MiniTitan in Hughes Rumpf

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Lutscher2k7
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#16 Re: MiniTitan in Hughes Rumpf

Beitrag von Lutscher2k7 »

Ich bin am überlegen ob ich nicht hinten etwas von der Heckverkleidung wegfräse. SPirch einen Schlitz längs zu machen so das die Stange nicht mehr so gebogen wird.

Und wie ist das im Flug? So im Stand kommen die Paddel locken an den Rumpf oben wenn ich die zur einer Seite runter drücke. Wird das im FLug auch sein?

Ich habe -5 bis +11 Grad Pitch.


Mein Heck


Bild

Der Heli ist soweit fertig, bis auf die losen Rotorblätter.
Und das Heckproblem.


Bild Bild Bild
Mfg Patrick

MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401

T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S

Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.

Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
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wm13
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#17 Re: MiniTitan in Hughes Rumpf

Beitrag von wm13 »

Heli Up hat geschrieben:
wm13 hat geschrieben:Anbei noch zwie Fotos. Der MT wird derzeit in eine Agusta verbaut - und da geht es mächtig eng zu!!! :lol:

Das ist der Grund warum ich nur 600er verbaue.
Ich habe vor kurzen einen 450 Sport in einen Airwolf gepackt, da habe ich schon etwas geflucht weil das alles so klitzeklein ist.
Das sind die Herausforderungen für einen Modellbauer ;-)
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wm13
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#18 Re: MiniTitan in Hughes Rumpf

Beitrag von wm13 »

Lutscher2k7 hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich nicht hinten etwas von der Heckverkleidung wegfräse. SPirch einen Schlitz längs zu machen so das die Stange nicht mehr so gebogen wird.

Und wie ist das im Flug? So im Stand kommen die Paddel locken an den Rumpf oben wenn ich die zur einer Seite runter drücke. Wird das im FLug auch sein?

Ich habe -5 bis +11 Grad Pitch.
Mit den Paddeln ist das kein Problem. Die kommen nur im Stillstand am Dom an. Du musst nur beim Hochlaufen achten, dass die Paddelstange gerade ist. Nachdem die Drehzahl hochgefahren ist bzw. auch im Rundflug ist das kein Problem mehr.
Achten solltest du nur auf die Drehzahl wegen der Vibrationen. Ich hatte hier ca. 2400 U/Min. Beim Versuch einen anderen Motor mit mehr Drehzahl einzubauen, hat sich der MT im Stand beim Hochlaufenlassen des Rotors aus dem Rumpf geschüttelt!

Werner
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Lutscher2k7
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#19 Re: MiniTitan in Hughes Rumpf

Beitrag von Lutscher2k7 »

ich habe vorher mit 2200u/min geflogen sollte das zuwenig sein?
Mfg Patrick

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chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
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wm13
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#20 Re: MiniTitan in Hughes Rumpf

Beitrag von wm13 »

Nein, das glaube ich nicht.
Auf keinen Fall solltest du mehr als 2500 U/Min einstellen!
Ich hatte max. Pitch auf +9 und -5 Grad - das allerdings mit den Holzblättern.
Hier musst du selber testen.

Werner
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Lutscher2k7
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#21 Re: MiniTitan in Hughes Rumpf

Beitrag von Lutscher2k7 »

Na dann komm ich mit 2200 gut klar

Ich hatte beim trainer immer beim hochfahren der Drehzahl in einem bestimmte Bereich immer ein rütteln, was dann auf enddrehl vollkommen weg wahr.
Mfg Patrick

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