich's nicht so

Danke!

T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
T8FG
T8FG

#14 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Dann ist es ganz schön schwer, die Funke zu verstehen.xecon hat geschrieben: ..naja mit beschreibungen hab ich's nicht so

Christian.
#15 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display
Ein herzliches Hallo,
an alle die hier so schnell geantwortet haben und die die es noch wollen
.
So wie es ausschaut habe ich da wohl ein Montagsgerät erwischt, wenn es bei euch allen so gut ausschaut
. Aber was soll's, dann muss ich eben noch ein bisschen warten und meine T8 geht wieder auf die Rückreise zu meinem Händler. Die nächste kaufe ich dann, wenn der Laden um die Ecke eine auf Lager hat. Da kann ich mir das ganz genau vorher anschauen.
Viele Grüße + besten Dank für eure schnelle Hilfe,
Chris
an alle die hier so schnell geantwortet haben und die die es noch wollen

So wie es ausschaut habe ich da wohl ein Montagsgerät erwischt, wenn es bei euch allen so gut ausschaut

Viele Grüße + besten Dank für eure schnelle Hilfe,

Chris