Welches Auto für mich und meinen Rex?

helihopper

#31 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von helihopper »

Tueftler hat geschrieben:Die kommt hinter den Beifahrersitz :mrgreen:
Geht nicht. Da liegt der Easygeier :D.
Hinten liegen Acromaster, Funke und FW 190 und unter dem Dach klemmt der Funjet :D

Fiat Panda eben :mrgreen:

Cu

Harald
Tueftler
#32 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Tueftler »

Also.... Max... wie du siehst....
Den 600er wirst du in so ziemlich jedes Auto bekommen. Wichtig ist das du rein passt und den Sitz weit genug nach hinten machen kannst.
Golfklasse ist kostspielig, aber man kann gut was einladen und auch mal noch jemanden mitnehmen. Ich fahre nen Astra G und hab bis jetzt noch keine Platzprobleme gehabt. Auch Segler mit 4,5m (zerlegt) so wie Campingzeugs für 2 Wochen und diverse Flächen, Zubehör, Helis usw. hat alles rein gepasst.
Wenn du nur deinen Heli + bisl Zubehör verwenden willst, kann ich mir vorstellen das ein Smart reicht, wenn du alleine fahren willst.
Sicherer und platzbringender als ein Smart ist was richtung Corsa/Polo/Fiesta.
Ein kleiner Hinweis noch.... überdenke ob du nicht evtl. eine zweigeteilte Rückbank willst!
Vorteil: Du kannst jemanden drauf sitzen lassen und legst nur 1/3 um und dein Heli steht an diester Stelle. Hat außerdem den Vorteil das man nicht so in den Kofferraum schauen kann und nur nen Teil des Helis sieht. Nicht die anderen Wertsachen (Lader/Funke usw) die im Kofferraum liegen.
Gruß
Daniel

#33 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Royal-Viper90 »

Es gibt soviele Kombis.

Du musst mal deine Eltern fragen, was die überhaupt ausgeben wollen :wink:

Dann bei der Versicherung nachfragen was als zweitwagen mit Nutzung von unter 21 Jährigen günstig ist. Und dann danach mal ausschau halten.

Was richtig günstig ist sind Ford Mondeos als Limo und als Kombi, wollen die Jüngeren nicht, und werden dementsprechend nicht so oft kaputtgefahren.

Hatten hier einen Bj 2000 Ghia Ausstattung alles drinn Airbag usw. für 900,-- Der günstig Markt ist "Dank" Abwrackpramie fast kpl. vernichtet worden .

Autokauf ist etwas Problematisch da spielen soviele Faktoren rein.

Bei mir muss sowas groß, stark, günstig und Anhängelast haben . Deshalb Sharan VR6. Als nächstes dürfte es auch ein 3,2 Grand Vojager sein :D
HK_600-GT
MX-20 Hott
Royal-Viper90

#34 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Tueftler hat geschrieben:Also.... Max... wie du siehst....
Sicherer und platzbringender als ein Smart ist was richtung Corsa/Polo/Fiesta.
Ähmm nur mal so als Info

Ein Smart ist Sicherer als die 3 genannten.

In einen Smart gehen Personen von 2,10 Mtr. auf den Fahrersitz. Auf den Beifahrersitz nicht.

Beifahrersitz lässt sich umklappen da bekommste lockerst ein 90er + Zubehör rein.

Versicherung ist ein Witz , Steuern sowieso. Er kommt aber mit seinem Betrag nicht hin. Auch gebraucht mit Motorschaden langen 1200,-- nicht.
HK_600-GT
MX-20 Hott
helihopper

#35 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von helihopper »

Royal-Viper90 hat geschrieben:Der günstig Markt ist "Dank" Abwrackpramie fast kpl. vernichtet worden .
Der Markt strampelt sich langsam wieder frei. Angesichts der fetten Rabatte, die man inzwischen auf nen Neuwagen bekommt gibt es Mittelklassefahrzeuge in gutem Zustand wieder für relativ kleine Kohle von privat oder für den Export. Die Exportnummer, damit die Händler keine Garantie geben müssen. Aus der Nummer kommen die Händler auch raus, wenn sie an jemanden mit Gewerbeschein verkaufen. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Familie mit Gewerbeschein, der für Dich kaufen kann.

Cu

Harald
Tueftler
#36 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Tueftler »

Royal-Viper90 hat geschrieben:Ein Smart ist Sicherer als die 3 genannten.
Halte ich für ein Gerücht - er ist zwar stabiler, aber die Kräfte die bei einem der anderen Fahrzeuge beim Crash von der Karosserie aufgenommen werden, werden beim Smart stärker auf den Fahrer übertragen.
Hab hier mal 2 Crashtests rausgesucht (leider vom Corsa kein älteres Modell gefunden :( - aber wurden ja auch beide noch im gleichen Jahr gebaut)
http://www1.adac.de/Tests/Crash_Tests/A ... Kleinwagen
http://www1.adac.de/Tests/Crash_Tests/A ... Microwagen
@Max: Die Seite könnte bezüglich Sicherheit und KFZ-Test recht interessant sein!
Gruß
Daniel

#37 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von Heling »

Moin!

Evtl. ist ja ein Peugeot 306 Break etwas. Da gibt es durchaus welche in dem angepeilten Preissegment: mobilde.de. Bitte steinigt mich nicht gleich, ich habe mir die angebotenen Fahrzeuge noch nicht angeschaut, ob die was taugen!

Zumindest sollte da der Kofferraum brauchbar sein, wie es mit der Sitzhöhe für den Fahrer aussieht, weiß ich nicht. Auch zu typischen Problemen oder Unterhaltskosten kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
face
#38 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von face »

Hallo,

nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Danke für die ADAC-Seite, werde ich mir mal näher anschauen, auch wenn die keine Tests zu Golf 2-3 haben; zu ein, zwei Autos wie den Golf 3 hab ich auch Tests gefunden über Ersatzteilbedarf etc. In einem VW-Polo habe ich meinen Führerschein gemacht, da passe ich kaum rein, in den neuen aber auch nicht (hab ich auf der IAA geschaut); auch wirds da mit dem Fußbereich knapp, d.h. normal den Fuß auf die Verse stellen geht gar nicht (Schuhgröße 49/50). Vom Smart halte ich nicht wirklich viel... ist für mich irgendwie nur ein fahrender Einkaufswagen. Sry aber absolut nicht mein Fall^^ Ein Ford Fiesta wär ja vielleicht auch was; mein Vater war früher auch relativ große (jetzt aber immer noch kleiner als ich) und hat sich vom Schrottplatz einen Sportsitz geholt, den beziehen lassen und dann hat das auch gepasst^^

Gut ich werde auf jeden Fall auf die umklappbare Rückbank achten. So ein Auto wär schon toll... hoffe mal das das was wird. Geht mir langsam auf den **** das ich nicht auf den Platz komme wenn ich Lust dazu habe oder mit dem Bus fahren muss -.-

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Royal-Viper90

#39 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Tueftler hat geschrieben:
Royal-Viper90 hat geschrieben:Ein Smart ist Sicherer als die 3 genannten.
Halte ich für ein Gerücht - er ist zwar stabiler, aber die Kräfte die bei einem der anderen Fahrzeuge beim Crash von der Karosserie aufgenommen werden, werden beim Smart stärker auf den Fahrer übertragen.
Hab hier mal 2 Crashtests rausgesucht (leider vom Corsa kein älteres Modell gefunden :( - aber wurden ja auch beide noch im gleichen Jahr gebaut)
http://www1.adac.de/Tests/Crash_Tests/A ... Kleinwagen
http://www1.adac.de/Tests/Crash_Tests/A ... Microwagen
@Max: Die Seite könnte bezüglich Sicherheit und KFZ-Test recht interessant sein!
Zeig mir mal einen 2007er Corsa für 1200,-- Wenn man viel viel Glück hat könnte man einen Smart dafür bekommen

Und nochmal Ford, Fiat, viel gutes Auto für wenig Geld
HK_600-GT
MX-20 Hott
FPK

#40 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:d.h. normal den Fuß auf die Verse stellen geht gar nicht (Schuhgröße 49/50).
Dann ist z.B. ein Golf 2 auch nix, da hab ich schon mit 48/49 mit den Pedalen Probleme: man muss auch schräg drauf und rutscht leicht zwischen Gas und Bremse rein :shock:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
face
#41 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von face »

FPK hat geschrieben:
face hat geschrieben:d.h. normal den Fuß auf die Verse stellen geht gar nicht (Schuhgröße 49/50).
Dann ist z.B. ein Golf 2 auch nix, da hab ich schon mit 48/49 mit den Pedalen Probleme: man muss auch schräg drauf und rutscht leicht zwischen Gas und Bremse rein :shock:

Mmh gut zu wissen. Ist schon blöd hab gestern versucht Schuhe zu kaufen, da hat man echt verloren...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
FPK

#42 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von FPK »

face hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:

Mmh gut zu wissen.
Edit: Hängt aber auch davon ab, wie Du gebaut bist. Ich habe relativ lange Beine, das ist schwieriger als wenn man einen eher langen Oberkörper hat.
Ist schon blöd hab gestern versucht Schuhe zu kaufen, da hat man echt verloren...
Zumindest in größeren Städten gibt es oft ein, zwei Läden, die speziell ein Regal Größe 46-50 oder so haben.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
face
#43 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von face »

Ja ich hab auch eher längere Beine. Ich war gestern in Köln da gabs nur Wintersachen, Basketballschuhe oder "gute" Schuhe für auf den Anzug in der Größe. Egal genug gejammert^^
Futaba T8

heliaddict
M3LON

#44 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von M3LON »

Ich fahr sehr zufrieden mit meiner A-Klasse.
A170 (langer Radstand) Der 600er passt mit Kufenklipsen super hinten auf die Hutablage und unten im Kofferraum ist massig Platz für Werkzeug, Sprit, andere Modelle etc.
86 PS, Diesel, Spitze 180km/h
Is kein Rennwagen aber für den Alltag vollkommen okay und hat mir bisher im Winter nur gute Dienste bewiesen und hier im Westerwald bisher noch nicht aufgegeben, egal wieviel Schnee lag.

Grüße
Jan
M3LON

#45 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?

Beitrag von M3LON »

PS Versicherung für unter 21 waren jetzt im Januar 268 Eur fällig, ist natürlich schon ne dicke Summe ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“