Gitarren Empfehlung
#16 Re: Gitarren Empfehlung
Ich habe damals richtig Gitarrenunterricht genommen. Es wurde eine Konzertgitarre mit Nylonsaiten. Noten habe ich natürlich gelernt und viel Fingerübungen wurden gemacht. Dann hat mein Dad mich damals öfters mitgenommen um in seiner Band mitzuspielen. Das hat richtig Spaß gemacht. Leider kann ich heute keine Noten mehr lesen das habe ich irgendwie verlernt.
Mein Rat: Gehe am besten in ein Musikfachgeschäft und lasse Dich dort beraten. Eine Konzertgitarre ist für den Anfang meiner Meinung nach besser, die Saiten sind aus Nylon und das Griffbrett ist breiter und im Fachgeschäft kannst Du auch welche ausprobieren und mal testen wie Du die Saiten greifen kannst.
Mein Rat: Gehe am besten in ein Musikfachgeschäft und lasse Dich dort beraten. Eine Konzertgitarre ist für den Anfang meiner Meinung nach besser, die Saiten sind aus Nylon und das Griffbrett ist breiter und im Fachgeschäft kannst Du auch welche ausprobieren und mal testen wie Du die Saiten greifen kannst.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
- Tieftaucher
Bei allen Gitarrenarten gibts auch unterschiedliche Griffbretter. Ich hatte mal eine Gibson Studio (E-Gitarre)... Ich habe mir die damals nur eingebildet weil sie nur Geil war (Mahagoni mit Goldbeschlägen)... nach 3 Auftritten habe ich sie wieder verkauft da mir das Brett zu breit war. Bei meiner Fender Strat habe ich mich halt "zu Hause" gefühlt. Gleiches gilt natürlich auch für Westerngitarren.
Die bisherigen Ratschläge in ein Fachgeschäft zu gehen kann ich nur unterstützen. Lern doch schnell 3 Griffe und geh dann in einen Laden und probiere welche Breite dir liegt.
Die erwähnten Flachstahlsaiten hatte ich auch mal. Sind angenehm zu spielen aber der Klang ist "Geschmacksache". Hab am selben Tag wieder gewechselt... aber MEINE Finger waren schon "Grifffest"
ANDI
Die bisherigen Ratschläge in ein Fachgeschäft zu gehen kann ich nur unterstützen. Lern doch schnell 3 Griffe und geh dann in einen Laden und probiere welche Breite dir liegt.
Die erwähnten Flachstahlsaiten hatte ich auch mal. Sind angenehm zu spielen aber der Klang ist "Geschmacksache". Hab am selben Tag wieder gewechselt... aber MEINE Finger waren schon "Grifffest"

ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Es reicht der "Kann-ich-Ihnen-helfen-Riff".Tieftaucher hat geschrieben:Lern doch schnell 3 Griffe
Und immer dran denken "No Stairwairs"
*scnr* Habe den Film in der ersten Woche 11x im Kino gesehen.
#19 Re: Gitarren Empfehlung
Hi,
Okay danke, werde dann wohl auch möglicherweise in ein Musikgeschäft gehen.
Ich denke aber dass es eine Westerngitarre wird, diese gefällt mehr vom Klang her besser.
Braucht man noch irgendwas besonderes zur Gitarre, außer Stimmgerät, Plektrums und ein paar Ersatzsaiten?
grüsse,
gigi
Okay danke, werde dann wohl auch möglicherweise in ein Musikgeschäft gehen.
Ich denke aber dass es eine Westerngitarre wird, diese gefällt mehr vom Klang her besser.
Braucht man noch irgendwas besonderes zur Gitarre, außer Stimmgerät, Plektrums und ein paar Ersatzsaiten?
grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#20 Re: Gitarren Empfehlung
Ich habe auch keine kleinen Hände, es ist reine Übungssache sauber zu greifen, dann klappt es auch mit Wurstfingern auf schmalen Griffbrettern: http://www.youtube.com/user/claredowlin ... Ov3cN_ssGI Bei der sieht man teils gar nicht das die Finger wirklich greifen, die "Würstchen" fliegen wie Schmetterlinge auf dem Griffbrett rum 
Carsten

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- trailblazer
#21 Re: Gitarren Empfehlung
Nichts gegen geile Dreadlocks bei Frauen - aber was hat die denn da auf dem Kopf???? 

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#22 Re: Gitarren Empfehlung
Wer von euch E-Gitarre spielt sollte unbedingt mal die Richard Rider-Saiten testen. Die Specials haben eine ummantelte g-Saite, die deutlich dominanter ist, als bei Standard-Sätzen. Die Zusammenstellung kann komplett einzeln gewählt werden und btw. die Saiten sind alle hand-made 

#23 Re: Gitarren Empfehlung
@schöli: Danke für den Tipp. Werde sofort mal eine Auswahl davon bestellen. Muss ohnehin Nachschub haben.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#24 Re: Gitarren Empfehlung
Wer ihn noch nicht kennt... Echt Klasse wie Andy Mckee mit seiner Gitarre umgeht
http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS ... re=channel
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
- tracer
- Operator
NettTorca hat geschrieben:Wer ihn noch nicht kennt... Echt Klasse wie Andy Mckee mit seiner Gitarre umgeht

Aber der Beste ist doch eh Ritchie Blackmore

#26 Re: Gitarren Empfehlung
Ich dachte immer "Smoke on the Water" wäre der Albtraum aller Gitarrenverkäufer?!tracer hat geschrieben:Und immer dran denken "No Stairwairs"

Carsten
- tracer
- Operator
Dann musst Du noch ne Nachhilfestunde "Wayne's World" nehmencalli hat geschrieben:Ich dachte immer "Smoke on the Water" wäre der Albtraum aller Gitarrenverkäufer?!![]()

#28 Re: Gitarren Empfehlung
Hallo,
So, nun habe ich es getan und mir folgendes bestellt
http://cgi.ebay.de/Ibanez-Western-Gitar ... 917wt_1167
Ich hoffe dass die gut klingen wird und ich schnell was lernen werde.
Habt ihr noch tipps zu Videos oder solchen "Online-Kursen"?
grüsse,
gigi
So, nun habe ich es getan und mir folgendes bestellt

http://cgi.ebay.de/Ibanez-Western-Gitar ... 917wt_1167
Ich hoffe dass die gut klingen wird und ich schnell was lernen werde.
Habt ihr noch tipps zu Videos oder solchen "Online-Kursen"?
grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#29 Re: Gitarren Empfehlung
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/
Da gibt es VIELE Links und Tips.
Aber verzettel Dich nicht am Anfang.
Eventuell hiermit anfangen: http://www.guitargeorge.de/gitarrenkurs ... tarrenkurs
Aber dann streng durchhalten.
Gruß,
Carsten
Da gibt es VIELE Links und Tips.
Aber verzettel Dich nicht am Anfang.
Eventuell hiermit anfangen: http://www.guitargeorge.de/gitarrenkurs ... tarrenkurs
Aber dann streng durchhalten.
Gruß,
Carsten
#30 Re: Gitarren Empfehlung
Hi,
Okay danke, ich schau mir die Seiten mal an
Okay danke, ich schau mir die Seiten mal an
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C