Lutscher2k7 hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich nicht hinten etwas von der Heckverkleidung wegfräse. SPirch einen Schlitz längs zu machen so das die Stange nicht mehr so gebogen wird.
Und wie ist das im Flug? So im Stand kommen die Paddel locken an den Rumpf oben wenn ich die zur einer Seite runter drücke. Wird das im FLug auch sein?
Ich habe -5 bis +11 Grad Pitch.
Mit den Paddeln ist das kein Problem. Die kommen nur im Stillstand am Dom an. Du musst nur beim Hochlaufen achten, dass die Paddelstange gerade ist. Nachdem die Drehzahl hochgefahren ist bzw. auch im Rundflug ist das kein Problem mehr.
Achten solltest du nur auf die Drehzahl wegen der Vibrationen. Ich hatte hier ca. 2400 U/Min. Beim Versuch einen anderen Motor mit mehr Drehzahl einzubauen, hat sich der MT im Stand beim Hochlaufenlassen des Rotors aus dem Rumpf geschüttelt!
Werner