Richard hat geschrieben:An FW verhöckert??

...
Gruß
Richard
Nö, ganz sicher nicht.
Freakware wurde von Align abgemahnt, da die Preise für den T-Rex450X auf der Freakware Webseite deren Meinung viel zu niedrig waren. Ein Align Händler darf auf keien Fall den Webpreis der Align Webseite (
www.align.com.tw) unterschreiten. Zur selben Zeit war jedoch der T-Rex450XL bereits verbreitet. Fazit, der Trext450X stand wie Blei im Lager (ca. noch 300 Stück). Logisch wenn der T-Rex450X nicht viel weniger kostet als der T-Rex450XL würde ich mich als Kunde auch erst mal für den XL entscheiden.
Wie im Nachhinein zu erfahren war fand die ganze Geschichte wohl auf drängen von Robbe statt, die hatten nämlich auch noch ein paar T-Rex450X auf Lager und wollen diese natürlich für den geplant hohen Preis in den Markt drücken.
Freakware hatte brav den Preis wieder auf die min Grenze über 140 Eur angezogen um auch weiter von Align beliefert zu werden und sich dann dazu entschieden einfach ein Bundle mit XL Upgradkit für ca 5 EUR Aufpreis anzubieten, so daß unterm Strich der T-Rex450X dann doch nur wieder ca. 115 EUR kostet
Mittlerweile sind die T-Rex450X Bestände praktisch weg und alle waren zufrieden
Robbe hatte es mit den T-Rex450x wohl einfacher, denn da reicht es ja wenn jeder deren Händler 1 bis 2 T-Rex450X auf Lager nimmt, dann muß halt der Händler im Laden versuchen das Ding zum hohen Preis an
den nicht informierten Man zu bringen, was wohl auch machbar sein soll
Naja, Robbe ist eh ein komischer Haufen. Manchmal könnte man meinen die sind mit Ihrer Geschäftspolitik in den 70ern stehen geblieben. Ähnlich bei Graupner, es könnte fast der Verdacht aufkommen die handeln mit hochgefährlichen Gütern, so stellen die sich an wenn man dort als Händler was einkaufen möchte.
Aber die werden (müßen) es auch noch lernen, daß im Informationszeitalter diese alten Strukturen nicht mehr auf Dauer funktionieren. Andere Branchen mußten das mittlerweile auch schon leidvoll miterleben, spätestens dann wenn die EU mit dem großen Hammer bezügl. Wettbewerbsrecht auf den Tisch haut.
Grüße,
Walter