Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Antworten
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#31 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Rundflieger hat geschrieben:Was soll ich sagen: bestimmt 10 sec. nur grosse Augen - dann: vielleicht bremsen (unsicher) ...
Au weia ...
Genau, und jetzt die Situation, wenn man morgends im halbschlaf zu Arbeit fährt...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#32 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Evo2racer »

frankyfly hat geschrieben:auskuppeln
Die Amis sind doch zu faul zum auskuppeln....die fahren meistens Automatik. Da kanns schonmal passieren dass ein dicker V-8 die kümmerlichen Ami-Bremsen eines SUV verglühen lässt. Aber auf N schalten geht ja auch.Nur muss man in der Panik drauf kommen....gerade die ohne Pullermann haben da so ihre Probleme....

Alle Autos mit ESP oder ASR haben grundsätzlich ein Sollwertpoti am Gaspedal und einen "Gasservo" an der Drosselklappe, so dass das Motorsteuergerät bei Schlupf oder Schleudern etc Gas wegnehmen kann....aber auch Autos ohne diese Systeme können eine elektronische Drosselklappe haben. ZB Tempomat oder Leerlaufregelung...

Vielleicht haben die auch in der Panik den Schlüssel abgezogen und das Lenkradschloss ist eingerastet. oder auf P geschaltet...Das ist wie die Handbremse anziehen....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#33 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Evo2racer hat geschrieben:Alle Autos mit ESP oder ASR haben grundsätzlich ein Sollwertpoti am Gaspedal und einen "Gasservo" an der Drosselklappe
Kannst du mir ein aktuelles Auto sagen, dass kein E-Gas bzw elektrischen Drosselklappensteller hat?
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#34 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von mic1209 »

Evo2racer hat geschrieben:oder auf P geschaltet...Das ist wie die Handbremse anziehen....
Wobei ich annehme, das der Sperrstift nur ganz kurz verzögert, bevor er sich in Wohlgefallen auflöst .... :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#35 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

buz hat geschrieben:Kannst du mir ein aktuelles Auto sagen, dass kein E-Gas bzw elektrischen Drosselklappensteller hat?
Meinst Du mit "aktuell" Autos, die eben produziert werden - oder die Autos, die aktuell auf der Strasse rumfahren ?
(Mein Auto hat nämlich noch einen Bowdenzug zwischen Gaspedal und Drosselklappe)

Gruss Gustav

PS: Was ist auch ein "Pullermann" ?
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#36 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Ich meine damit Autos die aktuell produziert werden.

(Bei einem Tata Nano bin ich mir gerade nich ganz sicher was der drin hat, aber den gibts ja hier bei uns nich zu kaufen :-)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#37 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

Dazu brauchs keinen Tata Nano o.ä. - ein wertiger VW tut's da auch. Davon fahren sogar noch 'ne Menge rum ...
Sorry - Du meintest ja offensichtlich Neuwagen ...

Gruss Gustav
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#38 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Aktuell? Mit EU5?

(Hälfte überlesen... ;-)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#39 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Evo2racer »

mic1209 hat geschrieben:Wobei ich annehme, das der Sperrstift nur ganz kurz verzögert, bevor er sich in Wohlgefallen auflöst
Beim Benz Automatikgetriebe ist das ein richtig brutale Rad mit einem Haken dran. Denke nicht dass der abreisst. Evtl kommt er durch die hohe Drehzahl nicht zum Einrasten. Man muss Bedenken, dass die Hinterachse sehr leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Sie ist die spurführende Achse,also die wichtigste. Sieht man ja bei Autorennen was ein harlmlos scheinender Stupser bewirkt, wenn die sich dann sofort rausdrehen. Davon abgesehen können die auch och besser Autofahren als normale Menschen...und die schaffens auch nicht.
Auch ein blockierendes Diff kann fatal sein....

buz hat geschrieben:Kannst du mir ein aktuelles Auto sagen, dass kein E-Gas bzw elektrischen Drosselklappensteller hat?
Fast jedes Auto hat ESP....und die Commonrail-Diesel (CDI,CRD)...bei denen gehts sowieso nicht ohne E-Gas---Die haben ja nix mehr zum Gasgeben dran.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#40 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Evo2racer hat geschrieben:Fast jedes Auto hat ESP....und die Commonrail-Diesel (CDI,CRD)...bei denen gehts sowieso nicht ohne E-Gas---Die haben ja nix mehr zum Gasgeben dran.
Genau daher ja meine Frage....
Weil mir da keins bekannt ist.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#41 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

helihopper hat geschrieben:Sind doch moderene Autos. Die kann man nicht einfach während der Fahrt abschalten.
Die haben ne Chipkarte und nen Start / Stop Knopf. Der Knopf geht nicht, wenn das Fahrzeug rollt.
Das hätte ich nun doch gerne genauer gewusst. Möglich wäre sowas ja. Dann liesse sich das Auto erst abstellen, wenn das Fahrzeug am Baum zum Stillstand gekommen ist ... Oder war der Beitrag nicht ernst gemeint ?

In der Grossfliegerei gibt es ja solche Systeme längst: da kann man bei einer Landung erst bremsen, wenn der Flieger auf allen "Beinen" steht und die Sensoren melden, das selbiger ausreichend eingefedert ist. Die Warterei soll allerdings auch schon paar mal in's Auge gegangen sein ...

Gruss Gustav
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#42 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von mic1209 »

Evo2racer hat geschrieben:Beim Benz Automatikgetriebe ist das ein richtig brutale Rad mit einem Haken
Bedenke die Kräfte, die sind enorm, das wird das Auto nicht zum stoppen bringen.
Zum Ausbrechen könnte es aber, gerade beim Hecktriebler, reichen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#43 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Evo2racer »

mic1209 hat geschrieben:Zum Ausbrechen könnte es aber, gerade beim Hecktriebler, reichen.
Genau das habe ich ja gemeint. Ein kurzer Ruck und die Kiste fliegt von der Gasse.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#44 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von speedy »

buz hat geschrieben:Genau daher ja meine Frage....
Weil mir da keins bekannt ist.
Und was ist mit so Nobelkleinserien wie der Morgan und so ?


MFG
speedy
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#45 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

speedy hat geschrieben:Und was ist mit so Nobelkleinserien wie der Morgan und so ?
Da diese kleinen Hersteller meist keine eigenen Motoren bauen greifen diese auf großserienmotoren von verschiedenen Herstellern zurück.
Und diese sind ja nach dem aktuellen Stand der Technik gebaut.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“