Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#2161 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Hey, guckt euch unbedingt das Video hier mal an:
Hab ich gerade auch gefunden. Mußte nach 1 Minute abbrechen. Habe schon ein paar Bier intus. Da wird mir zu schwindelig. Ist aber eine tolle Idee, und super gemacht.
Heli Up hat geschrieben:da hts rums gemacht
Erzähl!
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#2162 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Vierblattkopf > V-Stabi > 16° zyklischen Pitch > abgehoben > schweben TOLL > leichte Korrekturen geht TOLL > etwas größere Korrekturen > schwupp weg war er :cry:

War aber meine eigene Doofheit, ich wusste das mit den 16° aber ich konnts nich sein lassen. Naja Lehrgeld :oops:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#2163 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Autsch!

du nimmst das recht locker.
Heli Up hat geschrieben:Naja Lehrgeld :oops:
Scheinbar bist du schon über die 160,-- als oberes Limit für einen Einsteiger hinaus?!
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#2164 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

So, bin dann mal weg. In 5 Stunden versucht mich mein Wecker wach zu bekommen.

Schönen Abend noch und gute Nacht!!!
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
foobos
#2165 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

V0LumeX hat geschrieben:und das mit der dongle???
bei mir steht unter der versionnummer serial#:unknown
V0LumeX hat geschrieben:achsoooooo ne denke das hat der aerofly nicht, sonst würds mir mein kollege gesagt haben hm....
warum hat das meiner nicht :-/ is der so gaga xDDDDD
Tja sieht wohl so aus als hätte dein "Kollege" und du ne geknakte Raubkopie vom Aerofly! Da is nämlich in der Tat nen Dongle notwendig um den überhaupt zu starten :D und bei serial#: steht dann sozuagen die Donglenummer drin, ne extra Abfrage einer Seriennummer ist beim Aerofly nicht notwendig (ausser bei den Add-Ons).

Kann später gern mal nen Foto von dem Teil einstellen, falls du zweifelst ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#2166 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

foobos hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:und das mit der dongle???
bei mir steht unter der versionnummer serial#:unknown
V0LumeX hat geschrieben:achsoooooo ne denke das hat der aerofly nicht, sonst würds mir mein kollege gesagt haben hm....
warum hat das meiner nicht :-/ is der so gaga xDDDDD
Tja sieht wohl so aus als hätte dein "Kollege" und du ne geknakte Raubkopie vom Aerofly! Da is nämlich in der Tat nen Dongle notwendig um den überhaupt zu starten :D und bei serial#: steht dann sozuagen die Donglenummer drin, ne extra Abfrage einer Seriennummer ist beim Aerofly nicht notwendig (ausser bei den Add-Ons).

Kann später gern mal nen Foto von dem Teil einstellen, falls du zweifelst ;-)
morgen männas
:shock: :shock: ich lösch dat mal vom pc und hol mir in der nächsten zeit den phöenix.

danke dir foobos

edit: kuckt euch mal den schicken rumpf für den KDS an http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1
foobos
#2167 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Joa... hatte auch schon überlegt nen Rumpf zu bauen, aber dafür geht mir momentan noch zu viel kaputt... wär Schade um den schönen Rumpf ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
Heli Up
#2168 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

V0LumeX hat geschrieben:edit: kuckt euch mal den schicken rumpf für den KDS an http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1
hm hm hm, hab zwar auch einen 450er als Airwolf aber irgendwie hat den fast jeder, ist langweilig wenn geworden
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

yacco

#2169 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Vol, genau so einen Airwolf-Rumpf mit Einziehfahrwerk und Beleuchtung hab ich um eine 450er-Mechanik gebaut. Aber Heli Up hat recht, den gibts schon überall. Ich glaube, sogar bei Conrad gibts jetzt RTF-Sets mit Scale-450ern.
Ciao, Arnd
gorar

#2170 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Tag an alle!
Hey Vol, heute daheim geblieben, wegen Paketdienst? Hast du schon Baldrian-Tropfen genommen?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
foobos
#2171 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Wahrscheinlich waren die schon da, und er is grad fleissig am zusammenbauen (oder schon wieder beim zusammensammeln?) :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Bild
yacco

#2172 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ich hab noch die Hoffnung, dass er erstmal die Bedienungsanleitung liest und anschliessend die Mechanik (Schraubensicherung, Leichtgängigkeit, Anpassen der Servowege) und die Einstellung (dreht der Kopf ohne Unwucht, stimmt der Blattspurlauf, stimmt die Wirkrichtung des Gyros) durchcheckt, bevor er versucht, das Ding in die Luft zu bekommen. Ich würde mich bei einem RTF-Kit in der Preisklasse jedenfalls nicht drauf verlassen, dass der Heli wirklich aus der Box heraus fliegt. Spätestens beim ersten Hochdrehen des Rotors wird er schon Respekt vor dem KDS bekommen - war jedenfalls bei mir so.
Ciao, Arnd
gorar

#2173 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Wie sieht es denn bei euch Wettertechnisch aus?
Wir haben 3°,Sonne, keinen Wind. Einfach supi!!!
Habe gerade meine 5 Akku leer gemacht.
Da es "IN" war Hinterteile zu fotografieren, hätte ich da auch mal eins.
Dateianhänge
Hinterteil.JPG
Hinterteil.JPG (28.69 KiB) 116 mal betrachtet
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#2174 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

das sieht mir aber nen bisschen schief aus #ichgrosskotz# :D
Karsten

yacco

#2175 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Gorar, um das Panorama, in dem du fliegst, kann man dich wirklich nur beneiden. Aber wenn ich da den Schneehaufen im Hintergrund an der Straße sehe...

Gestern waren bei uns im Kreis die Schulen geschlossen wegen Schnee und Glatteis - hauptsächlich wohl, weil die Schulhöfe nicht mehr geräumt werden können und aus Angst vor Dachlawinen. Der Schnee vom Wochenende ist zum größten Teil schon wieder weggetaut, aber dafür wird es jetzt nachts immer verdammt glatt, und es gibt kein Streusalz mehr (im Baumarkt wird man nur mild belächelt, wenn man danach fragt). Wenn das noch ein paar Tage anhält, könnte das hier richtig lustig werden.

Ein paar Kilometer nördlich von uns im Siegener Land/Sauerland muß richtig die Post abgehen, gestern war die A45 für 22 Stunden komplett gesperrt, 40 km Stau. Und die sind eigentlich schon auf solche Verhältnisse im Winter eingestellt. Die erste Fabrikhalle ist gestern auch schon eingestürzt unter der Schneelast.

Hab ich schon erwähnt, dass mich der Winter langsam richtig anstinkt?
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“