Rex V2 läuft wohl doch aus....

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben:Für mich sieht das Foto nach nem ganz normalen V2 aus.
Nö, ist ein XL HDE. (Haubenform und Dekor ist ganz anders als beim V2) Weiter unten ist auch der Alukoffer abgebildet.

Was haben die mit den ganzen 450x gemacht? :D

Gruss
Chris
Richard

Beitrag von Richard »

An FW verhöckert?? :D :D ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
labmaster

Beitrag von labmaster »

Richard hat geschrieben:An FW verhöckert?? :D :D ;)...

Gruß
Richard
Nö, ganz sicher nicht.

Freakware wurde von Align abgemahnt, da die Preise für den T-Rex450X auf der Freakware Webseite deren Meinung viel zu niedrig waren. Ein Align Händler darf auf keien Fall den Webpreis der Align Webseite (www.align.com.tw) unterschreiten. Zur selben Zeit war jedoch der T-Rex450XL bereits verbreitet. Fazit, der Trext450X stand wie Blei im Lager (ca. noch 300 Stück). Logisch wenn der T-Rex450X nicht viel weniger kostet als der T-Rex450XL würde ich mich als Kunde auch erst mal für den XL entscheiden.

Wie im Nachhinein zu erfahren war fand die ganze Geschichte wohl auf drängen von Robbe statt, die hatten nämlich auch noch ein paar T-Rex450X auf Lager und wollen diese natürlich für den geplant hohen Preis in den Markt drücken.

Freakware hatte brav den Preis wieder auf die min Grenze über 140 Eur angezogen um auch weiter von Align beliefert zu werden und sich dann dazu entschieden einfach ein Bundle mit XL Upgradkit für ca 5 EUR Aufpreis anzubieten, so daß unterm Strich der T-Rex450X dann doch nur wieder ca. 115 EUR kostet :)

Mittlerweile sind die T-Rex450X Bestände praktisch weg und alle waren zufrieden :)

Robbe hatte es mit den T-Rex450x wohl einfacher, denn da reicht es ja wenn jeder deren Händler 1 bis 2 T-Rex450X auf Lager nimmt, dann muß halt der Händler im Laden versuchen das Ding zum hohen Preis an
den nicht informierten Man zu bringen, was wohl auch machbar sein soll :)

Naja, Robbe ist eh ein komischer Haufen. Manchmal könnte man meinen die sind mit Ihrer Geschäftspolitik in den 70ern stehen geblieben. Ähnlich bei Graupner, es könnte fast der Verdacht aufkommen die handeln mit hochgefährlichen Gütern, so stellen die sich an wenn man dort als Händler was einkaufen möchte.
Aber die werden (müßen) es auch noch lernen, daß im Informationszeitalter diese alten Strukturen nicht mehr auf Dauer funktionieren. Andere Branchen mußten das mittlerweile auch schon leidvoll miterleben, spätestens dann wenn die EU mit dem großen Hammer bezügl. Wettbewerbsrecht auf den Tisch haut.

Grüße,
Walter
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Genau so hab ich mir das vorgestellt :D
Gut, Robbe wird verständlicherweise stinkesauer auf Align gewesen sein.
Die haben ihre Erstlieferung 450X exakt in dem Moment bekommen, als Align den Nachfolger präsentiert hat :lol:

Gruss
Chris
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Ich denke eine Firma wie robbe kann einfach mit Align keine Geschäfte machen, weil sie dafür - wie schon gesagt - viel zu unflexibel sind. Die geben einen jährlichen Katalog heraus, in der Zeit hat Align 4 T-Rex-Versionen auf den Markt gebracht incl. unzähliger Tuning-Teile.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Richard

Beitrag von Richard »

Naja abgemahnt wurde ich glaube ich jeder Händler in Europa :D, auch ich, da mein Preis für ein High Quality Produkt zu nieder angesetzt war laut Align Mail,, kurz nach der Abmahnwelle kamen die neuen raus bzw. die Meldung das sie bald lieferbar wären...tja ich hatte damals 2 auf Lager von den "alten" einer wurde der "Firmen-Kunden vorführ" Heli der 2. für E-Teile.. den kaufen wollte den niemand mehr um den Preis...

Also wär einen hat schön brav aufpassen damit das Grau der Urzeit vom Rex erhalten bleibt :D ;)....

..und mittlerweile liebe ich das Grau, sieht man den Dreck nicht so schnell *gggg*..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
labmaster

Beitrag von labmaster »

Chris_D hat geschrieben:Genau so hab ich mir das vorgestellt :D
Gut, Robbe wird verständlicherweise stinkesauer auf Align gewesen sein.
Die haben ihre Erstlieferung 450X exakt in dem Moment bekommen, als Align den Nachfolger präsentiert hat :lol:

Gruss
Chris
Robbe ist aber auch selber schuld.

1. Bei den Taiwanesen muß alles Vorkasse bezahlt werden, sonst fangen die gar nicht an zu produzieren.
2. bis eine Firma wie Robbe das klar gemacht hat den entsprechenden Betrag anzuweisen können Wochen vergehen
3. Um Frachtkosten zu sparen und die Marge zu maximieren wird natürlich per Seefracht geordert, das dauert zusätzlich mal schnell 4 bis 6 Wochen.

Da braucht man sich nicht wundern wenn man dann mit Zeugs am Hafen steht wo es schon längst einen Nachfolger davon gibt :)

Grüße,
Walter
labmaster

Beitrag von labmaster »

Weil wir gerade debeii sind, hier nur ne kurze Info bezügl. Align und Freakware.

Es ist nun endlich eine lange erwartete Lieferung mit fast einer Tonne Gesammtgewicht von Align bei Freakware angekommen die Ersatzeilversorgung sollte somit erst mal sichergestellt sein :)

Wir nun wohl nur noch ein paar Tage dauern bis das ganze Zeug verstaut ist und auch der Webshop den richtigen Status anzeigt :)

Grüße,
Walter
Zuletzt geändert von labmaster am 20.10.2005 15:21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

labmaster hat geschrieben:Weil wir gerade debai sind, hier nur ne kurze Info bezügl. Align und Freakware.

Es ist nun endlich eine lange erwartete Lieferung mit fast einer Tonne Gesammtgewicht von Align bei Freakware angekommen die Ersatzeilversorgung sollte somit erst mal sichergestellt sein :)

Wir nun wohl nur noch ein paar Tage dauern bis das ganze Zeug verstaut ist und auch der Webshop den richtigen Status anzeigt :)

Grüße,
Walter
Eine Tonne hört sich gut an :)

Gruss
Chris
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

labmaster hat geschrieben: Es ist nun endlich eine lange erwartete Lieferung mit fast einer Tonne Gesammtgewicht von Align bei Freakware angekommen die Ersatzeilversorgung sollte somit erst mal sichergestellt sein :)

Eine Tonne? Dann müssen da auch SE-Bausätze dabei sein. :lol: Kleiner Scherz. Gibt's da schon ne Info bzgl. des Liefertermins oder hält sich Align immer noch bedeckt. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
labmaster

Beitrag von labmaster »

Heli_Freak hat geschrieben:
labmaster hat geschrieben: Es ist nun endlich eine lange erwartete Lieferung mit fast einer Tonne Gesammtgewicht von Align bei Freakware angekommen die Ersatzeilversorgung sollte somit erst mal sichergestellt sein :)

Eine Tonne? Dann müssen da auch SE-Bausätze dabei sein. :lol: Kleiner Scherz. Gibt's da schon ne Info bzgl. des Liefertermins oder hält sich Align immer noch bedeckt. :wink:

Offizielles Statement von Align gibt es bezügl. SE immer noch nicht.
Lustig finde ich nur, daß es auf deren Webseite schon Ersatzetile dafür gibt :)
HS1119 Linkage Rod Set SE CF

Grüße,
Walter
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Es hängt wohl tatsächlich an den noch fehlenden beiden neuen Teilen.
Pitchbrücke V3 und Heckblätter, schwarz :oops:
Das silberne Chassis wird sicherlich erst später released werden, um die SE Verkäufe nicht zu drücken.

Vermute aber trotzdem, daß er Ende Oktober kommen wird.
Bis Mitte November sollte er dann eigentlich spätestens auch hier zu haben sein. Wenn das Preisgerücht von 540$ sich bestätigt, werden ohnehin nicht mehr sooo viele den haben wollen. :(

Wir werden es erleben :)

Gruss
Chris
labmaster

Beitrag von labmaster »

Chris_D hat geschrieben:Es hängt wohl tatsächlich an den noch fehlenden beiden neuen Teilen.
Pitchbrücke V3 und Heckblätter, schwarz :oops:
Das silberne Chassis wird sicherlich erst später released werden, um die SE Verkäufe nicht zu drücken.

Vermute aber trotzdem, daß er Ende Oktober kommen wird.
Bis Mitte November sollte er dann eigentlich spätestens auch hier zu haben sein. Wenn das Preisgerücht von 540$ sich bestätigt, werden ohnehin nicht mehr sooo viele den haben wollen. :(

Wir werden es erleben :)

Gruss
Chris
Das mit Mitte November wird knapp, Align hat nun mittlerweile eine allgemeine Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen ausgerufen und das gilt ab Geldeingang wohlgemerkt und dann kommt noch die Versandzeit nach Europa dazu.

Grüße,
Walter
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“