Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Antworten
kawa-zx9r

#136 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von kawa-zx9r »

Rundflieger hat geschrieben:Und ich kann Dir sagen wie spät es ist ...

Dass immer alles derart OT abdriften muss - na ja egal. Dann kann man hier ein Schlösschen dranmachen.

Hast Du Dich noch nicht genug über "moderne" Technik ausgekotzt? :roll:
fireball

#137 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

Die Nörgelei wird nur zu wenig ernstgenommen ;)
kawa-zx9r

#138 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von kawa-zx9r »

fireball hat geschrieben:Die Nörgelei wird nur zu wenig ernstgenommen ;)
Könnte am Gewöhnungsfaktor liegen :roll:

Btw: Kannst Du mir an meiner Karre ein "BringMeHome" proggen? Der Alk Sensor ist schon verbaut. :drunken: :drunken:
fireball

#139 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

Haste Telematiksystem? Da könnt man vielleicht die Notrufnummer auf die Handynummer Deiner Freundin proggen ;)
ER Corvulus

#140 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von ER Corvulus »

Basti 205

#141 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Basti 205 »

skysurfer hat geschrieben:
Bei VW kannste die Fensterheber so proggen, das du die mit der Fernbedienung öffnen und schliessen kannst.
Auch haben wollen! Ist eine Funktion die mir im Sommer echt fehlt. Selbst der olle 3er Golf meines Bruders konnte das. Ich habe jetzt ein 4er Golf 2003. Der rührt sich nicht wenn ich lange auf den Fernbedinungsktopf drücke. Fenster schließen und öffnen mit dem Schlüssel im Türschloss geht aber. Gibts da irgend ein blöden Trick oder bracht man dafür auch wieder ektra eine "Progkarte"?
Als ich neulich meine Batterie wechselte gingen danach nicht mal mehr die Fenster nach dem zweiten klick des Fensterheberschalters auf der Fahrerseite selbstständig zu :shock: Nach etwas rumspielen mit Tür über Schlüssel auf machen, Zündung an und Tür über FB auf zu machen gings irgend wann wieder :drunken:
...und kommt mir nicht mit Bedienungsanleitung lesen, es gab keine zum Auto :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Tueftler
#142 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Tueftler »

Basti 205 hat geschrieben:...und kommt mir nicht mit Bedienungsanleitung lesen, es gab keine zum Auto :blackeye:
Ich würd an deiner Stelle mal in nem Forum fragen :mrgreen:
Ruf mal bei ner VW-Werkstatt an und frag was es da für Möglichkeiten gibt und informier dich direkt nach den Preisen :)
Mein Auto kann's leider nicht, aber laut google ist das mit 2 Vampirklemmen ruckzuck umgebaut :mrgreen:
Gruß
Daniel
#143 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von speedy »

Basti 205 hat geschrieben:Selbst der olle 3er Golf meines Bruders konnte das.
Hmm, programmiert mir das auch jemand ? (weiß aber nicht, ob es wichtig ist, daß mein 3er Golf garkeine elektrischen Fensterheber hat) :drunken:

MFG
speedy
mic1209

#144 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:(weiß aber nicht, ob es wichtig ist, daß mein 3er Golf garkeine elektrischen Fensterheber hat) :drunken:
Ach was, heutzutage kann man alles mit der richtigen Software möglich machen. :drunken: :drunken: :drunken: :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Basti 205

#145 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Basti 205 »

Ach was, heutzutage kann man alles mit der richtigen Software möglich machen.
Damit kann man sogar "Kernschrott" Helis zum fliegen bringen :lol:
DIY statt RTF
fireball

#146 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von fireball »

Tueftler hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben:...und kommt mir nicht mit Bedienungsanleitung lesen, es gab keine zum Auto :blackeye:
Ich würd an deiner Stelle mal in nem Forum fragen :mrgreen:
Ruf mal bei ner VW-Werkstatt an und frag was es da für Möglichkeiten gibt und informier dich direkt nach den Preisen :)
Mein Auto kann's leider nicht, aber laut google ist das mit 2 Vampirklemmen ruckzuck umgebaut :mrgreen:
Garkeine. Beim 4er Golf geht das mit dem Fensterlauf weder über die VAG-Tester noch mit VAG-Com. Das Ändern der betreffenden Speierstellen im EEPROM der Firmware des Komfortsteuergerätes setzt da andere Software/anderes Kabel voraus. Hak mal im Golf-Forum nach, da findet sich bestimmt jemand bei Dir in der Nähe.
Basti 205

#147 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Basti 205 »

Währe ja zu schön gewesen. :(
DIY statt RTF
scrat

#148 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von scrat »

Agrumi hat geschrieben:
mein "freundlicher" hat das nicht hinbekommen, der hat sich nen wolf programmiert und nach stunden aufgegeben, angeblich wegen der 16 Bit. :|
Die soll er ja auch nicht trinken ...... :bigsmurf:
scrat

#149 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von scrat »

fireball hat geschrieben:
Quizfrage: was passiert bei einem aktuellen Fahrzeug aus dem VAG-Konzern mit elektrischer Parkbremse, wenn man den Knopf für die selbige während der Fahrt betätigt?
Wenn Du den Knopf bei der Fahrt drueckst, werden ueber 7 km/h alle vier Raeder per ESP-Pumpe gebremst. Die Bremsung wird auf 6 m/s^2 geregelt.
Unter 7 km/h wird die elektromechanisch Feststellbremse (die Motoren hinten) zu gemacht
Agrumi

#150 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Agrumi »

scrat hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:
mein "freundlicher" hat das nicht hinbekommen, der hat sich nen wolf programmiert und nach stunden aufgegeben, angeblich wegen der 16 Bit. :|
Die soll er ja auch nicht trinken ...... :bigsmurf:

*LOL* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“