Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

helicos

#1 Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von helicos »

Hallo an alle T8FG Besitzer,
ich habe einmal zwei kleinere Frage an alle die gerade Ihre T8FG vor sich liegen haben und eben mal 10 Sekunden Zeit haben etwas nachzuschauen.

(1) Und zwar ist mir an meiner T8FG aufgefallen, dass an meinem Touchpad zwischen LNK und MDL, also schräg rechts oben eine ganz ganz kleine Erhöhung zu sein scheint. Man kann von der Seite auch leicht erkennen, dass das Pad da wohl nicht wirklich angeklebt ist. Vielleicht sind das auch nur Kontakte die dort angeschlossen sind. Wie ist dies bei euch? Wenn ich seitlich drauf schaue sehe ich das schon deutlich.
(2) Weiterhin scheint das Display ganz leicht schräg eingebaut zu sein. Ca. 0,5mm Schräglage. Das stört nicht, ist mir aber aufgefallen. Wie schaut das bei euch aus?

Noch habe ich die Möglichkeit die Fersteuerung zurück zu geben. Darum würde mich vor allem eure Erfahrung zu meinem ersten Punkt interessieren.

Viele Grüße,
Chris
TREX65

#2 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von TREX65 »

helicos hat geschrieben:(1) Und zwar ist mir an meiner T8FG aufgefallen, dass an meinem Touchpad zwischen LNK und MDL, also schräg rechts oben eine ganz ganz kleine Erhöhung zu sein scheint
Unten ist bei mir im Gegenlicht eine kleine "Einbuchtung" aber nur im Gegenlicht zu sehen.
helicos hat geschrieben:(2) Weiterhin scheint das Display ganz leicht schräg eingebaut zu sein. Ca. 0,5mm Schräglage. Das stört nicht, ist mir aber aufgefallen. Wie schaut das bei euch aus?
0,5mm also ein halbes Zehntel sehe ich beim besten Willen nicht mehr :oops: :wink: ich denke, das du nen halben Millimeter meinst, wird wohl Fertigungstechnisch sein....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Christian72

#3 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von Christian72 »

Moin,
bei meiner könnte man im Gegenlicht ein Anhebung zwischen Mol und S1 erahnen, nicht wirklich zu sehen.
Ob das Display schräg eingebaut ist, kann ich Dir nicht sagen, ich hab noch nicht mal die Schutzfolie abgezogen. :wink:

Gruss.
DeeCee

#4 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von DeeCee »

Bei mir ist eine sehr leichte Aufwölbung am Rand rechts unten zwischen "mdl" und "s1" zu sehen. Wäre mir freiwillig nie aufgefallen. Scheint aber kein wirkliches Problem zu sein. Das Touchpad funktioniert gut, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Am Display fällt mir nichts auf.
Grüße
Dietmar
tinob
#5 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von tinob »

Moin,
@ Michael: wie der threadstarter geschrieben hat : 0,5mm... sind kein halbes Zehntel, das wären 0,05mm, sondern ein halber mm...
da hast du dich wohl verhauen... :wink:

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Tommes

#6 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von Tommes »

TREX65 hat geschrieben:0,5mm ... sehe ich beim besten Willen nicht mehr :oops: ich denke, das du nen halben Millimeter meinst...
Micha, jetzt erklär uns doch mal den Unterschied zwischen 0,5mm und 'nem halben Millimeter. :mrgreen:
Viele Grüße.
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
TREX65

#7 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von TREX65 »

tinob hat geschrieben:@ Michael: wie der threadstarter geschrieben hat : 0,5mm... sind kein halbes Zehntel, das wären 0,05mm, sondern ein halber mm...
da hast du dich wohl verhauen... :wink:
Tommes hat geschrieben: Micha, jetzt erklär uns doch mal den Unterschied zwischen 0,5mm und 'nem halben Millimeter. :mrgreen:
ist ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuut ihr KnallTütPeng

ABER der Unterschied ist die Schreibweise Bild Bild nachguterAusredesuch
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
xecon

#8 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von xecon »

1)
Nichts... komplett eben.. keine bäulen ;D

2)
Kann ich auch nicht sagen :P

Meine S1 Taste funktioniert nicht, kein gepiepse garnix... normal? :P
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
DeeCee

#9 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von DeeCee »

@xecon: Die s1 Taste sollte auch piepsen, hat aber im Hauptbildschirm keine Funktion. Wenn man aber in Untermenüs ist, sollte sie piepsen. Äh, Moment: Im Hauptbildschirm dient sie zur Verriegelung -> Länger als eine Sekunde berühren, dann piept sie dort auch.
Grüße
Dietmar
PeterLustich

#10 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von PeterLustich »

Zu 1: Nix, absolut grade
Zu 2: auch nix, ebenfalls absolut grade

Aber mir ist aufgefallen das ich meine Antenne nicht rausziehen kann! :roll: :mrgreen: *schnellwegrenn*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
mic1209

#11 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von mic1209 »

PeterLustich hat geschrieben:Aber mir ist aufgefallen das ich meine Antenne nicht rausziehen kann!
Die klemmt manchmal, zieh mal ordentlich dran. :roll: :drunken: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
debian

#12 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von debian »

Moin,

zu 1. nichts zu sehen

zu 2. nichts zu sehen

Habe die Folie aber auch noch drauf, und das bleibt sie auch :D

Gruß

debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
xecon

#13 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von xecon »

DeeCee hat geschrieben:@xecon: Die s1 Taste sollte auch piepsen, hat aber im Hauptbildschirm keine Funktion. Wenn man aber in Untermenüs ist, sollte sie piepsen. Äh, Moment: Im Hauptbildschirm dient sie zur Verriegelung -> Länger als eine Sekunde berühren, dann piept sie dort auch.
ahh! sehr gut :D
..naja mit beschreibungen hab ich's nicht so :D

Danke! ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Christian72

#14 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von Christian72 »

xecon hat geschrieben: ..naja mit beschreibungen hab ich's nicht so :D
Dann ist es ganz schön schwer, die Funke zu verstehen. :mrgreen:

Christian.
helicos

#15 Re: Frage an alle T8FG Besitzer (Verarbeitung Touchpad + Display

Beitrag von helicos »

Ein herzliches Hallo,
an alle die hier so schnell geantwortet haben und die die es noch wollen :oops: .

So wie es ausschaut habe ich da wohl ein Montagsgerät erwischt, wenn es bei euch allen so gut ausschaut :albino: . Aber was soll's, dann muss ich eben noch ein bisschen warten und meine T8 geht wieder auf die Rückreise zu meinem Händler. Die nächste kaufe ich dann, wenn der Laden um die Ecke eine auf Lager hat. Da kann ich mir das ganz genau vorher anschauen.

Viele Grüße + besten Dank für eure schnelle Hilfe, :bounce:
Chris
Antworten

Zurück zu „Sender“