Da ich ja alle Baukastenkomponenten benutze, hätte ich noch eine Frage zur Reglereinstellung:
Ich möchte erstmal etwas Rundflug fliegen im Governor Mode. Soweit habe ich den Regler auch schon programmiert und er läuft auch sanft an, wie es sein soll.
Ich habe leider (noch) keinen Drehzahlmesser, daher nun die Frage nach der Regleröffnung.
Ich habe das kleiner von den mitgelieferten Ritzeln drauf und fliege mit SLS ZX 6s 5Ah. Wie weit sollte der Regler nun geöffnet werden? auf 70?
Einer von euch hat doch sicher schonmal nachgemessen, das dürfte dann doch vergleichbar sein oder?
Gruß, Dialin
Taumelscheibe ESP
#32 Re: Taumelscheibe ESP
Das mit dem Govenor-Mode beim Original Align-Regler kann Probleme bereiten, besser ist der im Steller-Modus. Wenn Du eine Gaskurve 80-70-80 nimmst, dürfte das fürs erste reichen. Evtl. auch 90-70-90, das hängt ein wenig vom persönlichen Geschmack ab. Grundsätzlich ist höhere Drehzahl besser, weil mehr Stabilität und präzisere Reaktionen. Solltest Du partout im Gov-Mode bleiben wollen, nimm erst mal 80%. Sollte das Heck dabei auf- und ab pendeln, ist das nicht meistens nicht das Problem vom Gyro, sondern vom Regler.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.