Hallo phili!
Bin selbst erst vor 7 Wochen von einem Caliber 24 (der keine Probleme mit dem Heck hat) auf den Rex umgestiegen und kann dir den echt empfehlen!
Gekauft habe ich beim
www.rc-discount.de der mir echt einen riesen Preis gemacht hat (über Kontakt vorher nachfragen) und innerhalb von 3 Tagen liefern konnte. Habe die Kombo mit 420 LF Motor und dem 25 T Regler genommen (der wohl übrigens entgegen einiger Aussagen wirklich ein Regler ist und nur in der Kombo mit "T" anstatt "G" gekennzeichnet) und kann dir sagen das dies für uns einsteiger absolut ausreichend ist!
Zu deinen Fragen:
Meine Frage: ist der T-Rex auch für den Anfänger geeignet, sowohl was das Fliegen als auch das Bauen betrifft?
Die Beschreibung ist zwar nur in Engl. aber die Bilder sind echt so gut das mann auch ohne Techn.Engl. gut auskommt. Die Teile passen perfekt inneinander und es hat echt Spaß gemacht den Rex zusammenzubauen.
Beim Fliegen wird´s schon schwieriger, die umstellung von FP auf CP macht einem am Anfang echt schwierigkeiten da man automat. den Stick runterzieht wenn es Eng wird! Als Tipp: Heck Servo auf die li Seite und am Anfang nur Minimal neg. Pitch da sonst die Blätter voll ins Heck einschlagen!!!
Ansonsten: Eine andere Welt! Das Ding fliegt halt wirklich und macht Spaß wie die Sau !!!!!!!!!
Zu der Funke: Da ich nach Dragonfly und Caliber 24 nur einen Handsender gewöhnt war bin ich auch bei einer Daumenorgel geblieben:
Mit der MX 12 habe ich bestimmt für kleines Geld (135,- Euro mit empfänger) eine wirklich Super Computer Anlage, jedoch fliegen die meisten FX 18 und ich war mit den Einstellungen ziemlich alleine und auch echt überfordert! Schau am besten was in deiner Nähe geflogen wird damit dir jemand weiterhelfen kann wenn es Nötig ist...
Zum Heck:
Königsklasse ist natürlich der GY 400 von Robbe aber der Telebee RCE 500 steht bei mir nach Einstellungshilfe von Wolfgang (Dank dir nochmal!!!) auch wie Angenagelt in der Luft!
Wünsch dir viel Spaß beim Wechsel in eine andere Dimension und noch ein Tipp: Behalte den Caliber, der macht dir später wenn du besser fliegst noch einmal richtig Spaß !!!
Viele Grüße aus Elz
Marc