spurlauf ? warum immer so schnell wieder im A.?

Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#16 Re: spurlauf ? warum immer so schnell wieder im A.?

Beitrag von Mataschke »

maxxtor hat geschrieben: Nur bei dem Heli hatte man das Spiel zwischen der Kugel und der Pfanne deutlich erkennen können
hmm OK also doch zwischen Pfanne und Kugel. Dann siehts ein wenig anders aus :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Uho
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2007 09:31:10
Wohnort: Bad Wünnenberg

#17 Re: spurlauf ? warum immer so schnell wieder im A.?

Beitrag von Uho »

Ein Grund könnte auch sein das die Rotorblätter gern mit sanfter Gewalt in den Transportblatthalter gedrückt werden .
Das habe ich schon sehr oft gesehen.
Dann steht alles bis zum nächsten Flug unter Spannung. Kunststoff gibt dann auch mal etwas nach und der Spurlauf ist wieder hinüber.
AEIOU
Beiträge: 32
Registriert: 22.08.2008 18:36:53

#18 Re: spurlauf ? warum immer so schnell wieder im A.?

Beitrag von AEIOU »

meine erfahrung dazu ( aus ca. 3 dutzend versuchen. den spurlauf auf dauer gut hinzubekommen):
rotorblätter mit keinem oder minimalem vorlauf verwenden. als referenz die original holzblätter vom MT verwenden- vermessen und dann kohleblätter ran die ähnliche vorlaufwinkel zeigen.

HT-Blätter (die weicheren) sind geeignet, 2 blatttypen vom HK und einige nachbaublätter verschiedener anbieter - da gibts viel zu testen.

der mt verträt von der RK-geometrie vorlaufblätter eher schlecht bis gar nicht.
RC.HELIFLIEGEN mit
THUNDER TIGER RAPTOR 30 II V.OS46, HIROBO GPH 350 EX V.YS 50 ST, GAUI HURRICANE 550 TNT, ALIGN T-REX 500 ESP
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: spurlauf ? warum immer so schnell wieder im A.?

Beitrag von Crizz »

Kann ich so nciht unterschreiben. Ich flieg diverse, ohne Probleme mitr Spurlauf oder sonstiges Gedöns. Egal ob nun FBL oder früher mit Retrostange, m.E. liegt das nur an den zammligen Kunststoffteilen am Kopf, die auslutschen. Dazu alsmal ne lockere Schraube am Pitchkomp und schon ist das Drama perfekt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#20 Re: spurlauf ? warum immer so schnell wieder im A.?

Beitrag von Hike-O »

Jo, ne Schraube hatte ich auch schon locker :mrgreen:

...und der Spurlauf war sofort hinüber.

Ansonsten funzen Blattschmied´s Jazz und X-treme, sowie CY Radix Blätter auch wunderbar und der Spurlauf ist messerscharf, vorausgesetzt alle Schrauben sind auch wirklich stramm angezogen.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“