.. Du kommst ja doch nicht.kawa-zx9r hat geschrieben:und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg
Grüsse Wolfgang - bei dem dieser freitag noch in den Sternen steht ..
.. Du kommst ja doch nicht.kawa-zx9r hat geschrieben:und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg
aber wehe du hast ne ultraschall alarmanlage im auto die beim verriegeln scharf schaltet, dann ist nix mit ruhig bierchen trinken.kawa-zx9r hat geschrieben:"Schatz kannst Du mir bitte was aus dem Auto holen?" Schlapp, und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg![]()
ok, du bist ja gut informiert.kawa-zx9r hat geschrieben:aber die kann man umgehen indem man 2x drückt
Jupp ... trifft bei mir zuAgrumi hat geschrieben: damit das passiert muß aber einiges zusammentreffen!
erstens muß das auto in unmittelbarer nähe das schlüssels abgestellt sein, so ca. 10m.
hmmm ... ist mir bekannt. Ich trage den Schlüssel immer in meiner Hosentasche.Agrumi hat geschrieben: zweitens muß am autoschlüssel genau der richtige von 3 möglichen knöpfen gedrückt werden.
7-8 Sekunden sind keine Zeit, wenn man sich entsprechend wo dagegen lehnt und blöderweise genau diesen Knopf verwischt, bzw. beim Essen sitzt und ein anderer Schlüssel ewischt diesen Schalter.Agrumi hat geschrieben: drittens reicht es nicht nur kurz zu drücken, da muß man schon bissel festhalten.
viertens öffnen sich die fenster erst nach 3 sekunden festhalten und dann auch nur so lange man weiter drückt. hört man auf zu drücken, bleiben die fensterheber sofort stehen.
gesamtzeit für tür öffnen und fenster kpl. auf, sind gut 7-8 sekunden.
Habe ich aufgegeben, weil genau da habe ich dieses Glück nichtAgrumi hat geschrieben: sorry hans-peter, du solltest vielleicht lotto spielen bei deinem glück.
Diese Funktion habe ich damals dann deaktiviert, dann kann ich auch die Fenster/Schiebedach einb wenig auflassen. Ist nur doof wenn dann eine Fliege sich im inneren verirrt und Alarm auslöstAgrumi hat geschrieben: ps. was würdest du sagen wenn du mit absicht die fenster und das schiebedach im hochsommer etwas aufgelassen hast und du kommst mal wieder mit "glück" auf den knopf "auto-zu"?
dann würde sich alles schließen und du würdest wieder meckern weil auch nicht recht!!??
Dürfte auch bei Agrumis Touran so sein. Das mit dem 2 mal ziehen funktioniert eigentlich nur, wenn man entweder manuell per Taster von innen Verriegelt oder die "Miami"/"Bronx"-Schaltung aktiviert hat - oder wenn man explizit "SAFE" mit 2 mal Drücken abschaltet.kawa-zx9r hat geschrieben:Bei mir nicht (Passat 3BG). Wenn zu dann zu. Der einzige Knopf mit Funktion ist die Tankklappe.Agrumi hat geschrieben:bei meinem touran kann man bei verriegelten türen ganz einfach von innen raus, einfach 2x hintereinander den türgriff ziehen!
beim ersten mal ziehen geht die elektronik raus, beim zweiten ziehen öffnet die tür.
Natürlich nur wenn ich mit der FB zusperre.
Hat aber doch Vorteile:
"Schatz kannst Du mir bitte was aus dem Auto holen?" Schlapp, und dem Männerabend steht nichts mehr im Weg![]()
cool, vielleicht sollten wir einen extra VW fred dafür aufmachen, ich könnte mit sicherheit noch was lernen.fireball hat geschrieben:allerdings mit teilweise etwas gemoddeter Komfortelektronik
einer der ersten, BJ ende 2003.fireball hat geschrieben:Baujahr?