Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Antworten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#91 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von Maik262 »

Harz_Joerg hat geschrieben:Von wegen der Unwetterwarnung:
Kommt halt immer darauf an wo man wohnt oder wo man gerade ist: bei uns sind z.B. die Strassen, auch die Bundesstraßen, zugeweht und wenn Du aus einem Waldstück ohne Verwehungen in einen offenen Bereich fährts, wo evtl. nur 20 cm Schneehöhe sind, dann guckst du schon schön blöd.
Also bei uns ist der Begriff Unwetter auf jeden Fall angebracht, obwohl 50 cm Schnee hier allgemein nur Pille-Palle sind. Der Sturm macht's so schwierig
Jörg
Also in Chemnitz ist Schnee im Winter keine Seltenheit, liegt ja schließlich am Erzebirge. Vor 6 Jahren ist hier in 2 Tagen so viel Schnee gefallen, dass hier nichts mehr ging, selbst der Winterdienst kam nicht durch (da kann ich eine Unwetterwarnung verstehen, gab aber keine, weils normaler Winter war). Teilweise waren kleinere Orte in der Umgebung von der Umwelt abgeschnitten und gegen den Schnee der jetzt liegt, ist das garnichts. I

m Zuge der angeblichen globalen Erderwärmung rechnet doch keiner mehr damit, dass es schneit. Und sollte dann der böse Schnee im Januar doch kommen, geht nichts mehr. Ich bin am 19. Dezember mitm Zug komplett durch Deutschland gefahren (von chemnitz bis 30 km vor die Dänische Grenze und zurück) und man kann sich nicht vorstellen, was da loswar, da lag gerademal 1cm "Schnee".
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#92 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von frankyfly »

Wie gesagt eine Warnung , z.B. beim Wetterbericht ist O.K. aber eine Panikmache in der Größenordnung finde ich schon echt Übertrieben.
Ich glaube eher das es einfach nix anderes zu berichten gab, also musste man eben was draus machen das Quote bringt und was ist ist Besser Für die Quote als die Angst der Leute?
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#93 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von ICE63 »

Hallo Jungs. In Chemnitz z.Zeit 25 Kmh Wind und leichter Schneefall. Leichte Verwehungen. Also Winter, mehr nicht.

Gruß Ingo :wink:
------------------------
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#94 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von Maik262 »

Grüß dich Ingo
ICE63 hat geschrieben:z.Zeit 25 Kmh Wind und leichter Schneefall. Leichte Verwehungen. Also Winter, mehr nicht.
Der Meinung bin ich auch
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#95 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von sungamer »

Aachen (Eschweiler): Leichter Schneefall mit Verwehungen, ca. 10cm Neuschnee.
Gruß,
Patrick
Christian72

#96 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von Christian72 »

ICh bin auch der Meinung, dass das nichts mehr mit Information zu tun hat, viel mehr mit Panikmacherei und Quotenhascherei!
Die Meldungen, die gestern übern Ticker liefen waren ja schon "zum Haare raufen". Wenn das Bundesamt für Katastrophenschutz (!) der Bevölkerung rät sich für mehere Tage mit Lebensmitteln und Medikamenten einzudecken und auch genügend Kerzen und Batterien zu horten, ich bitte Euch, da erwarte ich mehr als einen halben Meter hohe Schneeverwehungen und 20 - 30 cm Neuschnee! Wo leben wir denn, im dünnbesiedelten Sibirien, wo die nächsten 6 Monate kein Pizzabote mehr kommt?


bis denne,

Christian.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#97 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von Lutz »

Hallo,

also hier ist alles völlig normal. :D

Es schneit ein wenig, ein paar Böen, also wie im Januar auch zu erwarten. :D

Kein Unwetter.
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#98 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von frankyfly »

Christian72 hat geschrieben:Wo leben wir denn, im dünnbesiedelten Sibirien, wo die nächsten 6 Monate kein Pizzabote mehr kommt?
Wegen 50 cm Machen die sich da bestimmt nicht so ins Hemd, erst wenn der Schnee droht den Schornstein zu verstopfen, und der "Pitzabote" (Scheiß auf Pitza, Hauptsache es ist genug Vodka im Haus :lol: ) fährt warscheinlich sowiso Tatra 815 oderUral 4320 weil er mit dem Fiat-Panda beim ersten Furten wegschwimmt :roll: ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#99 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von tracer »

Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#100 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von dschim »

Also hier in Bayern grieselt es ein wenig - 0 Wind ....... 2 cm Schnee ;-)
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#101 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von TzaZicke »

Westen von Hamburg: Soeben ist das Gestell unserer Hollywood-Schaukel auf unserer Terrasse umgekippt. Ich glaube, Daisy ist da.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Christian72

#102 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von Christian72 »

TzaZicke hat geschrieben:. Ich glaube, Daisy ist da.
Schöne Grüsse von Donald! :mrgreen:

Verdammt, ich muss auch zu allem was schreiben.

Christian.
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#103 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von chrischan57 »

m Zuge der angeblichen globalen Erderwärmung rechnet doch keiner mehr damit, dass es schneit.
Mhh, den Zusammenhang muss man mir jetzt erklären...


Chrischan
Benutzeravatar
r013ert
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2008 18:08:11
Wohnort: Kärnten - mitten im Wald

#104 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von r013ert »

Christian72 hat geschrieben:ICh bin auch der Meinung, dass das nichts mehr mit Information zu tun hat, viel mehr mit Panikmacherei und Quotenhascherei!
+1

Bei den Berichten die gestern gesendet wurden hab ich schon gedacht die nächste Eiszeit bricht an. Da Steht ein Reporter in London bei 5cm Schnee und redet
von Chaos und ein Anderer im Erzgebirge und winselt weil es um 23:00 Uhr -9 Grad hat und die 20cm Schnee etwas verweht werden.

Letztes Jahr hat es wesentlich mehr geschneit, und es war jedesmal möglich notwendige Besorgungen zu machen, und das sogar ohne Schneeketten dafür
mit viel Fahrspass.

Robert

Daisy ist "DA", es liegt 20 cm Neuschnee und unsere heutige Hallenflugmöglichkeit ist 90km entfernt was uns nicht abhalten wird :twisted:
Gruss Robert

Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#105 Re: Tief Daisy: Aktuelles Wetter bei Euch??

Beitrag von Heli Up »

haben so -2°, es schneit schon den ganzen Tag, und wir haben so, naja ich würde sagen fast 40cm Schnee (vorher lagen aber auch schon 20-25)

Ich finds gut !
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“