450TH Qualität ? Schon wieder hin.

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MAC
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#16

Beitrag von MAC »

ich dachte der ist von Align.
Ich habe vom Original-Ritzelsatz das 2. größte drin.
Muß mal zählen.
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Heiner Jünkering
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#17

Beitrag von Heiner Jünkering »

Hallo MAC,

habe den 450er seit mehr als 100Akkuzyklen verbaut und geflogen. Der Härtetest war letzte woche auf der Hobby Modell und Spiel in Leipzig. Motortemp nie höher als Handwarm...

Also irgendwas musst DU falsch machen. Betreibe den Motor in einem T-REX 450XL HDE mit 13Z und Align Steller 25A. Akkus von TP, FlightPower, KOKAM, MAXAMP und Tanic. Flugzeit immer so um 8min. Kopfdrehzahl Idle Up 1 1850U/min, Idle Up 2 2200 U/min.
Take the power to the sky!
Helitoni
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#18

Beitrag von Helitoni »

Hallo,

war auch auf der Messe. Bin auch mal als Schüler geflogen,
leider war nur der rechte Knüppel am Sender aktiv und erlich ich habe nicht gespürt das ich Steuere :?

Leider ist dann bei der Vorführung dem Robert Sixt der Heli abgeschmiert :( sa so aus als ob das Heck mit dem Boden kontakt hatte.

Viele Grüße aus Leipzig Toni
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MAC
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#19

Beitrag von MAC »

habe inzwischen Antwort von Rainer.

Ich tippe inzwischen schon stark auf den Beat. Was kann es sonst sein ?
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Bishop
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#20

Beitrag von Bishop »

läuft alles leichtgängig?
ich weiß, ist ne doofe frage, aberbesser auf nummer sicher gehen
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
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skysurfer
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#21

Beitrag von skysurfer »

MAC hat geschrieben:habe inzwischen Antwort von Rainer.

Ich tippe inzwischen schon stark auf den Beat. Was kann es sonst sein ?
moin mac,

wie chris ja schon angedeutet hat, kann es auch eine falsche übersetzung sein, d.h. das system wird im vollen teillastbereich betrieben und der 450th ist in deinem fall das schwächere glied.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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Shadowman
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#22

Beitrag von Shadowman »

Hi zusammen,

Ich habe den 450TH nun auch!! Und auch einen Beat 40-6-18!
Vorhin nen kurzen Testflug mit viel hin- und herpitchen gemacht und den Motor einfach nicht warm bekommen! :D

Ich muss sagen, der Motor ist genial! Für das Geld.

Ich bin mal gespannt, ob mein Motor am Beat auch abraucht, im Moment gibts allerdings kein Anzeichen, was darauf deuten kann!! :)
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ER Corvulus
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#23

Beitrag von ER Corvulus »

..bei Kontronik sind da ja auch immer die Softwareversion wichtig...

Grüße Wolfgang
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Amonius
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#24

Beitrag von Amonius »

Ist nicht bös gemeint, aber...

Mit was für einer Gleichgültigkeit du einen defekten Heli nochmal fliegst.... :shock:
T-Rex 450XL HDE
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Chris_D
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#25

Beitrag von Chris_D »

Amonius hat geschrieben:Ist nicht bös gemeint, aber...

Mit was für einer Gleichgültigkeit du einen defekten Heli nochmal fliegst.... :shock:
Hä? Hier fliegt keiner einen defekten Heli :D

Gruss
Chris
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MAC
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#26

Beitrag von MAC »

skysurfer2000 hat geschrieben:wie chris ja schon angedeutet hat, kann es auch eine falsche übersetzung sein, d.h. das system wird im vollen teillastbereich betrieben und der 450th ist in deinem fall das schwächere glied.
ausführliche Tests und Umfragen in Warburg haben ergeben, daß meine Übersetzung OK ist, also 13er Ritzel.
Der FP 2200 wird dabei knapp 50° C warm (gemessen), was aber bei diesem Akku normal sein soll. Der neue 1800er von FP bleibt deutlich kühler, wird nur handwarm, hat aber deutlich mehr Power.

Der jetzt verwendete Jazz wird nicht mal spürbar warm, der 450 wird so warm, daß man es gerade fühlen kann, also eigentlich so gut wie gar nicht.
Das aber alles nur beim Fliegen in der Halle. Wenn ich jetzt endlich mal Zeit habe und der Ostwind abflaut kommt erst der Härtetest.
Shadowman
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#27

Beitrag von Shadowman »

Amonius hat folgendes geschrieben:Ist nicht bös gemeint, aber...

Mit was für einer Gleichgültigkeit du einen defekten Heli nochmal fliegst....


Hä? Hier fliegt keiner einen defekten Heli

Gruss
Chris
Verstehe ich grad auch nicht!!?? :roll: :)
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