Es ist ja auch nicht so, dass ich dem Aerofly nicht zugestanden hätte, dass das Programm in den Flugeigenschaften verbessert würde. Ich kenne den Aerofly auch seit ein paar Jahren. Angefangen vom Aerofly (irgendwo 1997) über den AeroflyPro bis hin zum AeroFly Pro DeLuxe habe ich alle ausprobiert. Dabei hat es eigentlich keinerlei wesentliche Verbesserungen in der Flugphysik gegeben. Konnte man bei dem ursprünglichen Aerofly noch umfangreiche Parameter verstellen, so war dies beim Pro schon nicht mehr möglich.
Bei einer Messe wurde damals ein Erweiterungspack mit großem Aufwand präsentiert. Dabei war ein neues Modell der alte ThreeDee von Jan Henseleit. Da ich so einen Heli in Realität besitze, wollte ich natürlich wissen, ob die simulierte Version gut umgesetzt war. Ich hab mir also damals am Stand einen der herumliegenden Sender gegriffen und legte los. Ihr könnt euch vielleicht mein Erstaunen vorstellen, dass der simulierte Heli plötzlich ein Rechtsdreher war.

Die daraufhin einem Supporter gestellte Frage wurde dahingehend beantwortet, dass das simulierte physikalische Modell des Helikopters so komplex sei, dass man einen Linksdreher nicht berücksichtigen konnte. Ich habe darauf nicht mehr viel gesagt, da ich ziemlich sprachlos war. Immerhin kam diese Äußerung von einem Programmierer.