Genau, und jetzt die Situation, wenn man morgends im halbschlaf zu Arbeit fährt...Rundflieger hat geschrieben:Was soll ich sagen: bestimmt 10 sec. nur grosse Augen - dann: vielleicht bremsen (unsicher) ...
Au weia ...
Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
#31 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#32 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Die Amis sind doch zu faul zum auskuppeln....die fahren meistens Automatik. Da kanns schonmal passieren dass ein dicker V-8 die kümmerlichen Ami-Bremsen eines SUV verglühen lässt. Aber auf N schalten geht ja auch.Nur muss man in der Panik drauf kommen....gerade die ohne Pullermann haben da so ihre Probleme....frankyfly hat geschrieben:auskuppeln
Alle Autos mit ESP oder ASR haben grundsätzlich ein Sollwertpoti am Gaspedal und einen "Gasservo" an der Drosselklappe, so dass das Motorsteuergerät bei Schlupf oder Schleudern etc Gas wegnehmen kann....aber auch Autos ohne diese Systeme können eine elektronische Drosselklappe haben. ZB Tempomat oder Leerlaufregelung...
Vielleicht haben die auch in der Panik den Schlüssel abgezogen und das Lenkradschloss ist eingerastet. oder auf P geschaltet...Das ist wie die Handbremse anziehen....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#33 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Kannst du mir ein aktuelles Auto sagen, dass kein E-Gas bzw elektrischen Drosselklappensteller hat?Evo2racer hat geschrieben:Alle Autos mit ESP oder ASR haben grundsätzlich ein Sollwertpoti am Gaspedal und einen "Gasservo" an der Drosselklappe
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#34 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Wobei ich annehme, das der Sperrstift nur ganz kurz verzögert, bevor er sich in Wohlgefallen auflöst ....Evo2racer hat geschrieben:oder auf P geschaltet...Das ist wie die Handbremse anziehen....
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-
Rundflieger
- Beiträge: 1503
- Registriert: 24.11.2007 15:31:58
#35 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Meinst Du mit "aktuell" Autos, die eben produziert werden - oder die Autos, die aktuell auf der Strasse rumfahren ?buz hat geschrieben:Kannst du mir ein aktuelles Auto sagen, dass kein E-Gas bzw elektrischen Drosselklappensteller hat?
(Mein Auto hat nämlich noch einen Bowdenzug zwischen Gaspedal und Drosselklappe)
Gruss Gustav
PS: Was ist auch ein "Pullermann" ?
#36 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Ich meine damit Autos die aktuell produziert werden.
(Bei einem Tata Nano bin ich mir gerade nich ganz sicher was der drin hat, aber den gibts ja hier bei uns nich zu kaufen
(Bei einem Tata Nano bin ich mir gerade nich ganz sicher was der drin hat, aber den gibts ja hier bei uns nich zu kaufen
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
-
Rundflieger
- Beiträge: 1503
- Registriert: 24.11.2007 15:31:58
#37 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Dazu brauchs keinen Tata Nano o.ä. - ein wertiger VW tut's da auch. Davon fahren sogar noch 'ne Menge rum ...
Sorry - Du meintest ja offensichtlich Neuwagen ...
Gruss Gustav
Sorry - Du meintest ja offensichtlich Neuwagen ...
Gruss Gustav
#38 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Aktuell? Mit EU5?
(Hälfte überlesen...
(Hälfte überlesen...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#39 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Beim Benz Automatikgetriebe ist das ein richtig brutale Rad mit einem Haken dran. Denke nicht dass der abreisst. Evtl kommt er durch die hohe Drehzahl nicht zum Einrasten. Man muss Bedenken, dass die Hinterachse sehr leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Sie ist die spurführende Achse,also die wichtigste. Sieht man ja bei Autorennen was ein harlmlos scheinender Stupser bewirkt, wenn die sich dann sofort rausdrehen. Davon abgesehen können die auch och besser Autofahren als normale Menschen...und die schaffens auch nicht.mic1209 hat geschrieben:Wobei ich annehme, das der Sperrstift nur ganz kurz verzögert, bevor er sich in Wohlgefallen auflöst
Auch ein blockierendes Diff kann fatal sein....
Fast jedes Auto hat ESP....und die Commonrail-Diesel (CDI,CRD)...bei denen gehts sowieso nicht ohne E-Gas---Die haben ja nix mehr zum Gasgeben dran.buz hat geschrieben:Kannst du mir ein aktuelles Auto sagen, dass kein E-Gas bzw elektrischen Drosselklappensteller hat?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#40 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Genau daher ja meine Frage....Evo2racer hat geschrieben:Fast jedes Auto hat ESP....und die Commonrail-Diesel (CDI,CRD)...bei denen gehts sowieso nicht ohne E-Gas---Die haben ja nix mehr zum Gasgeben dran.
Weil mir da keins bekannt ist.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
-
Rundflieger
- Beiträge: 1503
- Registriert: 24.11.2007 15:31:58
#41 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Das hätte ich nun doch gerne genauer gewusst. Möglich wäre sowas ja. Dann liesse sich das Auto erst abstellen, wenn das Fahrzeug am Baum zum Stillstand gekommen ist ... Oder war der Beitrag nicht ernst gemeint ?helihopper hat geschrieben:Sind doch moderene Autos. Die kann man nicht einfach während der Fahrt abschalten.
Die haben ne Chipkarte und nen Start / Stop Knopf. Der Knopf geht nicht, wenn das Fahrzeug rollt.
In der Grossfliegerei gibt es ja solche Systeme längst: da kann man bei einer Landung erst bremsen, wenn der Flieger auf allen "Beinen" steht und die Sensoren melden, das selbiger ausreichend eingefedert ist. Die Warterei soll allerdings auch schon paar mal in's Auge gegangen sein ...
Gruss Gustav
#42 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Bedenke die Kräfte, die sind enorm, das wird das Auto nicht zum stoppen bringen.Evo2racer hat geschrieben:Beim Benz Automatikgetriebe ist das ein richtig brutale Rad mit einem Haken
Zum Ausbrechen könnte es aber, gerade beim Hecktriebler, reichen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#43 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Genau das habe ich ja gemeint. Ein kurzer Ruck und die Kiste fliegt von der Gasse.mic1209 hat geschrieben:Zum Ausbrechen könnte es aber, gerade beim Hecktriebler, reichen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#44 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Und was ist mit so Nobelkleinserien wie der Morgan und so ?buz hat geschrieben:Genau daher ja meine Frage....
Weil mir da keins bekannt ist.
MFG
speedy
#45 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Da diese kleinen Hersteller meist keine eigenen Motoren bauen greifen diese auf großserienmotoren von verschiedenen Herstellern zurück.speedy hat geschrieben:Und was ist mit so Nobelkleinserien wie der Morgan und so ?
Und diese sind ja nach dem aktuellen Stand der Technik gebaut.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
