Kein Ton bei selbstgebrannter DVD

speedy
#16 Re: Kein Ton bei selbstgebrannter DVD

Beitrag von speedy »

robinhood hat geschrieben:Denon & Sony obere Mittelklasse geht nicht
Mein Denon hat es auch schon geschaft gebrannte RW und R DVDs abzuspielen.

MFG
speedy
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#17 Re: Kein Ton bei selbstgebrannter DVD

Beitrag von skyjacker »

ER Corvulus hat geschrieben:*Meld*
Wollte nur mal kurz zwischenreinwerfen, dass RHF nicht als Plattform für (c)/Urheberrechtsverletzungen usw dient. Dazu gehört m.E. auch, dass bitte schön keine Links/Anleitungen zu (illegalen) Tools zum überwinden von i-welchen Kopierschutzgeschichten hier auftauchen. Ist alles "grauzone", aber solange tracer die Stromrechnung bezahlt, bitte beachten.
ER Corvulus - Team RHF
Wenn ich fürn Sohnemann "Arbeits"Kopien mache, mache ich nur mal mit Nero8 1:1 Kopien und rippe da nicht gross rum. Mal gehts, mal nicht.
jopp, nur ich konnte da noch keine double layer brennen also musste ich meine benutzungskopien (damit keine kratzer auf die originale kommt) die mehr als 4,5 GB groß waren auf 4,5 rippen und dafür war shrink sehr gut. Rippen ist nix schlimmes ;)
Nur jetzt hab ich ein DL brenner aber benutze ihn nicht mehr :(
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
robinhood

#18 Re: Kein Ton bei selbstgebrannter DVD

Beitrag von robinhood »

Hab's herausgefunden: Es lag nicht an den DVD-Rohlingen, sondern am Tonformat: Die mit DTS-Ton gerippte DVD ging nicht in den Playern, die mit Dolby Digital dagegen schon. Obwohl beide Player DTS können, ist mit dem DTS-Ton beim Rippen und shrinken irgendwas passiert. Naja, damit kann ich leben....

Gruß,
Robin
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“