will do!HeliInvasion hat geschrieben:Hallo Stefan,
danke für die Info. Ich bin da ganz Deiner Meinung, aktuell ist mir auch nicht nach Fliegen zu Mute. Die Temperaturen müssen passen. Ihr könnt ja einfach mal hier posten, wenn es in Uedesheim wieder losgeht. Dann werde ich einfach mal dazu stossen.
Grüße
André
Helifliegen in Düsseldorf
- FlyingSalt
#1051 Re: RC-Helis DUS
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
#1052 Re: RC-Helis DUS
Respekt!FlyingSalt hat geschrieben:Piroflips zZt in Arbeit
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1053 Re: RC-Helis DUS
Na, da schaut man mal eine Woche nicht ins Forum, und schon tut sich da richtig was.
Es freut mich, dass es nun wieder mit dem Hallenfliegen "richtig" losgeht und bin beim nächsten mal sicher wieder dabei.
Mir geht es wie niggo - Abends unter der Woche (wenn Dienstag noch geht wäre toll) fände ich super.
@niggo: ich habe meine neue DX7 immer noch nicht richtig im Griff und würde mich über Unterstützung freuen
Wie sieht es denn bei Euch nächsten Dienstag aus???
Gruß Rainer
Es freut mich, dass es nun wieder mit dem Hallenfliegen "richtig" losgeht und bin beim nächsten mal sicher wieder dabei.
Mir geht es wie niggo - Abends unter der Woche (wenn Dienstag noch geht wäre toll) fände ich super.
@niggo: ich habe meine neue DX7 immer noch nicht richtig im Griff und würde mich über Unterstützung freuen

Wie sieht es denn bei Euch nächsten Dienstag aus???
Gruß Rainer
#1054 Re: RC-Helis DUS
Guten Abend zusammen,
ich würde liebend gerne in der nächsten Woche mit euch in der Halle fliegen, aber ich bin leider beruflich unterwegs. Vielleicht klappt es ja in der Woche danach?!
Apropos unterwegs: kennt jemand einen gut sortierten RC Hobby Shop in der Nähe von Chicago?
Viele Grüße, bis bald und gute Nacht
Maciej
ich würde liebend gerne in der nächsten Woche mit euch in der Halle fliegen, aber ich bin leider beruflich unterwegs. Vielleicht klappt es ja in der Woche danach?!

Apropos unterwegs: kennt jemand einen gut sortierten RC Hobby Shop in der Nähe von Chicago?

Viele Grüße, bis bald und gute Nacht
Maciej
#1055 Re: RC-Helis DUS
Chicago, Illinois? Nö, aber ich kenn´ da ein ganz, ganz tolles Restaurant am Chicago River, direkt neben der Brücke zur Magnificant Mile...MatchMan hat geschrieben:kennt jemand einen gut sortierten RC Hobby Shop in der Nähe von Chicago?

Falls ich meinen 250er bis nächste Woche fertig haben sollte, wäre ich nächsten Dienstag dabei und könnte Dir mit der DX7 helfen. Wenn Du schnellere Hilfe brauchst, weißt Du ja, wo Du mich Heli-technisch findest.Abends unter der Woche (wenn Dienstag noch geht wäre toll) fände ich super.

Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1056 Re: RC-Helis DUS
Moin, moin
ich wäre Dienstag mit ziemlicher Sicherheit auch dabei. Wenn ich auch nichts zum Fliegen habe
@Heliraini: fährst Du oder ich?
@niggo: vielleicht kannst Du den CX2 mitbringen?
Ciao
Peter
ich wäre Dienstag mit ziemlicher Sicherheit auch dabei. Wenn ich auch nichts zum Fliegen habe

@Heliraini: fährst Du oder ich?
Ciao
Peter
#1057 Re: RC-Helis DUS
Ich bin dran mit fahrenPanhandle hat geschrieben:@Heliraini: fährst Du oder ich?

Gruß Rainer
#1058 Re: RC-Helis DUS
Würde ich mit geladenem Akku mitbringen.Panhandle hat geschrieben:ich wäre Dienstag mit ziemlicher Sicherheit auch dabei. Wenn ich auch nichts zum Fliegen habe![]()
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- FlyingSalt
#1060 Re: RC-Helis DUS
am sim klappen sie halbkreis-weise (also mit kurzer pause nach jeweils einer halben umdrehung) inzwischen in mehr als 50% der versuche.. somit also noch nix, was ich mit meinem heli in echt machen würde -- aber ich hoffe, dass ich die am sim sicher drauf habe, bis es draussen mal wieder flugfähig ist... wenn man einmal den dreh raus hat, dann garnichtmehr so kompliziert! ist aber halt wie immer: die dinger "hinrotzen" ist recht schnell getan, aber sie dann präzise und kontrolliert zu machen, dauert...niggo hat geschrieben:Respekt!FlyingSalt hat geschrieben:Piroflips zZt in Arbeit
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
-
#1061 Re: RC-Helis DUS
Hallo zusammen,Heliraini hat geschrieben: Wie sieht es denn bei Euch nächsten Dienstag aus???
Dienstag fänd´ ich auch klasse! Bitte gebt mir doch - falls das klappt - noch die genaue Adresse der Halle (Düsseldorf ist groß und ich kenn mich quasi gar nicht aus - mein Navi aber

Bis vielleicht bald,
Stefan
#1062 Re: RC-Helis DUS
Postalische Anschrift weiß ich nicht genau - die müsste Rütti oder Heliraini noch mal posten. Auf der Website hatte ich sie nicht gefunden.die genaue Adresse der Halle
@ alle: Da mein 250er flugfertig ist und seinen Jungfernflug bereits hinter sich hat, wäre ich Dienstag Abend dabei. Wann wollen wir den starten? Um 20.00 Uhr? Brauchen wir ein Verlängerungskabel? Ich stecke auf jeden Fall mal einen Dreierstecker ein.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1063 Re: RC-Helis DUS
Hi Leute
Tja in der Woch ist gut für euch aber schlecht für mich wegen Nachtschicht.
Aber was tut man(n) nicht alles fürs liebe Geld
Die Adresse ist:
TUS-Nord
Eckener Strasse 49
40468 Düsseldorf
Steht aber auf Seite 70 Erster beitrag. Aber ich bin ja nicht so.
@Niggo: Hast du immer noch vor dir den Century zuzulegen??? Da bin ich auch schon seid längerem mit am Liebäugeln.
oder habe vor mir mal sowas hier zu holen:
http://www.bananahobby.com/1890.html
http://www.bananahobby.com/1889.html
Kosten beide in old Germany über 300 Euronen.
@All: Habe mit Herrn Frymuth heute gesprochen und der teilte mir mit das er die nächsten 2 Wochen mit der Flugsicherung einen Termin vereinbart damit wir dort in Eller und auf dem LSV Platz(für evtl. Vorführungen(diesmal aber richtig Organisiert) )auch abgesichert sind.
Zudem hat er mit dem Schützenchef von Eller gesprochen von dieser Seite her ist alles klar denke mal ab mitte nächten Monats kann es los gehen( so Gott will
)
Tja in der Woch ist gut für euch aber schlecht für mich wegen Nachtschicht.

Die Adresse ist:
TUS-Nord
Eckener Strasse 49
40468 Düsseldorf
Steht aber auf Seite 70 Erster beitrag. Aber ich bin ja nicht so.

@Niggo: Hast du immer noch vor dir den Century zuzulegen??? Da bin ich auch schon seid längerem mit am Liebäugeln.
oder habe vor mir mal sowas hier zu holen:
http://www.bananahobby.com/1890.html
http://www.bananahobby.com/1889.html
Kosten beide in old Germany über 300 Euronen.
@All: Habe mit Herrn Frymuth heute gesprochen und der teilte mir mit das er die nächsten 2 Wochen mit der Flugsicherung einen Termin vereinbart damit wir dort in Eller und auf dem LSV Platz(für evtl. Vorführungen(diesmal aber richtig Organisiert) )auch abgesichert sind.
Zudem hat er mit dem Schützenchef von Eller gesprochen von dieser Seite her ist alles klar denke mal ab mitte nächten Monats kann es los gehen( so Gott will

Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
#1064 Re: RC-Helis DUS
Schön, dass es so viel Interesse für den Dienstag abend gibt!
Ich werde am Montag den Pächter anrufen und klären, ob das auch wirklich klar geht. Dann sage ich hier nochmal Bescheid.
Gruß Rainer
Ich werde am Montag den Pächter anrufen und klären, ob das auch wirklich klar geht. Dann sage ich hier nochmal Bescheid.
Gruß Rainer
#1065 Re: RC-Helis DUS
Nein. Ich habe mir zwischenzeitlich einen Rigid bestellt. Der soll im Juli geliefert werden. Damit sind sämtliche weiteren größeren Ausgaben im Helibereich bei mir bis in absehbare Zukunft gestrichen.Rütti1 hat geschrieben:@Niggo: Hast du immer noch vor dir den Century zuzulegen???
Boah ey, was für ein cooles Teil! Wo willst Du das fliegen mit dem filigranen Fahrwerk? Braucht man dafür nicht eine Asphaltpiste?
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style