Aber dann ist mir noch eingefallen, dass meine alte Geforce 8500 im Phönix Sim auch nicht mehr die besten Dienste leistet. Also muss was neues her. Da schon ein 6S Lipo für meinen 600er geordert ist bleibt wohl für das restliche Kontingent etwa 100 - 200 Eur.
Da ich eingefleischter Geforcefan bin und mich auch schon ein wenig kundig getan habe, hänge ich wohl zwischen GTS250 und GTX260. Für die GTX275 wirds wahrscheinlich nicht ganz reichen.
Natürlich könnte man einfach sagen, nimm die teurere... die ist schneller und besser. Ist das so? bzw. rentiert sich der Unterschied? Abgesehen vom Sim spiele ich nicht und die Karte soll in eine Kiste mit einem Core Duo 2,66 @ 3,8 Ghz... was wahrscheinlich auch bald mal wieder fällig wird
Bei den Verschiedenen Herstellern gibts Preisunterschiede von bis zu 40,- Eur für den gleichen Chip. Hat das einen besonderen Grund? Die im Lieferumfang enthaltenen Spiele sind mir schnuppe. Ich brauche einen VGA und einen DVI ausgang. HDMI ist noch nicht zwingend notwendig. Passivkühlung muss auch nicht sein
Habt ihr einen Vorschlag und könnt mir sagen wo die Unterschiede sind und Entscheidungshilfe leisten???
Gruss ANDI