Hallo und Guten morgen an alle
das mit der Versicherung hab ich mal beherzigt und mit meinem Haftpflichtversicherer geklärt, als ich meinen koax angeschafft hab. der hat gesagt, solang ich auf nem acker flieg is das wurscht und abgesehen davon deckt die Versicherung auch Schäden über modellflug ab, sofern keine grobe fahrlässigkeit vorliegt. Is also scheinbar kein Thema.
@extreme:
dass ich den Motor mit Elektronik ausbauen und in nen anderen einbauen hätte sollen, mag vielleicht zutreffen, wenn man mit sowas umgehen kann, aber wenn ich nen Heli flugfertig bekomme für 90€ und ohnehin die eine oder andere Bruchlandung auf mich zukommen wird, dann klatsch ich lieber 90€ an die Wand als mehr, oder seh ich das falsch.
das mit dem Trainingsgestell sieht kacke aus und sowas ist für den kleinen doch unzumutbar

ne aber jetzt mal ohne mist, ich glaub einfach ich schaffs auch ohne. Hintergrund ist folgende vorgehensweise:
erst Harware Trim und Ausrichtung etc.
dann kommt der gute auf den boden und dann dreh ich langsam den hahn auf. sobald sich die möre auch nur n bissl muckt wird erstmal nachgetrimmt und erst dann kommen die ersten 10cm schwebanfänge. das hat beim koax ganz gut geklappt und ich hoff das klappt auch beim dicken. Ich bin einfach extrem vorsichtig mit der ganzen Sache, weil ich auch n scheiss respekt vor soviel kraft hab

(bin elektriker und weiss recht genau, welche kräfte da wirken, allein schon Stromtechnisch)
Gruß