Hallo yaku. Wenigstens kein Stinker. Wünsch dir viel Spaß damit. Für mich wärs zu zweidimensional.Yaku79 hat geschrieben:Hab nen neues Spielzeug
Der Totally OT Thread
#2281 Re: Der Totally OT Thread
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2282 Re: Der Totally OT Thread
Hat das Heck gleich gehalten? Damit hatte ich am Anfang am längsten zu kämpfen... beim allerersten Hüpfer hatte ich sogar die Wirkrichtung verkehrt herum (Brummkreisel, juchu). Hattest du jemand zur Seite, der sowas schon mal gemacht hat?
Gorar, also beim Erstflug riskier ich auch keine Haube. Das war doch erstmal ein Proof-of-Concept, quasi
Gorar, also beim Erstflug riskier ich auch keine Haube. Das war doch erstmal ein Proof-of-Concept, quasi
Ciao, Arnd
#2283 Re: Der Totally OT Thread
Bei der Länge Tipprohr kommt die Haube zu letzt auf den Boden. Da kann ja wohl fast nichts passieren.
warum schon wieder zerlegen, keine Lust zum Fliegen bekommen?DeeCee hat geschrieben:weil jetzt gleich alles wieder zerlegt wird
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2284 Re: Der Totally OT Thread
Du hast ja recht. In einem Raum mit max. 2,50 m Höhe war das eben nur ein "Erst-Schweben". Für mich trotzdem eine Premiere. Jetzt werde ich erst mal die Feinheiten optimieren und dann ins Freie gehen. Die Haube wird, nach Bohren zweier neuer Löcher, dann auch passen. 
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2285 Re: Der Totally OT Thread
tschuldigung, der Spruch war schon mal.
Hab schon ohne DeeCee's Freibier ein paar intus. Da klappt das mit dem Lesen nicht immer aufs erste Mal.gorar hat geschrieben:Für mich wärs zu zweidimensional.
Siehst Du, war keine Vorsicht, sondern ein mechanisches Problem. Deshlab: Prost!!!!DeeCee hat geschrieben:Die Haube wird, nach Bohren zweier neuer Löcher, dann auch passen.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2286 Re: Der Totally OT Thread
tschuuldigunk. Die Tschunge wird gaaaanz langsaam.
Scholte deschhalb Broscht heischen.gorar hat geschrieben:Deshlab: Prost!!!!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2287 Re: Der Totally OT Thread
In der Flugphase "Normal" habe ich auch den Kreisel (GP750) auf "Normal" stehen. Da will er nach links gieren und ich muss etwas gegen halten. Wenn ich auf IdleUp1 schalte habe ich AVCS (HH?) und das Heck steht ruhig.yacco hat geschrieben:Hat das Heck gleich gehalten? Damit hatte ich am Anfang am längsten zu kämpfen... beim allerersten Hüpfer hatte ich sogar die Wirkrichtung verkehrt herum (Brummkreisel, juchu). Hattest du jemand zur Seite, der sowas schon mal gemacht hat?
Ich habe mir alles selbst beigebracht und angelesen, vor Allem in diesem vortrefflichen Forum.
Zum Zerlegen: Ich will am Heck den Finless Bob Mod durchführen, alle Kabel ordentlich konfektionieren und den Empfänger im Chassis unter bringen. Vorher will ich noch ein paar Messungen durchführen.
Gerade (also unter Alk.Einfluss) habe ich mir überlegt, dass ich vor dem Umbau erst noch einmal einen echten Jungfernflug im Freien durchführe. Natürlich nix Verwegenes.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2288 Re: Der Totally OT Thread
Schweben kann so schön sein.DeeCee hat geschrieben:Natürlich nix Verwegenes.
Für mich ist jetzt Feierabend. Müde bin ich Känguruh, schließe meine Augen zu.
Gute Nacht, bis Morgen
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2289 Re: Der Totally OT Thread
flop,,, die Kanne auf.
Komme auch vom fliegen.
Hat wieder Spaß gemacht
Komme auch vom fliegen.
Hat wieder Spaß gemacht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
#2291 Re: Der Totally OT Thread
und ist das Grinsen schon weg 
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten
#2292 Re: Der Totally OT Thread
Nö, noch bin ich gut drauf. Aber es muss ja auch weiter gehen. -> Ich muss mich mit dem Heli ins Freie wagen.Heli Up hat geschrieben:und ist das Grinsen schon weg
So, noch ein letztes Bier. Morgen muss ich in einer anderen Sportart als Trainer und Betreuer tätig werden.
Bis dann!
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2293 Re: Der Totally OT Thread
ja muss morgen auch mit meinem Jungen aufs Hallenturnier.
Bis denne
Bis denne
Karsten
Karsten
#2295 Re: Der Totally OT Thread
Im Prinzip schon. Genau in der Sekunde als ich meinen Rechner runter fahren wollte. Trotzdem Prost! Und nochmal vielen Dank für die Anteilnahme. Bis Morgähn!!!yacco hat geschrieben:Komm ich zu spät? *mit der Bierflasche wedel*
Grüße
Dietmar
Dietmar