deshalb jetzt dieses Problem: Ich bräuchte jemanden der mich per Teamview oder per Telefon daran hindert sämtliche Rechner an die Wand zu schmeissen!
folgendes Problem: Ich möchte gern eine Datenbank haben.... mit mindestens 3 Tabellen.....die sollen MITEINANDER funktionieren und diverse Funktionen haben....
ca 1Million Versuche habe ich schon hinter mir.....
Immer mal wieder funktioniert was, aber nie so wie ich das will...... ich habe schon im Netz diverse Hilfsseiten durch (Beziehungen zwischen Tabellen und Redundanz)
"wie starte ich Microsoft Access" habe ich ausgelassen, das habe ich so hingekriegt.....
Problem: ich möchte eingeben können was mir jemand am Telefon sagt..... dafür gibt es eine Tabelle mit diversen Feldern und einem Primärschlüssel der per Autowert hochgezählt wird. (der xxx. Anruf).
In dem Eingabeformular möchte ich eine Kundennummer sehen bzw eingeben können. dafür habe ich eine weitere Tabelle mit diversen Feldern und einem Primärschlüssel der an die Kundennummer mit dem Wert "Zahl" hängt.
desweiteren soll es ja vorkommen das ein Kunde mehrmal anruft..... dafür habe ich eine Tabelle die die Vorgangsnummern und diverse Felder enthält.... mit einem Primärschlüssel der an dem Feld "Vorgangsnummer" mit "Autowert" hängt.....
Ich bekomme es nicht hin das ich einen "Anruf" habe, dort die "Kundennummer" eingebe, die bisherigen "Vorgänge" sehe und der nächste automatisch mit der nächsten "Vorgangsnummer" für DIESEN "Kunden" gespeichert wird, geschweige denn zu sehen ist.
So... wer hat masochistische Veranlagungen und möchte mir deshalb per Telefon oder Teamviewer helfen? bitte nicht die Erklärungen in "Romanform" hier rein posten..... ich bin gerade nicht mehr in der Lage noch irgendwelche Beschreibungen für Access aufzunehmen.