Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Antworten
ER Corvulus

#91 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von ER Corvulus »

kawa-zx9r hat geschrieben:und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg
.. Du kommst ja doch nicht. :evil:

Grüsse Wolfgang - bei dem dieser freitag noch in den Sternen steht .. :roll:
Agrumi

#92 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

kawa-zx9r hat geschrieben:"Schatz kannst Du mir bitte was aus dem Auto holen?" Schlapp, und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg :D :drunken:
aber wehe du hast ne ultraschall alarmanlage im auto die beim verriegeln scharf schaltet, dann ist nix mit ruhig bierchen trinken. :shock: :mrgreen: :drunken:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
kawa-zx9r

#93 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von kawa-zx9r »

Habsch nicht. Zwar Alarmanlage aber die kann man umgehen indem man 2x drückt :D
Agrumi

#94 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

kawa-zx9r hat geschrieben:aber die kann man umgehen indem man 2x drückt :D
ok, du bist ja gut informiert. :P :drunken: :drunken: :drunken:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
kawa-zx9r

#95 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von kawa-zx9r »

Ich habe eine Bedienungsanleitung :mrgreen:
acanthurus

#96 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von acanthurus »

Ich war mal in so einer "Auto spinnt" Situation:
Kanada, Mietwagen (Pontiac Grand Am, schätzungsweise 2000 gebaut, natürlich Automatik)
Beim gemütlichen Tempomat-Cruisen auf der Landstrasse (kein Fuß auf IRGENDEINEM Pedal) bei Tempo 80 gab der Tempomat plötzlich spontan heftig Gas, das Gaspedal zog gen Boden. Im fließenden Verkehr, zum Glück mit ausreichend Abstand zum Vordermann.
Ich bin sofort auf die Bremse getreten - die Bremswirkung war bei Vollgas um Größenordnungen schlechter als sonst. Hab dann den Hebel in "N" gezogen- der Motor heulte auf und blieb bei fast Vollgas. Dann Tempomat aus (hätte eigentlich beim ersten Antioppen der Bremse rausspringen müssen, was er aber nicht tat), Pedal blieb am Boden. Pedal mit der Fußsspitze hochgezogen - das ging sogar begrenzt. Bin dann am Rand ausgerollt und hab den Schlüssel gezogen, das Auto "neu gebootet"... danach war alles wieder ganz normal. Bin dann mit dreifacher Vorsicht (linker Fuß in bremsbereitschaft, rechter am Gas, nicht ungewohnt vom Kartfahren) und ohne Tempomat weitergefahren. Tempomat-Versuche auf freier Strecke brachten keinerlei weitere Probleme.

Aus dieser Erfahrung kann ich sagen dass die erste Reflexhandlung (BREMSEN) ganz automatisch kommt, ausreichend funktioniert und sicherlich auch von FRAUEN richtig gemacht wird, die sonst, wenn danach gefragt, 10 Sekunden darüber nachdenken.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
skysurfer

#97 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von skysurfer »

Agrumi hat geschrieben: damit das passiert muß aber einiges zusammentreffen!

erstens muß das auto in unmittelbarer nähe das schlüssels abgestellt sein, so ca. 10m.
Jupp ... trifft bei mir zu :shock: :shock: Ich bin mit diesem Auto Laternenparker, ca. 10-15 m Luftline von unserem Esszimmer.
Agrumi hat geschrieben: zweitens muß am autoschlüssel genau der richtige von 3 möglichen knöpfen gedrückt werden.
hmmm ... ist mir bekannt. Ich trage den Schlüssel immer in meiner Hosentasche.
Warum dies jetzt schon zweimal passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Agrumi hat geschrieben: drittens reicht es nicht nur kurz zu drücken, da muß man schon bissel festhalten.
viertens öffnen sich die fenster erst nach 3 sekunden festhalten und dann auch nur so lange man weiter drückt. hört man auf zu drücken, bleiben die fensterheber sofort stehen.
gesamtzeit für tür öffnen und fenster kpl. auf, sind gut 7-8 sekunden.
7-8 Sekunden sind keine Zeit, wenn man sich entsprechend wo dagegen lehnt und blöderweise genau diesen Knopf verwischt, bzw. beim Essen sitzt und ein anderer Schlüssel ewischt diesen Schalter.
Agrumi hat geschrieben: sorry hans-peter, du solltest vielleicht lotto spielen bei deinem glück.
Habe ich aufgegeben, weil genau da habe ich dieses Glück nicht :mrgreen: :mrgreen:
Agrumi hat geschrieben: ps. was würdest du sagen wenn du mit absicht die fenster und das schiebedach im hochsommer etwas aufgelassen hast und du kommst mal wieder mit "glück" auf den knopf "auto-zu"?
dann würde sich alles schließen und du würdest wieder meckern weil auch nicht recht!!??
Diese Funktion habe ich damals dann deaktiviert, dann kann ich auch die Fenster/Schiebedach einb wenig auflassen. Ist nur doof wenn dann eine Fliege sich im inneren verirrt und Alarm auslöst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
fireball

#98 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

kawa-zx9r hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:bei meinem touran kann man bei verriegelten türen ganz einfach von innen raus, einfach 2x hintereinander den türgriff ziehen!
beim ersten mal ziehen geht die elektronik raus, beim zweiten ziehen öffnet die tür.
Bei mir nicht (Passat 3BG). Wenn zu dann zu. Der einzige Knopf mit Funktion ist die Tankklappe.
Natürlich nur wenn ich mit der FB zusperre.

Hat aber doch Vorteile:
"Schatz kannst Du mir bitte was aus dem Auto holen?" Schlapp, und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg :D :drunken:
Dürfte auch bei Agrumis Touran so sein. Das mit dem 2 mal ziehen funktioniert eigentlich nur, wenn man entweder manuell per Taster von innen Verriegelt oder die "Miami"/"Bronx"-Schaltung aktiviert hat - oder wenn man explizit "SAFE" mit 2 mal Drücken abschaltet.

Nebenbei: ich fahr selbst auch nen 3B ;) - allerdings mit teilweise etwas gemoddeter Komfortelektronik ;)
Agrumi

#99 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

fireball hat geschrieben:allerdings mit teilweise etwas gemoddeter Komfortelektronik
cool, vielleicht sollten wir einen extra VW fred dafür aufmachen, ich könnte mit sicherheit noch was lernen. :P :wink:
fireball

#100 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

Wahrscheinlich nichts, was Dein Touran nicht von Werk aus könnte: Lichtautomatik, Fenster per FFB öffnen/schliessen, automatischer Fensterlauf hinten, beim Verriegeln automatisch anklappende Aussenspiegel, Coming/Leaving Home). Naja ok - Innentemperaturabhängiges Durchlüften durch spaltweises Öffnen der Fenster gibts glaub ich nicht beim Touran - bzw. eigentlich bei garkeinem ;)

Wenn meiner mal die Werkstatt sieht (was trotz 270Mm sehr selten ist), wundern die sich immer über so komische Sachen, die die noch nie in nem 3B gesehen haben :D
Agrumi

#101 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

so weit ich weiss hat mein touran nur ein 16 (oder weniger?) Bit Steuergerät und damit lassen sich leider nicht alle "wünsche" erfüllen. :oops:
Agrumi

#103 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

fireball hat geschrieben:Baujahr? :)
einer der ersten, BJ ende 2003. :oops:
helihopper

#104 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von helihopper »

4 BIT :D

*renn*
fireball

#105 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

Nen 1T? Da geht doch fast alles mit - was hättens denn gern? ;) Wichtig ist nur: nicht auf die Infos vom VW-Händler verlassen - die können das alles nicht ;)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“