Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Antworten
Evo2racer

#91 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Evo2racer »

Paulus hat geschrieben:Ja 5 Kinder kosten auch gar nichts.
Nein, ich hab keine Kinder!
Ja guck mal wie die Kinder rumlaufen. Nix Kik oder Aldi....Jeder läuft rum wie Bushido persönlich....Die hängen nur den ganzen Tag irgendwo rum.. Die Ämter sollen das Geld lieber für ne bessere Bildung zB Deutschkurse nutzen. Sonst wird das eh nix.... Und er fährt schön mit seinem dicken Benz die Kinder in die Schule...Der Benz ist natürlich auf jemand anderen angemeldet...Hab ja die KFZ-Scheine ständig in der Hand....
Dann gibts auch genug solcher Menschen, die auch die 4 bekommen und dann schön nebenbei in unserer Werkstatt rumfragen ob irgendwelche Autos zu verkaufen wären...Schönes Nebeneinkommen....Man kann sich ja auch erlauben, jeden Autofahrer am Supermarkt anzuquatschen:"Wollen sie verkaufe Auto?" wenn man dn ganzen Tag nix zu treiben hat...Sorry aber da muss ich mich immer echt zusammenreissen wenn ich sowas sehe....

Ich weiß, jetzt werd ich von einigen wieder als kleiner Addi gesehen, klar gibts auch genug Deutsche die so sind,,,,man siehts ja an dem Dübel-Video!

Ich schreib jetzt auch nix mehr dazu, weil ich mich sonst wieder unnötig aufrege.....

In diesem Sinne....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Sundog
#92 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Sundog »

wow, was für ein schwenk von dem selbstmord eines abmahnanwaltes zu harz iv und ausländern :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Paulus

#93 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

glaus hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:
Evo2racer hat geschrieben:Ist normalerweise nicht mein Thema, aber ich hab letzten in nem Kundenauto einen Kontoauszug gesehen. Von einem kurdischen Familienater mit mindestens 5 Kindern.... Hartz4 und bekommt soviel Kohle...
Ja 5 Kinder kosten auch gar nichts. Das Geld kann man geil verprassen... Du hast keine Kinder oder?
Schaff dir doch auch 5 Kinder an, bekommst dann auch voll toll viel Geld vom Staat.

Mein Bengel kostet im Monat mehr als ich...
Die Frage ist nur: wie macht man Arbeit auch für solche Leute attraktiv? Ohne dass man Pauschal jedem einen Grundbetrag zahlt, weil das wäre nicht zu finanzieren...
Die Frage könntest du stellen wenn du ein Paar Millionen Arbeitsplätze aus dem Hut zaubern würdest. Die paar die keine Lust mehr haben interessieren wie schon erwähnt nicht. Denn für die ist genau so keine Arbeit da wie für die anderen 99% der Harzer die sehr gerne arbeiten wollen. Also bevor man an 1% rumwerkelt sollte man sich doch mal lieber um die 90% die keinen Ärger machen kümmern.

@Evo2racer ja und? Das sind so wenige Fälle das dies schlicht nicht ins Gewicht fällt. 3% der Harzer sind Familien mit mehr als einem Kind. Willst du nun behaupten das die 3% alles Betrüger sind?
foobos
#94 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von foobos »

speedy hat geschrieben:Bla bla bla ...
Sry, aber da wundert mich echt nix...
speedy hat geschrieben:Und zu diesen ganzen Infoblättern und zu dem "an den Arbeitsvermittler wenden kann" ... man bekommt nur was, wenn man selber ein weniger den Rechtsverdreher drauf hat und somit mit Hilfe der Heftchen die Argumente so hindrehen kann, daß sie auf das geforderte passen. Wenn mans einfach "nur so" fordern würde, würde es mit Sicherheit abgelehnt werden, wenn man nicht den richtigen Punkt in den Heftchen findet, den man verdrehen muß.
Mit verdrehen hat das mal absolut garnix zu tun, genau andersrum... du schaust erst im Heftchen, es gibt sogenannte Ermessensleistungen und Pflichtleistungen, Pflichtleistungen werden bei vorliegen der Anspruchsvorraussetzungen nicht abgelehnt (und die sind klar definiert!), auf Ermessensleistungen hat man keinen Rechtsanspruch, darunter fallen u.A. die Übernahme von Bewerbungskosten, deshalb kann so etwas auch abgelehnt werden (insbesondere wenn die Mittel einfach nicht mehr da sind).
speedy hat geschrieben:entweder wissen die Leute das wirklich nicht, obwohl es deren Job ist oder die verheimlichen einem seine Rechte absichtlich, weils ja sonst Geld kosten könnte und behauptet das Gegenteil.
Japp, wir sind alle ganz böswillige Menschen, die Ihren Job nicht können. Und das Etat hüten wir wie unser eigenes Sparbuch... vllt. wirds dann am Ende des Jahres was mit der Reise nach Australien... Sorry, aber was du da von dir gibst ist einfach nur Schwachsinn.

Es mag ja durchaus sein, dass der eine oder andere hier schlechte Erfahrungen gemacht hat, ich kann auch durchaus Nachvollziehen, dass man deshalb gefrustet ist. Aber deshalb gleich alle "vom Amt" über einen Kamm zu scheren finde ich absolut daneben, genauso wie solche Äußerungen!
Gruß Wolfgang

Bild
fireball

#95 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von fireball »

Schon interessant, in welche Richtung so eine "Todesanzeige" führen kann. Selbst im Heise-Forum war da mehr Disziplin und Ansand und besserer Umgangston.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#96 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von tracer »

Na, alles positive wurde doch auf Seite 1 schon genannt.
fireball hat geschrieben:Selbst im Heise-Forum war da mehr Disziplin und Ansand und besserer Umgangston.
Eher "aktivere" Moderation.

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... -1/hs-480/

edit: screenshot durch link ersetzt
fireball

#97 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von fireball »

Aber nicht nur.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#98 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von tracer »

Wenn Egbert es will, splitte ich das OT raus. Ist sein Thread.

So haben wir das bis jetzt hier immer gehandhabt.
echo.zulu
#100 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von echo.zulu »

Meinetwegen darf der Thread nun langsam in der Versenkung verschwinden. So wichtig ist mir der Topic nicht, dass er oben gehalten werden müsste.
Rundflieger

#101 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Rundflieger »

Paulus hat geschrieben:Schaff dir doch auch 5 Kinder an, bekommst dann auch voll toll viel Geld vom Staat.
Wird übrigens immer mehr ein Trend: Krisensicheres Einkommen erzielen durch Kinderkriegen.
Ein guter Facharbeiter kann so viel Geld gar nicht verdienen - vor allem nicht krisengesichert.

Und selbigen Kindern wird nicht viel anderes übrigbleiben, als das "Erwerbsmodell" der Eltern fortzuführen ...

Gruss Gustav
bastiuscha

#102 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von bastiuscha »

@Wolfgang
Alle vom Amt nicht...aber eine ganze Menge. Viele wissen da einfach, wie sicher ihr Job ist und machen die Beine hoch.
Ist halt in jeder Firma so...auch beim Arbeitsamt gibt solche Menchen.
Meine Mutter hat da auch mal gearbeitet und hat mir Storys erzählt....aber halt nicht alle. Die hat da auch ihre Freunde
gemacht.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Paulus

#103 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

Rundflieger hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Schaff dir doch auch 5 Kinder an, bekommst dann auch voll toll viel Geld vom Staat.
Wird übrigens immer mehr ein Trend: Krisensicheres Einkommen erzielen durch Kinderkriegen.
Wie schon erwähnt, ca. 3% aller Harzer sind Familien mit mehr als einem Kind. Und davon arbeitet ein Teil auch noch. Wo wird das also ein Trend?
Ein guter Facharbeiter kann so viel Geld gar nicht verdienen - vor allem nicht krisengesichert.
Auch der bekommt Geld vom Staat so das er immer mehr hat als der der nicht arbeiten kann.
Es gibt keinen der weniger bekommt als jemand der nicht arbeiten darf.
Und selbigen Kindern wird nicht viel anderes übrigbleiben, als das "Erwerbsmodell" der Eltern fortzuführen ...
Das ist aber wieder die nächste Baustelle. Das liegt daran das der Staat lieber Geld z.B.in Afghanistan versenkt als es in das Bildungssystem zu stecken.
FPK

#104 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von FPK »

Paulus hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:
Wie schon erwähnt, ca. 3% aller Harzer sind Familien mit mehr als einem Kind. Und davon arbeitet ein Teil auch noch. Wo wird das also ein Trend?
Was mir allerdings zu denken gibt ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Rundflieger

#105 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Rundflieger »

Paulus hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:Ein guter Facharbeiter kann so viel Geld gar nicht verdienen - vor allem nicht krisengesichert.
Auch der bekommt Geld vom Staat so das er immer mehr hat als der der nicht arbeiten kann
Na ja, ich persönlich möchte nicht den Staat von vorneherein in meine Lebensplanung miteinbeziehen. Wenn man in D als gut qualifizierter Facharbeiter keine Familie mehr ernähren kann - dann eben nicht. Dann gibt's halt Katzenkinder ...

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“