Problem mit meinem 600n

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thenox
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#1 Problem mit meinem 600n

Beitrag von thenox »

Hallo liebe heli gemeinde h ich habe volgendes problem sobald der motor läuftsetzt der emfänger komplett aus so das ich keine steuerbefehle mehr geben kann ist der motor aus funktioniert wieder alles
als anhang mal ein par fotos ,die kabel sind im flug natürlich nicht so löse :cry:
Mfg Norbert
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Gruß
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calli
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#2 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von calli »

Hmm. Lager den Empfänger doch mal in noch weicherem Schaumstoff.

Können irgendwo durch Vibs metall/Metall Verbindungen Knackimpulse geben?

Ist ein Stecker (bes. Strom) locker und hat keinen Kontakt mehr wenn der Motor vibriert?

Lipo Akku ok? Auch darin gibt es Zellverbinder die regieren könnten.

Antennen? Es gab früher mal das Problem das die sich abvibriert haben wo die Seele raus kommt.



Carsten
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calli
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#3 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von calli »

Ein guter Test wäre einzelne Komponenten (Empfänger, Lipo, Schalter, Regler etc.) mal ab zu machen und dann den Motor zu starten.

C!
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thenox
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#4 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von thenox »

hallo am accu kans nicht liegen hatte das problem an zwei verschiedenen accus und wenn ich überlege hatte ich das problemm erst als ich das ds520 verbaut habe, das b6t ist neu hatte das mit dem altem auch das ist mir aber abgeraucht
eine woche vorher bin ich noch geflogen wollte den hubi ohne blätter testen dabei ist das Problem dann aufgetreten
Mfg Norbert
Gruß
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calli
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#5 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von calli »

Kann es sein das die Empfänger Stromversorgung zusammenbricht wenn das Heckservo wegen den Motrorvibs zu ackern anfängt?

C!
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face
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#6 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von face »

Meins arbeitet da nicht wirklich, klar kann es sein das es an der Spannung liegt, das könntest du aber mit einem Multimeter ausmessen. Ich tippe da aber mal eher auf einen Wackelkontakt, hört sich für mich jetzt am logischsten an. Übrigens rät der Hersteller davon aber den 2,4GHz-Empfänger in Schaumstoff zu lagern da sich da sonst die Wärme staut. Braucht man auch nicht, ging bei mir auch immer ohne Schaumstoff.

Wenn du die Möglichkeit hast probier mal einen anderen Empfänger aus, ansonsten musst du den halt mal auf gut Glück einschicken wenn du alle anderen Probleme ausgegrenzt hast.
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thenox
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#7 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von thenox »

dann hätte ich das problem ja schon länger haben müssen oder ?
Gruß
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thenox
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#8 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von thenox »

ich könnte mal mein 617 drauf machen schaun wa mal ich berichte wen ich dazu gekommen bin
Mfg und danke für eure tips Norbert
Gruß
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face
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#9 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von face »

Ein Wackelkontakt kann auch plötzlich auftreten, gerade bei den Vibrationen in einem Nitro. Da reicht ja schon eine kalte Lötstelle.

Genau probier mal den anderen Empfänger aus und berichte.
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thenox
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#10 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von thenox »

Hallo also am emfänger lags nicht sondern am ds 520 als gasservo habe wieder das 3152 eingebaut und die störungen sind weg :mrgreen:
meine frage verträgt sich das ds520 nicht direckt mit dem emfänger oder ist das servo defekt?
Mfg Norbert
Gruß
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calli
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#11 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von calli »

ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst: ;-)
calli hat geschrieben:Kann es sein das die Empfänger Stromversorgung zusammenbricht wenn das Heckservo wegen den Motrorvibs zu ackern anfängt?

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#12 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von thenox »

also wenn ich jetzt richtig verstehe wen ich das ds520 servo als gasservo benutze das servo soviel strom zieht das das bec zusammenbricht und ich bidingt daduch dan die störung ensteht weil der emfänger nicht mehr den nötigen strom bekommt
Gruß
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calli
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#13 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von calli »

So meine ich das. Also mal ne Andere Stromquelle nutzen.

Carsten
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#14 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von PICC-SEL »

Ich tippe auch auf nen Wackelkontakt, der R6008 ist eigentlich weder gegen vibrationen oder Knackimpulse empfindlich.

Der Align Regulator steckt auch einiges an Strom weg.
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face
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#15 Re: Problem mit meinem 600n

Beitrag von face »

Naja aber längst nicht so viel wie andere. Der B6T schafft 6A, mein Helitron VS-5 schafft 15A. Vielleicht da auch mal was anderes ausprobieren... Ansonsten mit S3152 fliegen, wäre mir aber zu unsicher; mal abgesehen davon brauchst du mit Drehzahlregler ja auch ein schnelles Servo. Im Flug treten ja noch höhere Belastungen auf... Komisch...
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