Beim Protos gehen soweit ich mich erinnere nur die Schrauben am Lagerblock und die Servos selbst in Plastik. Das ist beim CFK Chassis genauso gelöst. Probleme mit überdrehenden Gewinden habe ich dort aber auch nicht festgestellt. Und bitte nicht vergessen "Nach fest kommt ab!". Wenn du zu fest zudrehst gehen auch Alu Gewinde kaputt.bastiuscha hat geschrieben: Hab jetzt keinen Bock den alten Thread rauszusuchen, als ich für meinen Kumpel nach den besseren Protos gefragt hatte...
Da hieß es damals dass der CFK viel haltbarer ist und wie schon gesagt, irgendwelche Gewinde beim Plaste schnell mal überdrehen.
Dafür soll der CFK geringfügig schwerer sein. Trotz dessen, dass ich das CFK Chassis hässlich finde und die neue Haube auch schlechter ausschaut,
habe ich dann doch den CFK Empfohlen, weil ich überdrehende Gewinde gar nicht mag. Und nu war es doch Quatsch?
Ich muss doch mal den Thread suchen...hab noch 15 min. bis mein Akku voll ist.
Geringfügig ist relativ, beim Protos sind das schon gut 60g und das ist in meinen Augen dann nicht mehr geringfügig. Ich hab mich ja mit Corrado an den MHM 2008 ne Zeit lang übers CFK Chassis unterhalten und wir waren da eigentlich einer Meinung. Braucht kein Mensch und hat mehr Nach als Vorteile. Warum es rauskam war rein Marketing getrieben um möglichst viele Piloten anzusprechen. Genauso wie mit den Alu Upgrades und den ehemaligen Kugelpfannen die man erst mit der Reibbahle bearbeiten musste (für mich eine Klasse Lösung um höchstmögliche Spielfreiheit sicherzustellen, aber für die Amis war das nur eine Belastung, also wurde es geändert).