(S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug *erledigt*
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
-
Aeroworker
#16 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
wer hat denn nun die besseren Connections und bestellt was? und wenn dann für mich mit?
-
M3LON
#17 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Moin, 5m sind halt nen bisschen wenig ....
Dann müsste ich 2 Align Inverter parallel schalten um 10m Schnur benutzen zu können, die dann an den Balancerabgriff ....
Keine Ahnung was dann noch an Helligkeit rumkommt, ich glaub ich bleib lieber bei der Variante mit dem externen Lipo.
Grüße
Jan
Dann müsste ich 2 Align Inverter parallel schalten um 10m Schnur benutzen zu können, die dann an den Balancerabgriff ....
Keine Ahnung was dann noch an Helligkeit rumkommt, ich glaub ich bleib lieber bei der Variante mit dem externen Lipo.
Grüße
Jan
-
M3LON
#18 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Eigentlich interessiert mich nur eins ...
Dieser Inverter :
http://www.effektmodell.de/index.php?ma ... ts_id=4516
Mit folgender Leuchtschnur :
http://www.effektmodell.de/index.php?ma ... ts_id=4510
Is das jetzt nen Stecksystem oder muss ich die Schnur anlöten und wenn es steckbar ist wieviele Steckplätze hat so nen Inverter ?
Aus den Bildern werd ich i-wie nicht schlau.
Grüße
Jan
Dieser Inverter :
http://www.effektmodell.de/index.php?ma ... ts_id=4516
Mit folgender Leuchtschnur :
http://www.effektmodell.de/index.php?ma ... ts_id=4510
Is das jetzt nen Stecksystem oder muss ich die Schnur anlöten und wenn es steckbar ist wieviele Steckplätze hat so nen Inverter ?
Aus den Bildern werd ich i-wie nicht schlau.
Grüße
Jan
- ER Corvulus
#19 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Effektmodell hat geschrieben:Von den typischen Steckern, die den Invertern beiliegen, kann nur abgeraten werden. Am besten ist es, keine Steckverbindungen zu verwenden, sondern die Verkabelung komplett zu verlöten.
#20 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
hast ne PN!
Tino
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
-
M3LON
#21 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Ja. Bedeutet das jetzt dass ich einen Steckplatz oder mehrere hab und bedeutet dass das ich die Stecker einfach auf die Leuchtschnur aufziehe ??ER Corvulus hat geschrieben:Effektmodell hat geschrieben:Von den typischen Steckern, die den Invertern beiliegen, kann nur abgeraten werden. Am besten ist es, keine Steckverbindungen zu verwenden, sondern die Verkabelung komplett zu verlöten.
Das ist mein Problem... Also am Besten wäre Plug and Play
@ Tino: PN zurück.
Grüße
Jan
- ER Corvulus
#22 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Das bedeutet, dass Du nicht stecker in Buchsen auf schnüren stöpseln sollst, sondern besser _LÖTEN_
(bei dem Inverter ist eine Buchse dran. Bei den schnüren keine Stecker ... )
Wolfgang
-
M3LON
#23 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Du weißt doch was ich nicht kannER Corvulus hat geschrieben:Das bedeutet, dass Du nicht stecker in Buchsen auf schnüren stöpseln sollst, sondern besser _LÖTEN_
Wolfgang
#24 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Was willst du alles beleuchten um dein 3D zu fliegen????
ohne Nachtflugblätter und Haube ist es ja fast unmöglch die Lage zu erkennen....Oder kommt das Zeugs auch dran....
Halten Nachtflugblätter überhaupt deinen Flugstil aus???
Ich hab zum Glück mein Quadrokopter....Der kann aber net zappeln...es sei denn er liegt wieder mal aufm Kopp und dreht durch!
Aber sehen tut man den wunderbar...
ohne Nachtflugblätter und Haube ist es ja fast unmöglch die Lage zu erkennen....Oder kommt das Zeugs auch dran....
Ich hab zum Glück mein Quadrokopter....Der kann aber net zappeln...es sei denn er liegt wieder mal aufm Kopp und dreht durch!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#25 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Keine Ahnung wie das angeschlossen wird, hab sonst eher mit Leuchtfolie zu tun als mit Schnüren. Aber wenns Meterware ist sollten zwischendurch irgendwo immer wieder Kontakte auftauchen, die man abisolieren kann. Aber VORSICHT beim verlöten!!! Meist halten Folie und Schnüre wahrscheinlich genauso die Hitze nicht aus. Hab mir durch bloßes Einschrumpfen mit Heißluftfön schon 2 Folien ruiniert. Also im Zweifelsfall dort mal anrufen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
-
M3LON
#26 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug
Moin,Evo2racer hat geschrieben:Was willst du alles beleuchten um dein 3D zu fliegen????![]()
Ich hab zum Glück mein Quadrokopter....Der kann aber net zappeln...es sei denn er liegt wieder mal aufm Kopp und dreht durch!Aber sehen tut man den wunderbar...
ich denke an Torsion Blades, fliegt Petr Novotny ja auch bzw sind ja seine Entwicklung. Sahen auf den MHM einfach geil aus.
Haube und Heli mache ich mit Leuchtschnüren, die hab ich schon von Tino. Schließe ich seperat an nen 2s Lipo an.
Heckblades muss ich mal schauen, vielleicht die von MS Composit, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich da überhaupt welche brauch.
Grüße
Jan
-
M3LON
#27 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug *erledigt*
Moin, warte noch auf die Torsions, da WoH momentan Lieferprobleme hat, aber die gehen morgen raus.
Bin gestern schonmal in der Dämmerung one Nightblades geflogen, das ist aber nicht so der Bringer.
Grüße
Jan
Bin gestern schonmal in der Dämmerung one Nightblades geflogen, das ist aber nicht so der Bringer.
Grüße
Jan
- Dateianhänge
-
- IMG317.jpg (473.97 KiB) 220 mal betrachtet
-
- IMG309.jpg (606.77 KiB) 220 mal betrachtet
#28 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug *erledigt*
Hast du mal ein paar Detailfotos von den Anschlüssen? Würde mich interessieren.
Gruß Chris
-
M3LON
#29 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug *erledigt*
Moin,
bin noch in der Schule, mach ich dr nachher.
Grüße
Jan
bin noch in der Schule, mach ich dr nachher.
Grüße
Jan
#30 Re: (S) Leuchtschnüre und Konverter Nachtflug *erledigt*
Moin Jan,
na das ist ja richtig schick geworden!
Wo haste denn die geilen Leuchtschnüre her?
Tino
na das ist ja richtig schick geworden!
Wo haste denn die geilen Leuchtschnüre her?
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?