Bo-105 Red Bull
#121 Re: Bo-105 Red Bull
Heute im schönsten Sonneschein bei -2° fliegen gewesen. Ein geniales Flugbild.
Da ich keinen Beobachter dabei hatte, gibts nur Standbilder aber diesmal vom kompletten Heli mit allen Anbauteilen.
Da ich keinen Beobachter dabei hatte, gibts nur Standbilder aber diesmal vom kompletten Heli mit allen Anbauteilen.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Schöne Fotos. Und wieder was gelernt, die hat ne deutsche Zulassung, hätte auf AT getippt. (Habe das natürlich verifiziert *g*).
Wann fliegen die Paddel weg?
Wann fliegen die Paddel weg?
#123 Re: Bo-105 Red Bull
Es gibt 2. Eine mit deutscher, eine mit US-Kennung.tracer hat geschrieben:Und wieder was gelernt, die hat ne deutsche Zulassung, hätte auf AT getippt.
Gar nicht. Weil dann müsste n 4-Blatt drauf und das is mir zu teuer.tracer hat geschrieben:Wann fliegen die Paddel weg?
Helis:
controlled by:
controlled by:
- tracer
- Operator
Aber der Rumpf sieht doch so geil aus.EagleClaw hat geschrieben:Gar nicht. Weil dann müsste n 4-Blatt drauf und das is mir zu teuer.
#125 Re: Bo-105 Red Bull
Es gibt verschiedene Dinge, an denen man sieht dass es "nur" ein China-Rumpf ist. Dafür wäre mir das zu hochwertig. Aber aus nem halben Meter Entfernung ist alles gut 
Und in der Luft sieht man den 4-Blatt eh nicht.

Und in der Luft sieht man den 4-Blatt eh nicht.
Helis:
controlled by:
controlled by:
- tracer
- Operator
Agrumi sagt dann immer "Zwei".EagleClaw hat geschrieben:an denen man sieht dass es "nur" ein China-Rumpf ist
#127 Re: Bo-105 Red Bull
Hi,
Am Anfang diese Jahr hab ich auch mit die Gedanke gespielt , meine BO oder BK auf 4-Blatt um zurüsten .
Aber ,ich habe gelernt ohne HC oder andere hilfst Elektronik zu Fliegen , aber ich habe das vergnügen HC zu Testen in einem Scale Helis ,weil HC Hersteller ist gleich in Nachbar Dorf.
Trotz eine perfekte Einstellung habe ich immer das Gefühl gehabt ,das jemand ständig ins meine Fernbedienung Pfuscht oder versucht dort einzugreifen .
O.K. man kann seine Flugkunst umstellen und sich anpassen und das ist auch aufgetreten . Nach ca. zwei Akkuladung habe ich mich mit dem HC angefreundet .
Aber die Große Scheiße ist da nach gekommen ,als ich auf unseren Flugplatz meine Helis versucht zu Fliegen.
Wieder eine Umstellung.
So was mache ich wenn ich nur 4 meine Helis umrüste auf mehrBlatt und die andere nicht .Ständig da dran zu denken, welches Heli gerade steht vor mir ...
Und über die Kosten mächte ich schweigen.
Am Anfang diese Jahr hab ich auch mit die Gedanke gespielt , meine BO oder BK auf 4-Blatt um zurüsten .
Aber ,ich habe gelernt ohne HC oder andere hilfst Elektronik zu Fliegen , aber ich habe das vergnügen HC zu Testen in einem Scale Helis ,weil HC Hersteller ist gleich in Nachbar Dorf.
Trotz eine perfekte Einstellung habe ich immer das Gefühl gehabt ,das jemand ständig ins meine Fernbedienung Pfuscht oder versucht dort einzugreifen .
O.K. man kann seine Flugkunst umstellen und sich anpassen und das ist auch aufgetreten . Nach ca. zwei Akkuladung habe ich mich mit dem HC angefreundet .
Aber die Große Scheiße ist da nach gekommen ,als ich auf unseren Flugplatz meine Helis versucht zu Fliegen.
Wieder eine Umstellung.
So was mache ich wenn ich nur 4 meine Helis umrüste auf mehrBlatt und die andere nicht .Ständig da dran zu denken, welches Heli gerade steht vor mir ...
Und über die Kosten mächte ich schweigen.

Gruß Pavel
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
#128 Re: Bo-105 Red Bull
So richtig überzeugt bin ich von dem freitragenden Rumpfheck ohne Heckrohr nicht mehr. Vor Allem bei der Laminat-/Lackqualität des Rumpfes. Durch die Resonanzen beim Hochfahren, hat es mir den Wurzelbereich des Rumpfhecks arg übel zugerichtet.
Werd jetzt nochmal den Heli zerlegen und den Rumpf verstärken.
Werd jetzt nochmal den Heli zerlegen und den Rumpf verstärken.
- Dateianhänge
-
- Bild 007.jpg (135.41 KiB) 793 mal betrachtet
-
- Bild 004.jpg (133.64 KiB) 793 mal betrachtet
-
- Bild 001.jpg (102.46 KiB) 793 mal betrachtet
Helis:
controlled by:
controlled by:
#129 Re: Bo-105 Red Bull
Ohje
Timo

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#130 Re: Bo-105 Red Bull
AUA 
Das demotiviert doch ohne Ende
ÜBEL! 

Das demotiviert doch ohne Ende

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#131 Re: Bo-105 Red Bull
Richtig! Ich glaub beim nächsten Mal tret ich mal zufällig drauf...dann isses wenigstens vorbei...Tueftler hat geschrieben:Das demotiviert doch ohne Ende
Helis:
controlled by:
controlled by:
#132 Re: Bo-105 Red Bull
Dank viel Übung
und Einstecksystem (wenns das nicht schon geben würde, würde ich mir das patentieren lassen) ist der Rumpf schon wieder vom Rest getrennt.
Hier mal die Sicht in den Rumpf auf die Risse. Man sieht schön, wie das GFK geknackt hat. Hätte mich mal interessiert, wann das Heck abgerissen wäre...

Helis:
controlled by:
controlled by:
#133 Re: Bo-105 Red Bull
weißt du welcher Hersteller das ist ?
Ich bekomme jetzt nämlich mehrere Rümpfe, darunter auch eine BO105 (gleiche Farben), zur Ansicht.
Da kann ich gleich mal drauf achten ob das dann dort auch der Fall ist.
Ich bekomme jetzt nämlich mehrere Rümpfe, darunter auch eine BO105 (gleiche Farben), zur Ansicht.
Da kann ich gleich mal drauf achten ob das dann dort auch der Fall ist.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#134 Re: Bo-105 Red Bull
ich würde jetzt mal vermuten, daß dies ein Smartmodel- Rumpf ist.Heli Up hat geschrieben:weißt du welcher Hersteller das ist ?
Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein, doch ein Heckrohr zu verwenden, oder? Ob halt die Länge des Heckrohrs bis zum Anschluß der Anlenkung unten passt....
Kann es möglich sein, daß die Riemenspannung zu hoch war ?
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
#135 Re: Bo-105 Red Bull
Heckrohr wäre sicherlich gegangen. Wenne s aber tragen soll, hast du Probleme den ganzen Mist dann zu montieren. Jetzt nochmal umbauen, tue ich mir nicht an.
Der gesamte Wurzelbereich im Rumpf wird heute mit CFK verstärkt
Der gesamte Wurzelbereich im Rumpf wird heute mit CFK verstärkt

Helis:
controlled by:
controlled by: