andere machen nicht mal einen halben Sommer mit (betrifft vor allem die Leute die dicke E-Helis fliegen)Bocki hat geschrieben:zb. Autobatterien, die einen halten 5 Jahre oder mehr.... manche sind schon im 1. Winter defekt...

andere machen nicht mal einen halben Sommer mit (betrifft vor allem die Leute die dicke E-Helis fliegen)Bocki hat geschrieben:zb. Autobatterien, die einen halten 5 Jahre oder mehr.... manche sind schon im 1. Winter defekt...
Richtig und weil ich das jetzt auch wissen wollte hab ich einen kleinen LiPo eingefroren und werde das Ergebnis bald bekannt gebenCrizz hat geschrieben:Soll auch Leute geben, die sie schon eingefroren haben. Die haben sich allerdings nie wieder zu dem Theme der weiteren Verwendbarkeit geäußert. Wer meint, es müsse seine Lipos bei -20° C nutzen, soll das tun - aber nur vorgewärmt.
( Ich hab dazu schon zig Seiten geschrieben, wo es nachzulesen ist findet man spätestens im Wiki unter Weblinks, ganz unten. )
Tueftler hat geschrieben:Richtig und weil ich das jetzt auch wissen wollte hab ich einen kleinen LiPo eingefroren und werde das Ergebnis bald bekannt gebenCrizz hat geschrieben:Soll auch Leute geben, die sie schon eingefroren haben. Die haben sich allerdings nie wieder zu dem Theme der weiteren Verwendbarkeit geäußert. Wer meint, es müsse seine Lipos bei -20° C nutzen, soll das tun - aber nur vorgewärmt.
( Ich hab dazu schon zig Seiten geschrieben, wo es nachzulesen ist findet man spätestens im Wiki unter Weblinks, ganz unten. )
Eingefroren hab ich den mitte November. Evtl. kann ich ihn am WE mal auftauen und dann testen.
Temperatur ist bei -18°C. Wobei ich den auch manchmal raus geholt hab und dann draußen auf die Fensterbank gelegt habe. Voraussetzung waren Temperaturen unter -6°C damit der immer schön durchgefroren bleibt.
Ich werde berichten!
Ich hab die ja nur rausgeholt wenn dem so war. Die restliche Zeit waren die in der Gefriertruhe. Sowas gibt's schon bei uns auf dem LandBocki hat geschrieben:weil, wie erwähnt, es seit November ja nie konstant unter -6° gehabt hat