Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#2776 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Hier bei mir hat es auch in der letzten halben Stunde einen Ruck gegeben.
1. Der BL-Koax fliegt!
2. Der Postbote hat gerade das Blattschmied Paket gebracht. Ich glaube, dass die das schon vor Eingang meiner Überweisung los geschickt haben.
Grüße
Dietmar
Heli Up
#2777 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

DeeCee hat geschrieben:2. Der Postbote hat gerade das Blattschmied Paket gebracht. Ich glaube, dass die das schon vor Eingang meiner Überweisung los geschickt haben.
bei mir auch so, du hast halt auf Rechnung bestellt.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
foobos
#2778 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Mit so ner regen Beteiligung wird das hier nix!
Gruß Wolfgang

Bild
yacco

#2779 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Genau. Wir brauchen mehr Traffic.

Hat jemand einen Tip, welchen Torx-Schraubenzieher ich für den HK250 brauche?
Ciao, Arnd
Yaku79
#2780 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Nö keine Ahnung,
aber ich geh jetzt fliegen. :-)
DeeCee

#2781 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@yacco: Du brauchst nen Torx-Schraubendreher von dem ich keine Ahnung habe und ich brauche einen winzigen Innensechskant-Schlüssel von dem ich noch nicht mal die Größe weiß. Das Ding muss < 1 mm sein. Muss ich mal versuchen unter Lupe auszumessen.

Ich habe die letzten Stunden intensiv gebastelt und meinen ganzen Bastel- und Werkzeugkram systematisch umsortiert.
Wie erwähnt, der BL-Koax fliegt jetzt. Jetzt wird es interessant, wie ich die Mechanik in den Rumpf bringe und welche Leistung das Ganze dann noch hat. Lustig, wie einen die Sinne täuschen: Den Rumpf in die Hand genommen -> fühlt sich "federleicht" an. Rumpf auf Waage -> 48 g :shock:
Mit Bleikugeln ein Tütchen mit 45 g gebastelt -> boah fühlt sich das schwer an. Tütchen an Chassis befestigt -> Gefühl: das wird nie fliegen.
Abgehoben hat es dann schon noch aber der Akku war vom vielen Testen schon nicht mehr voll, sodass nach 20 Sekunden keine Höhe mehr zu halten war. Akkuzellen hatten noch über 3,6V. Bin mal auf die erste Flugzeitmessung mit dem JetRanger-Rumpf gespannt. Mit dem Bell 47G Gerippe waren 8 Minuten drin. Ich rechne mal höchstens mit der Hälfte. Die Stecker von dem BL-Drahtverhau könnte ich noch durch Direktverlötung einsparen.
Hiervon hätte ich wohl auch drei Beiträge machen können. :roll:
Grüße
Dietmar
yacco

#2782 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, guck mal hier http://cgi.ebay.de/Mini-Inbus-Innensech ... 5d27f26a40 - damit kriegst du zumindest raus, welche Größe du brauchst, ansonsten hat man die Dinger schnell rundgedreht. Hab mir auch erstmal so ein Billig-Set mit Mini-Torxbits bestellt, wenn ich die Größe weiß, wird dann gezielt was hochwertiges geordert.

Stimmt bei dem Koax denn der Schwerpunkt noch? Wenn nicht, kann du ja statt Trimmblei vorne auch gleich größere Akkus einbauen, und kommst dann vielleicht wieder näher an die 8 min ran.
Ciao, Arnd
gorar

#2783 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:welchen Torx-Schraubenzieher ich für den HK250 brauche?
Brauchst du da echt Torx?

Hab mir die letzten Tage ein Torx-Bit-Set vom Baumarkt mit. War als Notlösung gedacht, wenn ich die Schrauben am 500er rund drehe.
Beim Teile wechseln war dann prompt Eine nicht zu öffnen, habe voll Freude meine Bit geholt. Und siehe da, mein kleinster ist ein 7er, und ich hätte einen 6er gebraucht. Wieder nichts.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#2784 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Danke für den Link. Jetzt weiß man wenigstens, welche "kleinen Größen" es gibt. Bis runter nach 1,3 mm habe ich die guten Align Steckschlüssel. Also werde ich vermutlich noch entweder 0,7 oder 0,9 brauchen.
Zum Koax: Im Moment fliege ich ja nur das nackte Chassis Probe, wobei ich den Kabelsalat mit Bindedraht so verteilt habe, dass der Schwerpunkt ungefähr hinkommt. Mit Rumpf hat man dann mehr Möglichkeiten der Gewichtsverteilung. Ich wollte nur vorab mal sehen, ob das Ding mit etwa dem simulierten Endgewicht überhaupt noch flugfähig ist und wie es sich anfühlt. Aber es wird schon funktionieren. Ich glaube, dass der Umbau am Schluss nur 10 g schwerer ist als vorher. Für heute ist Schluss. Am Dienstag geht es weiter, hab vorher keine Zeit mehr.
Ach ja, ich habe eben noch meine Software in der T8FG aktualisiert. Hat souverän nach Gebrauchsanleitung geklappt :wink:
Grüße
Dietmar
yacco

#2785 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Gorar, yep, das sind eindeutig Torx-Schrauben. Eigentlich ja ne feine Sache, wenn man denn das richtige Werkzeug hat.
Ciao, Arnd
gorar

#2786 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Torx finde ich um Welten besser.
Was ich schon über Inbusschrauben geflucht habe. Die sind in jeder Größe für mich nur eine Fehl-Erfindung.

Wo bekomme ich denn Schraubenschlüssel (Gabel - Ring) in den kleinen Größen her (3 - 6 mm)?
Habe vom Ratschenkasten schon die Größen, nur komme ich da nicht wirklich in die Ecken.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
yacco

#2787 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Gorar, guck mal Art.Nr. 814481-62 bei Conrad.

http://www.conrad.de/ce/de/product/8144 ... AREA_17601
Ciao, Arnd
DeeCee

#2788 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Außerdem gibt es beim "C" ein 10teiliges Set von 3,2 bis 9mm . Kostet aber 39,95 Euro.
Artikel-Nr.: 809799 - 62
Grüße
Dietmar
gorar

#2789 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Ja besten Dank. Genau was ich suche. Da werd ich doch auch Kunde beim "C".
Hab zwar gerade heute zusammengerechnet was ich die letzten Wochen für Material, Werkzeug usw. fürn Hubi ausgegeben habe. Da muss ich die nächste Zeit sparsamer werden.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
foobos
#2790 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Boa... toll, jetz wollt ich meinen Rotorkopf gar fertig zusammenbauen, und was fehlt mir? 4 lächerliche Kugelpfannen... so wirds nix mit Fliegen morgen :(
Gruß Wolfgang

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“