Neuling im Forum hat Programmierprobleme mit Tsunami 10

Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#16

Beitrag von Agrumi »

Anonymous hat geschrieben:Hey Fred,
so hab ich das noch nicht versucht. Ging streng nach Bedienungsanleitung vor: Gasknüppel Vollgas, einschalten, Piepston und schon ist mann im Programmiermodus - oder auch nicht!!
...der erste pieper ist nicht der programmier modus,der kommt erst nach ca. 5-7 sekunden...es sind dann 3 töne!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#17

Beitrag von Agrumi »

noch was,

ist der akku noch voll?????? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

Hi Tom,

wenn ich Freddys Antwort so lese, dann prüfe doch bitte mal, ob Du wirklich jeden Schritt so ausführst, wie beschrieben.
Achte dabei auch auf Trimmung des Gasreglers auf Neutral und Servomitte wirklich auf Mitte.

Leider kenne ich weder Funke noch Regler und kann daher nur so allgemeine Dinge äussern.


Cu

Harald
Gast

#19

Beitrag von Gast »

Hey Alexander,
das Servo läuft den vollen Weg

Gruss Tom
Gast

#20

Beitrag von Gast »

Der erste Pieper kommt, und dann nichts mehr. Da kann ich warten bis ich schwarz werde. Die Akkus habe ich extra dafür geladen. Es sind die Standarddinger von ACT - 8,4 V, 600 mAh Nimh.

Gruss Tom
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#21

Beitrag von Agrumi »

Anonymous hat geschrieben:Der erste Pieper kommt, und dann nichts mehr. Da kann ich warten bis ich schwarz werde. Die Akkus habe ich extra dafür geladen. Es sind die Standarddinger von ACT - 8,4 V, 600 mAh Nimh.

Gruss Tom
hmmm,

also wenn die servo-drehrichtung stimmt(noch mal umpolen und mit nem servo überprüfen!!) und der tsunami immer noch nicht geht,würde ich fast sagen das er ne macke hat. :cry:

....noch mal an einem anderen empfängerausgang testen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Gast

#22

Beitrag von Gast »

Also, alles nochmals probiert: Laufrichtung Servo geändert - kein Unterschied. Steht Knüppel auf Vollgas, dann kommt der Piep und nichts weiter passiert mehr, egal wie lange ich warte.
Anderer Ausgang: Genau das Selbe.
Knüppel auf aus: Der Regler initialisiert sich und läuft bei Bewegen des Knüppels im vorprogr. Modus des Herstellers.

Gruss, Tom
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#23

Beitrag von Agrumi »

hi tom,

dann würde ich sagen er hat nen knall. :cry:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Gast

#24

Beitrag von Gast »

Hey zusammen,
vielen Dank erst mal für die vielen Tipps. Werde morgen noch mal mit Graupner telefonieren. Leider kenn ich den Hersteller des Tsunami nicht, sonst könnte man da noch mal nachfragen.
Der Regler ist übrigens neu, eigentlich dürfte er nicht kaputt sein.

Bis demnächst, Tom
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Neuling im Forum hat Programmierprobleme mit Tsunami 10

Beitrag von tracer »

Tom hat geschrieben: fliege seit 2 Jahren Heli (Joker, Logo 10, Hummingbird FP).
Oh, ein Mann mit Geschmack => Joker :)

Haste nen paar Fotos?

mfg,
tracer
Tom

#26

Beitrag von Tom »

Hallo Tracer,
habe die Mechanik in eine Bell 230 von Graupner eingebaut. Ist ganz gut gelungen. Mittlerweile hat er auch ein Einziehfahrwerk. Bilder gibt es bis jetzt nur mit Landegestell. Werde dies bei besserem Wetter noch nachholen. Nur, wie stell ich die Dinger hier ein?

Gruss Tom
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von FreddyFerris »

Anmelden/Album und uploaden :)

Fred
Milenium II SE
R50
Tom

#28

Beitrag von Tom »

Hey zusammen,
erst mal danke für den Tip Fred. Übrigens habe ich mein Problem gelöst. Es lag am Empfänger. Hab nen anderen getestet, mit dem wars eine Sache von Sekunden. Sch... Technik.!
Jetzt klappts auch mit dem Heck, wobei die Regelung des Heckmotors bei schnellen Drehzahlwechseln am Hauptmotor etwas hinterherhinkt. Aber damit kann ich leben.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Ikarus“