ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

speedy
#16 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:also alles mit "Autowert" laufen lassen funktioniert demnach nicht.....weil ich in autowert felder eben nichts eingeben kann.....
Eventuell verwechselst du da was. Das eine ist die Vergabe der Nummer - die kann ruhig als "Autowert" geschehen. Das andere ist die Suche nach einer Nummer aus der Spalte z.B. "Vorgang". Also möglich ist das schon.
Aeroworker hat geschrieben:Also wenn ich das so lese klingt das verdammt kompliziert
Vielleicht hast du da nicht alles beschrieben, aber für mich hört sich das alles andere als kompliziert an. (aber ich weiß nicht, was Access alles mit seinen Formularen zur Verfügung stellt - aber eigentlich sind die beschriebenen Sachen nichts besonderes)

MFG
speedy
speedy
#17 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:ich möchte das lokal auf meinem Rechner haben!
Webserver kann man auch lokal installieren und über den Browser ansprechen. Aber direkt auf dem Webserver hätte es den Vorteil, daß man auch aus den verschiedenen Filialen auf die gleichen Kundendaten zugreifen kann.

MFG
speedy
Aeroworker

#18 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Aeroworker »

speedy hat geschrieben:hätte es den Vorteil, daß man auch aus den verschiedenen Filialen auf die gleichen Kundendaten zugreifen kann.
eben DAS ist nicht erwünscht ;)
ER Corvulus

#19 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von ER Corvulus »

Aeroworker hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:hätte es den Vorteil, daß man auch aus den verschiedenen Filialen auf die gleichen Kundendaten zugreifen kann.
eben DAS ist nicht erwünscht ;)
Dann macht man noch ein Feld mit "Filial-Name" dazu, und schon geht das auch. :clown:

Zum Thema CRM - das Rad ist sicher schon zwei,dreihundert mal erfunden worden. mal ne Shareware-Suche angeschmissen? Muss ja nicht gleich 500.000€-mySAP sein ;)

Grüsse Wolfgang
Aeroworker

#20 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Aeroworker »

also.... nochmal herzlichen Dank an alle die Helfen wollten......

und GANZ BESONDEREN Dank an Indi..... der jetzt in 100 Minuten mehr und das alles besser hingekriegt hat als ich es mir vorgestellt hatte und wo ich mindestens 36 Std. drauf verwandt habe.......

aber man sieht sehr deutlich wer was womit und wie oft macht...... ich habe meine Gedanken zu diesem Projekt viel zu kompliziert gestaltet...... hätte das aber auch bei anderer Denkweise nie so effizient und klasse funktionierend hinbekommen wie Wolfi......

Danke Nochmal!!
indi
#21 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von indi »

:oops: :oops: :oops: :P
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Aeroworker

#22 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Aeroworker »

so... ich habe gerade per Mail ein Upgrade der Datenbank bekommen..... MIT LOGO in Diversen Formularen!!

Und funktioniert wie schon erwähnt besser als ich das ursprünglich wollte......

Indi ist entweder MS lastig oder einfach nur Klasse!

da hat der jetzt ab 20:00 an MEINER Arbeit gebastelt.....über Remote auf meinem Rechner und zum Schluss hat er noch bei sich selbst weitergemacht.....

mal davon abgesehen das ich nicht weiß wie ich das wieder gut machen soll.........

Einfach ein dickes Danke!! an Indi!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#23 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Und funktioniert wie schon erwähnt besser als ich das ursprünglich wollte......
:D :D :D

Schön, das man bei RHF immer noch Hilfe bekommt, auch wenn es nicht um Helis geht.
Aeroworker

#24 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Aeroworker »

das ist sozusagen superklasse!!!! gerade wenn du nen Menschen am Telefon (ich hab mit meiner zukünftigen Servicenummer und Headset telefoniert) und gleichzeitig am Computer hast (per Remote) und du Erklärungen zeitgleich mit Handlungen bekommst.......ich denke mindestens 75% der Sachen die Indi gemacht hat konnte ich mir merken.......bringt Mich enorm weiter......

und ich hab noch immer weder Adresse noch Kontonummer um mich zu revanchieren........

aber egal..... allein das man in diesem Forum zu JEDEM Thema Hilfe bekommt...... is einiges wert... so viel Support kann ich gar nicht zahlen......

wenn man bedenkt das diese Hilfe auf dem öffentlichen Markt für mich unbezahlbar gewesen wäre......
Mataschke

#25 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Mataschke »

Superklasse ! :thumbright:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
indi
#26 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von indi »

Kontonummer - weiß ich selbst nicht - ist eh nie was drauf :D

Ich denke, irgendwann sehen wir uns, dann sag ich zu einem Bier nicht nein :mrgreen:

ciao
Wolfi

Ach ja - heute komme ich nicht dazu, aber morgen bau ich dir noch ein paar Service-Geschichten ein (Kundenstamm verwalten etc.).
diverse Ausdrucke könnte man auch noch generieren (Rechnungsformular? Da bräuchte ich aber noch Infos von dir)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Aeroworker

#27 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Aeroworker »

also wenn du das so sagst.....ein Rechnungsformular wäre Oberklasse! sag einfach per pn welche Infos du brauchst....ich bin überraschend heute noch zuhause.... morgen bis Samstag dann wieder den ganzen Tag (bis 22:00) nicht und demnach nur per Handy erreichbar.
Aeroworker

#28 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von Aeroworker »

tja.... was soll ich sagen...... ich habe jetzt ein Tool das wesentlich mehr kann als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte. Und habe wesentlich weniger dazu beigetragen als ich mir vorgenommen hatte.

Indi hat da wirklich was gezaubert was alles kann was ich wollte, dazu noch eine Statistik auf der Startseite liefert, Mails an Kunden verschickt, Rechnungen und Problemberichte generiert. Und noch einiges mehr.

Und weil ich ja zwischendurch in Bremen verweilte und da kein Internet habe, und ausserdem er immer zu Zeiten gebastelt hat zu denen ich nicht verfügbar war, hat er das alles sozusagen alleine gemacht! :shock:

Aber er wird schon sehen was er davon hat! :twisted:

aber hier auch noch einmal ein gaaaaanz fettes DANKE!!
mic1209

#29 Re: ich verzweifle...... mit Access von Microsoft.....

Beitrag von mic1209 »

Hmmmm ...... Du hast jetzt also ein Tool, wo Du Kundeninformationen eingeben kannst, diese durch Eingabe des Namens immer wieder aufrufen kannst?
Bei jedem Kundenkontakt kannst Du ein Gesprächsprotokoll eingeben mit Datum und Uhrzeit?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“