HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Antworten
rcedu

#31 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von rcedu »

Agrumi hat geschrieben:wenn du an der aufstellstelle keine 2 satleitungen liegen hast kannst du den doppeltuner nicht nutzen. in dem fall gibt es für 100-150.- euro einfache HD fähige receiver mit HDMI ausgang und PVR funktion, die besser zu deinen gegebenheiten passen. :wink:
Kann ich doch :D
Ausgang von Tuner1 auf Eingang Tuner2 und dem Reciever sagen da ist nur ein Kabel dran. So kann ich zumindest auf dem iCord mindestens 2 Programme auf einer Polarisationebene aufnehmen und ein 3. auf einen der getunten Tansponder schauen + Timeshift :D
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Icebear

#32 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Icebear »

Agrumi hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Zählen die ganzen Einschränkungen dann IMMER oder nur bei Sendungen die mit HD+ ausgestrahlt werden?
ja, bei HD gibt es diese dusseligen beschneidungen nicht!!
Quatsch, nur bei HD+ Formaten.
Alles andere kann ganz normal gespult werden.
Ganz nebenbei: Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass ich gar nicht aufnehmen konnte. Nur das Vorspulen wird schonmal unterbunden.
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
robinhood

#33 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von robinhood »

Icebear hat geschrieben:Ganz nebenbei: Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass ich gar nicht aufnehmen konnte.
Ja, noch....
Nur das Vorspulen wird schonmal unterbunden.
Siehste mal, geht schon los...

Ach ja: Bei HD+ ist das erste Jahr ja gebührenfei. Wer danach aber nicht kostenpflichtig verlängert, kann mit dem extra angeschafften HD+ Receiver auch nicht mehr auf die SD-Frequenzen der HD+ -Sender zugreifen! Drum prüfe, wer sich ewig bindet!
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Agrumi

#34 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Agrumi »

Icebear hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Zählen die ganzen Einschränkungen dann IMMER oder nur bei Sendungen die mit HD+ ausgestrahlt werden?
ja, bei HD gibt es diese dusseligen beschneidungen nicht!!
Quatsch, nur bei HD+ Formaten.
Alles andere kann ganz normal gespult werden.
Ganz nebenbei: Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass ich gar nicht aufnehmen konnte. Nur das Vorspulen wird schonmal unterbunden.
huhu,

du mußt richtig lesen!!
ich habe geschrieben das es bei HD keine beschneidungen gibt, bei HD+ sehr wohl. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

#35 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von helihopper »

Icebear hat geschrieben:Quatsch, nur bei HD+ Formaten.
dä käähl is jeck :D

Helau

Harald
Icebear

#36 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Icebear »

:lol: Du hast auf eine "oder" Frage mit ja geantwortet! :shock:
Was soll man denn da auch richtig verstehen?

Futaba T8FG 2.4GHz
Agrumi

#37 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Agrumi »

Icebear hat geschrieben::lol: Du hast auf eine "oder" Frage mit ja geantwortet! :shock:
Was soll man denn da auch richtig verstehen?
nun beruhig dich wieder und lies dir in zukunft bitte alles durch. :wink:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=982565#p982565
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
chris.jan

#38 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von chris.jan »

Es wird leider damit enden, daß die Leute wegen Fußball und Formel1 in HDTV sich diese HD+/CI+-Geräte anschaffen werden.
Und weil es preislich noch im Rahmen liegt wird man die Bevormundung (Timeshift/Aufnahme-Restrictionen) der privaten Sender bzw. der Werbewirtschaft auch in Kauf nehmen.
Mich hat es jahrelang dagegen nie gestört Fernsehen nur in SD zu gucken.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#39 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von tracer »

Ich finde die Einschränkungen heftig.

Und dann noch für Werbefernsehen Geld bezahlen? Schon schlimm genug, dass ich das für die ÖR (ist ja auch Werbefernsehen) machen MUSS.
Icebear

#40 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Icebear »

Agrumi hat geschrieben:nun beruhig dich wieder und lies dir in zukunft bitte alles durch. :wink:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=982565#p982565
Ich werde aufgefordert alles richtig zu lesen und als jeck betittelt und soll mich wieder beruhigen?
Ganz ehrlich, aus dem Alter bin ich raus mich über sowas aufzuregen :lol: .
Gelesen habe ich selbstverständlich alles... ach egal.

Da jetzt ja doch über HD+ diskutiert wird:
Ich liebe HD und versuche nun schon seit einigen Jahren alles was geht in HD zu schauen, auch wenn ich meinem Videothekar teils ewig hinterherlaufen musste damit er den Film auch auf Blu-ray und Anfangs noch HD-DVD bestellte. Daher ist es mir die 50 Euro jährlich in Zukunft locker wert auch Fernsehen endlich in HD schauen zu können. Diese Bevormundung ist allerdings das Letzte, das stimmt ohne Zweifel. Trotzdem bin ich nicht bereit noch länger auf HD zu warten bzw. zu hoffen, dass die Sender irgendwann ein Einsehen haben.

Futaba T8FG 2.4GHz
helihopper

#41 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von helihopper »

Icebear hat geschrieben:und als jeck betittelt

8) sorry :oops: :D
Icebear

#42 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Icebear »

:lol: Kein Problem, vor allem nicht zur Karnevalszeit in unmittelbarer Nähe vom Rheinland :wink:

Futaba T8FG 2.4GHz
chris.jan

#43 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von chris.jan »

Icebear hat geschrieben:Trotzdem bin ich nicht bereit noch länger auf HD zu warten bzw. zu hoffen, dass die Sender irgendwann ein Einsehen haben.
Das ist eben das Problem. Solange es Leute gibt, die sich diese Bevormundung an tun, nur um frühst möglich HD zu gucken, wird diese Bevormundung auch passieren.
Wobei die Sender ja eigentlich nicht "bevormunden" - sie verkaufen nur ein Produkt, daß der Käufer haben will. Bezahlt er es nicht, dann bekommt er es nicht. Die Privaten nutzen nur den Umstieg auf HD um Pay-TV durchzusetzen. Sie haben den riesen Vorteil gegenüber Sky, daß sie beides parallel anbieten können und einen langen Zeitraum für den Wechsel haben.
Es wird damit enden, daß die meisten Privaten ihr frei empfangbares TV einfach abschalten, wenn sie vom pay-TV alleine leben können. Und dann sind wir die Werbung immer noch nicht los.
Ich glaube dann fange ich an, die ÖR und die GEZ-Gebühr zu lieben :mrgreen:

Übrigens, meine Kids kann ich sorgenfrei vor KiKa (ÖR) sitzen lassen und bei SuperRTL (privat) kann ich das nicht ohne dabei zu bleiben.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
mic1209

#44 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

Öhm, ich möchte nur ein wenig Fernsehen schauen, und ab und an mal was aufnehmen ..... :shock:

Danke für die vielen Antworten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals ein 2. Kabel gelegt habe, aber ich meine schon.
Das werde ich erstmal prüfen müssen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
chris.jan

#45 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von chris.jan »

mic1209 hat geschrieben:Öhm, ich möchte nur ein wenig Fernsehen schauen, und ab und an mal was aufnehmen ..... :shock:
Na dann, besorg dir irgendein billiges HDTV-gerät mit PVR-funktion für ne externe Festplatte.
Hat den Vorteil, daß du einfacher Daten austauschen und auch mal brennen kannst wenn du willst.
Gruß Chris

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“