Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Antworten
buz

#76 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

helihopper hat geschrieben:Heutige Autoscheiben bremsen bei ausreichendem Wiederstand.
Aber nur bei größeren Gegenständen, denn am Ende müssen die Scheiben richtig in die Dichtung rein, daher ist da die Überwachung deaktiviert. Und wenn da noch was dazwischenkommt....
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
matrix
#77 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von matrix »

Wer macht denn im Winter...., zum öffnen der Türen....., die Fenster ganz runter :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Von dem klemmenden Gaspedal, sind jetzt auch Peugeot und Citroen betroffen. Liegt aber nicht an den Fußmatten :roll:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
helihopper

#78 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von helihopper »

buz hat geschrieben:Und wenn da noch was dazwischenkommt....
Dann müssen die abschalten, wenn der Wiederstand (Widerstand?) zu gross wird. Ne Gurke dürfte es bei Fahrzeigen ab 2004 nicht mehr durchtrennen können. Also bleibt das Gitter heil.

Cu

Harald
fireball

#79 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

speedy hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Erstens lässt man nicht einfach die Fenster am Fahrzeug offen - das kostet eh ein Verwarnungsgeld.
Nö.

Hier geht es um Tierschutz und so Sachen. Da bekommst eher nen Problem, wenn du im Sommer die Fenster zu läßt. Man soll die ja auch nicht sperrangelweit auflassen, sondern nur nen Schlitz, so daß im Auto ein wenig Luftzirkulation ist, so daß sich der Innenraum nicht so extrem aufheizt.
Natürlich würde ich - wenn ich schon so "tierfreundlich" bin, mein Tier im Auto zu lassen (was meines Erachtens ein totales No-Go ist, mir geht da jedes Mal der Hut hoch, wenn ich sowas sehe) das Fenster einen Spalt weit offen lassen. Aber nicht "sperrangelweit".
Rundflieger

#80 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

fireball hat geschrieben:Der "Schwachsinn" liegt schlicht und ergreifend darin begründet, dass man nicht "einfach" mit einem Metalldraht am Hebel ziehen kann um damit die Tür zu öffen.
Toll - und dann nimmt man eben billigend in Kauf, dass man einen (oder mehr) Menschen einsperrt - mit allen erdenklichen Konsequenzen.

> Warum klar denkende Menschen Ihr Auto verschliessen, während noch Personen drinsitzen, erschliesst sich mir genausowenig.
Also als klar denkender Mensch ging ich bisher davon aus, dass man ein Auto JEDERZEIT von innen öffenen kann. Aber das haben "klar denkenden Menschen" offensichtlich abgeschafft. Kein Fenster geht mehr runter, keine Türe mehr auf - wenn es die Software nicht will.

Sich derart einer fehleranfälligen Elektronik/Software auszuliefern finde ich persönlich nicht sonderlich intelligent.
Aber jeder wie er will ...

Gruss Gustav
skysurfer

#81 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von skysurfer »

fireball hat geschrieben:Zweitens gibts durchaus die Funktion "Regenschliessen", die in Verbindung mit einem Regensensor genau das oben genannte Szenario vermeidet.
Agrumi hat geschrieben:hab gerade mal gegoogelt, hast recht, die funktion gibt es wirklich und wird nach dem aussteigen für 12 stunden aktiviert! :shock: :oops:
Dazu müsste das Fahrzeug aber einen Regensensor haben :shock: Hat dieser besagte Touran aber nicht :wink:
speedy hat geschrieben:*lol* ... blöde graue Zellen, die nicht mehr so funktionieren wollen. :P ... und ne neue Brille wär vielleicht auch angebracht. :mrgreen:
hmmmm .... speedy ... objektiv bewertet ist das jetzt aber nicht .... trotz deiner Smilys.
Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht :shock:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
speedy
#82 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von speedy »

skysurfer hat geschrieben:hmmmm .... speedy ... objektiv bewertet ist das jetzt aber nicht
Ganz objektiv betrachtet - jemand sitzt im Auto, jemand steigt aus dem Auto aus, jemandem fällt nicht auf, daß das Fenster auf ist, obwohl er davor steht/sitzt.

Was würdest du ganz objektiv betrachtet dann denken ?

Abgesehen mal davon weißt du ganz genau, wie ich das gemeint habe.

MFG
speedy
fireball

#83 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

Rundflieger hat geschrieben:Also als klar denkender Mensch ging ich bisher davon aus, dass man ein Auto JEDERZEIT von innen öffenen kann.
Super Trick: Anleitung lesen. Scheint bei Autos aber irgendwie wenig verbreitet zu sein. "Funktionieren eh alle gleich" ist da wohl üblich. Ich wüsste zu gern mal, wieviele Leute a) den Zweck von ASR/ESP und ABS kennen, b) auch nur ansatzweise wissen, wie es funktioniert und c) am Ende vielleicht sogar einschätzen können, wie man sich verhalten soll, wenn eine dieser Sicherheitsfunktionen greift. "Mein Bremspedal rattert so komisch, wenns nass ist, und die Bremse funktioniert nicht richtig" ist da das geringste, was ich schon gehört habe. Schon mal aktiv selbst in eine einsetzende ESP-Regelung eingegriffen? Nein? Kann schnell in die Hose gehen. Deswegen sollte man sicherlich besser auf solche Sicherheitsfunktionen verzichten, die gefährden ja nur Menschen. Genauso wie Airbags, wenn das Kind gegen die Fahrtrichtung im Kindersitz auf dem Beifahrersitz sitzt. Da sollte man den Airbag sicher auch besser weglassen.

Achja: hätte man als mündiger Toyota-Fahrer mal die ANleitung seines Fahrzeugs gelesen, wüsste man übrigens auch, dass 3 Sekunden drücken das Start/Stopp-Knopfes den Motor auch während der Fahrt abstellt.

Quizfrage: was passiert bei einem aktuellen Fahrzeug aus dem VAG-Konzern mit elektrischer Parkbremse, wenn man den Knopf für die selbige während der Fahrt betätigt?
Rundflieger

#84 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

fireball hat geschrieben:Achja: hätte man als mündiger Toyota-Fahrer mal die ANleitung seines Fahrzeugs gelesen, wüsste man übrigens auch, dass 3 Sekunden drücken das Start/Stopp-Knopfes den Motor auch während der Fahrt abstellt.
Aha - das würde also heissen, dass die Leute, die wegen dieser pseudomodernen Technik um's Leben gekommen sind, unmündig waren. Selbst schuld - warum lesen die auch keine Bedienungsanleitungen. Und warum wissen die das z.B. nach 5 Jahren nicht mehr. Das wäre dann so eine Art natürliche Auslese ...

Letzteres würde auch für alle gelten, die es nicht schaffen, bei einer wildgewordenen und davonrasenden Karre (wo es möglicherweise gleich krachen wird) noch seelenruhig 3 sec. auf einen "Start Knopf" zu drücken (erinnert mich irgendwie an Windows), in der Hoffnung, die "Start Knopf" - Software spinnt nicht auch gerade ...

Gruss Gustav
Doc Tom

#85 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Doc Tom »

mündig ? Toyota ? :-P
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Agrumi

#86 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

fireball hat geschrieben: Super Trick: Anleitung lesen.
jup!

bei meinem touran kann man bei verriegelten türen ganz einfach von innen raus, einfach 2x hintereinander den türgriff ziehen!
beim ersten mal ziehen geht die elektronik raus, beim zweiten ziehen öffnet die tür.

das funktioniert auch wem man den wagen von innen verriegelt hat. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
FPK

#87 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von FPK »

Agrumi hat geschrieben:
fireball hat geschrieben: Super Trick: Anleitung lesen.
jup!

bei meinem touran kann man bei verriegelten türen ganz einfach von innen raus, einfach 2x hintereinander den türgriff ziehen!
beim ersten mal ziehen geht die elektronik raus, beim zweiten ziehen öffnet die tür.

das funktioniert auch wem man den wagen von innen verriegelt hat. :wink:
Aber nicht wenn die Kindersicherung drin ist :albino:

Ansonsten würde ich auch erwarten, dass jemand, der ein Auto bewegt, durchaus in der Lage ist zu wissen, wie man die Karre in Notsituationen auskriegt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Agrumi

#88 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

FPK hat geschrieben:Aber nicht wenn die Kindersicherung drin ist :albino:
die wirkt aber vorne nicht! :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi

#89 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

skysurfer hat geschrieben:Bei VW kannste die Fensterheber so proggen, das du die mit der Fernbedienung öffnen und schliessen kannst.
Desweiteren ist die Elektronik so geproggt, das wenn die Türen über FB geöffnet werden, aber keine Türe innerhalb 2 Minuten geöffnet wird, die Elektronik das Auto wieder komplett verriegelt.
Soweit so gut ...
Wenn man nun aber die Fenster geproggt hat, FB bekommt einen längeren Druck auf den Öffnen Taster ... gehen die Zentralverriegelung auf und die Fenster auch ... nach 2 Minuten dann macht die Elektronik die Zentralverriegelung zu .... aber die Fenster nicht :shock: :shock:
hans-peter,

damit das passiert muß aber einiges zusammentreffen!

erstens muß das auto in unmittelbarer nähe das schlüssels abgestellt sein, so ca. 10m.
zweitens muß am autoschlüssel genau der richtige von 3 möglichen knöpfen gedrückt werden.
drittens reicht es nicht nur kurz zu drücken, da muß man schon bissel festhalten.
viertens öffnen sich die fenster erst nach 3 sekunden festhalten und dann auch nur so lange man weiter drückt. hört man auf zu drücken, bleiben die fensterheber sofort stehen.
gesamtzeit für tür öffnen und fenster kpl. auf, sind gut 7-8 sekunden.

sorry hans-peter, du solltest vielleicht lotto spielen bei deinem glück. :P :wink:

ps. was würdest du sagen wenn du mit absicht die fenster und das schiebedach im hochsommer etwas aufgelassen hast und du kommst mal wieder mit "glück" auf den knopf "auto-zu"?

dann würde sich alles schließen und du würdest wieder meckern weil auch nicht recht!!?? :roll: :P
kawa-zx9r

#90 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von kawa-zx9r »

Agrumi hat geschrieben:bei meinem touran kann man bei verriegelten türen ganz einfach von innen raus, einfach 2x hintereinander den türgriff ziehen!
Bei mir nicht (Passat 3BG). Wenn zu dann zu. Der einzige Knopf mit Funktion ist die Tankklappe.
Natürlich nur wenn ich mit der FB zusperre.

Hat aber doch Vorteile:
"Schatz kannst Du mir bitte was aus dem Auto holen?" Schlapp, und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg :D :drunken:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“