Der Totally OT Thread

Antworten
xcc
#2566 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von xcc »

gorar hat geschrieben:
xcc hat geschrieben:#2.560/999.999
Hat dich jetzt auch der Ehrgeiz gepackt?
Irgendwie muß ich doch meine, in diesem Thread überwiegend sinnfreien, Postings rechtfertigen :drunken:

HLx

XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
gorar

#2567 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

xcc hat geschrieben:Irgendwie muß ich doch meine, in diesem Thread überwiegend sinnfreien, Postings rechtfertigen :drunken:
Wenn es nicht der Ehrgeiz war, dann war es wieder ziemlich sinnfrei! :mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#2568 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Nochmal Blattschmied: Hoffentlich gibts dann auch auf der End-Rechnung die versprochene 4für3 Berechnung. Im Bestätigungsmail sieht man davon noch nix.
Außerdem sehe ich in dem Mail "Sparkasse Pforzheim Calw". In der Gegend bin ich sehr häufig. Ob die auch ein Ladenlokal haben?

Warum ich mir die Arbeit mit dem Rex mache, obwohl er noch nicht abgestürzt ist?
Der Heli wurde am Anfang kurzfristig mit einem anderen Sender/Empfänger-System eingestellt. Nachdem ich Futaba hatte, stimmten z.B. die Servomitten nicht mehr genau und in ungetrimmter Mittelstellung des Pitchknüppels möchte ich auch mechanisch 0° collective Pitch haben. Das Heck will in Flugphase "Normal" immer nach links wegdrehen, dies will ich mit dem FB Mod bekämpfen. In den anderen Flugphasen, mit HH steht das Heck. Obwohl er eigentlich gut fliegt, bin ich pingelig genug, um mir das anzutun. Außerdem lernt man immer dazu.
Grüße
Dietmar
gorar

#2569 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Ob die auch ein Ladenlokal haben?
Zumindest die Postanschrift ist Ispringen. Laut Herrn GoogleMaps grad nörlich von Pforzheim.
DeeCee hat geschrieben:bin ich pingelig genug, um mir das anzutun. Außerdem lernt man immer dazu.
Genau die Beschreibung würde auf mich auch passen, nur wollte ich die letzte Zeit nur fliegen, nicht herumprobieren und einstellen. Aber die nächsten Tage ist Wetter wieder schlecht. Vielleicht gehts da mal unter Dach weiter.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
xcc
#2570 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von xcc »

gorar hat geschrieben:
xcc hat geschrieben:Irgendwie muß ich doch meine, in diesem Thread überwiegend sinnfreien, Postings rechtfertigen :drunken:
Wenn es nicht der Ehrgeiz war, dann war es wieder ziemlich sinnfrei! :mrgreen:
Ich bin stets ambitioniert; egal was ich tue.
Und wenn ich jemandem helfen kann sein persönliches Ziel zu erreichen :bounce:
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
foobos
#2571 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

gorar hat geschrieben:Das Beste finde ich aber Lieferung auf Rechnung. Gibts bei Onlineshops so gut wie gar nicht mehr.
Eco-Pit bietet das für seine "Stammkunden" an, hab ich bisher aber ehrlich gesagt nie genutzt, wobei das dennoch einer meiner Lieblingsshops ist... netter und vorallem sehr schneller Service, und wenn mal was nicht vorrätig sein sollte, wird schnellstmöglich kostenfrei nachgeliefert (hab schon bei anderen Shops erlebt, dass das Sortiment wieder aufgefüllt war, aber erst 2 Wochen später verschickt wurde).
Gruß Wolfgang

Bild
yacco

#2572 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee hat geschrieben:Das Heck will in Flugphase "Normal" immer nach links wegdrehen, dies will ich mit dem FB Mod bekämpfen.
Dafür ist der Mod gut? Hätte getippt, der bringt einen größeren Anstellbereich oder verhindert das Verhakeln, wenn man die Rotornabe zu weit über das Ende der Welle schiebt. Wenn die Neutralstellung im Normal-Mode nicht stimmt, kannst du das doch über die Gestängelänge anpassen.
Ciao, Arnd
Heling

#2573 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Ich habe gerade totale RHF-Entzugserscheinungen!

Von 15:18 bis 20:38 hatte ich totalen Stromausfall, nix ging mehr, auch kein Internet! :shock:

Glücklicherweise konnte ich via Ackerschnacker wenigstens Musik hören, selbst mein altes, seit Jahren nicht benutztes Schnurtelefon kam wieder zu Ehren. :drunken:

Nun sitze ich hier immer noch beim Schein von Kerzen, einer LED-Campinglampe und einer LED-Kopflampe, hat auch mal was....
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#2574 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Dafür ist der Mod gut?
Am Besten versteht man das ganze, wenn man sich das entsprechenden Finless Bob Video ansieht. Ich (als Anfänger) habe es so verstanden, dass es beim 450 Pro sozusagen einen "Konstruktionsfehler" gibt. (Darüber gibt es auch viel in div. Beiträgen zu lesen). Also kurz: Wenn alles "rechtwinklig" und "mittig" eingestellt ist, dann haben praktisch alle Helis etwas positiven Pitch am Heck, sozusagen schon mal als "Vorlauf". Wenn man alles "richtig" einstellt, hat man diesen Vorlauf (hoffentlich stimmt das Wort) beim 450 Pro nicht. Durch das Umdrehen der Gripholder hat man bei Mittelstellung (der Schiebehülse) dann einige Grad Pitch. Ich nehme naiv an, dass das leichte Wegdrehen im Normal-Modus dadurch ebenfalls kuriert oder gebessert wird. Klar, könnte einem das egal sein, weil man ja eigentlich immer im HH-Modus fliegt und der Kreisel gibt dann eben das bischen Pitch das fehlt. Dadurch hat man aber dann zu einer Seite etwas Steuerweg verschenkt.
So, die sich wirklich auskennen, können mich jetzt auslachen.
Grüße
Dietmar
gokuu

#2575 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

SACHT MA JUNGS
ich war fliegen und habe den akku nachgeladen ....da sind 2400ma/h in einen 2750ma/h akku rein gegangen...habe ich den zu sehr leer geflogen???
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Heling

#2576 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Ja, hast du: 2400/2750 = 0,873 => 87,3 % => Restkapazität 12,7 %

Eigentlich soll man mindestens 20 % der Kapazität drin lassen.
EDIT: gilt zumindest für LiPos
Viele Grüße
Tilo

gokuu

#2577 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

na denn hoffe ich das ich den nicht platt geflogen habe :D sonst muss ich bei hk neue bestellen :D
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Heling

#2578 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Na ja, platt ist der wohl nicht gleich, aber gut für die Lebensdauer war das wohl auch nicht. :roll: Ggf. mal die Zellenspannungen messen, was die so sagen.
Viele Grüße
Tilo

yacco

#2579 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, also hast du doch einen 450Pro. Das klingt alles recht einleuchtend, wobei ich bis jetzt den Eindruck hatte, dass bei 90° Anlenkung zumindest bei meinen Helis die Heckrotorblätter fluchten. Ich hab die alle mit ein bisschen Vorspur (Hülse näher am Heckrohr) eingestellt, dadurch ist der Wegbereich natürlich nicht mehr symmetrisch und man verschenkt weg (zumindest bei Gyros, die nur eine Wegbegrenzung haben). Muß ich direkt mal checken. Die 450Pro Videos von Finless Bob hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber auch nachholen.
Ciao, Arnd
DeeCee

#2580 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@gokuu: Man muss wohl immer auch die Zellenspannungen im Auge halten, nicht nur die nachgeladene Kapazität. Es gibt auch LiPos die haben tatsächlich mehr Kapazität als sie aufgedruckt haben. Da gibt es wohl auch eine Streuung. Ich bin immer zufrieden, wenn ich die Dinger nicht unter 3,4V (noch warm gemessen) pro Zelle runter fahre.

@yacco: Ja, guck dir mal die Videos an, das erklärts viel besser als ich.

@all: Ich werde mich jetzt aufbahren. Also bis Morgen.

P.S.: Eigentlich hätte ich ja bei Osmot persönlich die Verpackung von Vols KDS beaufsichtigen können ?
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“