Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Gogi
#1 Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Gogi »

Hallo Leute, für alle die nicht im Nachbar Universum Mitlesen hier nochmal was ich dort gepostet habe:
Ich war gestern auf der Messe in Nürnberg und hatte einen netten Plausch mit Corrado von MSH. Natürlich durfte ich auch den Prototyp vom Protos 450 bestaunen und Fotografieren, dafür mach ich aber einen Threat im 450er Bereich auf. Hier aber mal die Neuigkeiten bezüglich des 500er.
Zunächst einmal wird es demnächst neue Hauptrotorwellen geben. Diese werden geringfügig teurer, da aufwendiger gefertigt. Sie werden dann einen Bund an der Stelle haben wo vorher der Stellring war. Dadurch entfällt dieser. Um geringfügige Toleranzen und Spiel auszugleichen weden 3 U-Scheiben mit 0,1mm Stärke beigelegt.
Die neuen Hauben sehen auf dem Protos und in natura gar nicht so schlecht aus, und Corrado hat mir ihre Haltbarkeit demontriert, hier die Bilder dazu:
Bild
Bild
Bild
Weitere Updates fur den Protos sind noch in Planung, so soll es dann auch irgendwann Heckblatthalter mit 5mm Blattaufnahme und entsprechende Blätter geben, damit man auch andere Heckblätter wie z.B. von Align oder Radix verwenden kann. Ein einteiliges Landegestell ist auch in Planung, und an einer 2,5mm Blattlagerwelle aus härterem Stahl sowie größere Paddel wird experimentiert. Find ich sehr schön zu hören das Corrado nicht aufhört den Heli immernoch weiter zu verbessern. Ach ja, ein Aluheckgehäuse ist auch in Planung, genauso wie dieser Rumpf:
Bild
Der Rumpf ist keine Kopie eines Align oder Heliartist Rumpfes. Mir gefällt er besonders gut da die Schnauze dem Original näher kommt als alle anderen und er ist von der Länge und dem Durchmesser des Heckauslegers auf den Protos angepasst.
Die SAB Blätter werden demnächst auch ein neues Design bekommen, die sehen dann so aus:
Bild
Gefallen mir auch sehr gut. Kommt auf dem Foto nicht so gut raus, aber die blätter haben schönes Sichtcarbon in der Mitte bei dem SAB Schriftzug
Soweit die News von MSH

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
Holger Port

#2 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Holger Port »

Die Blätter bzw. das neue Design gibt doch schon zu kaufen. Bei mir wurden auch noch Holo-Aufkleber mitgeliefert, die die Rundung der weißen Bögen haben zum zusätzlichen Aufkleben auf die Blätter. Alle SABs haben jetzt dieses Design bzw. Rot/Schwarz.
Daniel Gonzalez

#3 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Und ab wann gibt es T-Shirts und Pullis von MSH Protos zu kaufen? :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
avalon

#4 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von avalon »

Gogi hat geschrieben: ...Sie werden dann einen Bund an der Stelle haben wo vorher der Stellring war. Dadurch entfällt dieser. Um geringfügige Toleranzen und Spiel auszugleichen weden 3 U-Scheiben mit 0,1mm Stärke beigelegt.

...Ein einteiliges Landegestell ist auch in Planung,
Wenn ich nur wüßte, wo ich das schon mal gesehen habe :)
Gruß
Thomas
worldofmaya
#5 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von worldofmaya »

Die neuen Hauben (vor allem die Gelbe) finde ich super! Bin schon gespannt wie die real aussehen...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Gogi
#6 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Gogi »

Die Shirts werden nächste Woche bestellt Daniel. Ich hab übrigens schon eins von Corrado geschenkt bekommen. Sehen sehr schön aus.:twisted:

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
Jonas_Bln

#7 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Jonas_Bln »

Gogi hat geschrieben:Die Shirts werden nächste Woche bestellt Daniel. Ich hab übrigens schon eins von Corrado geschenkt bekommen. Sehen sehr schön aus.:twisted:

Grüße Gogi
:shock: Meeeensch wär auch zu gerne in Nürnberg gewesen....

nur wie hätt ich hinkommen sollen... grmpf.... von hier aus is keiner hingefahren :( ...

Die Shirts, Hauben und so sind auch scho bestellt...
Viele Grüße, Jonas :)
torro
#8 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von torro »

Jonas_Bln hat geschrieben:Die Shirts, Hauben und so sind auch scho bestellt...
wird auch langsam zeit!!!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Jonas_Bln

#9 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Jonas_Bln »

torro hat geschrieben:
wird auch langsam zeit!!!
MSH versendet eh frühestens Mittwoch... die sind doch alle weg auffer Messe ;)
kowi
#10 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von kowi »

Irgendwie erschließt sich mir der Vorteil der "Stellring-freien" HRW nicht... Helft ihr mir auf die Sprünge? ;)
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Jonas_Bln

#11 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Jonas_Bln »

kowi hat geschrieben:Irgendwie erschließt sich mir der Vorteil der "Stellring-freien" HRW nicht... Helft ihr mir auf die Sprünge? ;)
Stellringe können sich lösen, oder teilweise nicht mehr gelöst werden weil die Schraube rund ist ;)

Mit der neuen kann dies beides nicht mehr passieren (und man spart 1 Arbeitsschritt..... :mrgreen: )
kowi
#12 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von kowi »

Der Arbeitsschritt is aber hinfällig, wenn du merkst dass du 2 statt einer U-Scheibe brauchst :P Dann musste sogar wieder die Verschraubung von unten lösen. Also das ist für mich kein Vorteil :)

Bisher hat sich bei mir auch noch kein Stellring gelöst oder eine Schraube versagt. Ich seh in der Ausführung jetzt (noch) kein must-have-update.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Jonas_Bln

#13 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von Jonas_Bln »

Ich würds bisher auch nicht benötigen..... jedoch finde ich die mom Lösung auch nicht so optimal....
nicht mal ne Vertiefung für den Ring...
worldofmaya
#14 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von worldofmaya »

Die Leiberl und Pullis von MSH sind wirklich super! Hab auch eines bekommen 8)
Corrado war auch super nett, eigentlich wie aus den US Foren bekannt. War eine nette Unterhaltung mit vielen Infos. War auch interessant den italienischen Unterhaltungen zu lauschen :lol:
Der 450er ist mir zu klein und das hab ich ihm auch gesagt. FBL Version kommt da auch bzw die Teile werden dazu gelegt und dem Kunden überlassen was er macht. An anderen Fronten wird auch gearbeitet, Mal schauen ob sie das zusammen bekommen. Wird dann aber sicher auch veröffentlicht. Die 450er Set wird sicher auch für viele interessant.
Mein Logo bekommt eine der flexiblen Hauben, die sehen in-natura sehr cool aus und Funktion ist auch super.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#15 Re: Neuigkeiten aus Nürnberg zum Protos

Beitrag von skyjacker »

ist denn schon bekannt wann die neuen poly-hauben in den bausetzen sind? find die echt schön und das material ist ja auch perfekt für hauben geeignet :D
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Antworten

Zurück zu „Protos 500“