Kreiselkrise...

levellord

#16 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von levellord »

Ich bin noch langsamer und habe dem aber auch nichts mehr hinzuzfügen :)

Wie immer bei unserem schönen Hobby muss man sich halt nur fragen ob einem das "Quentchen" Mehr von 600 auf 700 (persönlich empfinde ich das allerdings schon als Quantensprung ) die Kohle wert ist.

Fliegen, und zwar schön, tun meiner Meinung nach beide. Somit bleibt nur die generelle Gewissensfrage 50-er oder 90-er Heli :)
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
SwissRotor

#17 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von SwissRotor »

PeterLustich hat geschrieben:20-25% mehr kommt wohl hin, wenn ich mir mal so die Blattpreise etc. ansehe.
EDIT: ...zu langsam...
nein, Bestätigungen sind nie überflüssig...
Wit hat geschrieben:Die Crashkosten werden durch das Flugverhalten eines 700er kompensiert... der ist noch eine ganzes Stück eigenstabiler als ein 600er in der Luft (gut zum 3D üben).
Beim Tic Toc hat man die doppelte Zeit zum überlegen was man machen möchte als beim 600er...
hmm.. ich weiss je grösser desto stabiler (einfacher) aber ob das die Mehrkosten wettmacht :roll:
PeterLustich hat geschrieben:So ein 90er schluckt um einiges mehr als ein 50er Heli. Ich kann mit meiner Vibe mit einer Gallone (3,8L) ca. sieben Flüge a 10 Minuten absolvieren. Mit einem T-Rex 600 schaffste mit einer Gallone locker das Doppelte.
Das es so viel ausmacht hätte ich jetzt nicht erwartet, vielleicht 20% oder so. Bei den Spritpreisen ein echtes no-go für den 700er.. :cry:
Trex 600 Nitro FBL, V-Stabi V5.1, OS 55HZ-R mit Funtec Dämpfer
DS610 Taumel, DS620 Gas, BLS251 Heck
----------------------------------------------------------------------------------------
Trex 700 Nitro FBL, V-Stabi V5.1 Blueline, Yamda 91SR mit Hatori Dämpfer
HS-7940TH Taumel, DS620 Gas, DS650 Heck
face
#18 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von face »

Wenn du schon nen 50er hast würde ich mit den 700er holen, klar da ist eine Gallone mal schnell leer, aber man fliegt den ja dann auch nicht so oft wie einen 50er z.B., denke ich mal. Außerdem ists cool...^^ Die Spirentzien kannst du ja dann mit dem Raptor machen, bei Align sind die Ersatzteilpreise wirklich in Ordnung...

Am Sprit solls also nicht liegen, außer du willst jeden Tag 2 Flüge damit machen oder am Wochenende ausschließlich mit dem 700er fliegen. Schau mal der Optimix 20 ist ein super Sprit und kostet bei 5l 24€ (mit Versand ein bisschen mehr), man muss ja kein Coolpower oder so fliegen (macht eh den Motor putt)...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
PeterLustich

#19 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von PeterLustich »

face hat geschrieben:...man muss ja kein Coolpower oder so fliegen (macht eh den Motor putt)...
Na das kannste so auch nicht sagen!!! Ich fliege CP 30% und hatte beim Check nach 10 Gallonen nichtmal Verfärbungen im Motorraum und meine Lager sind jetzt noch tiptop. Also das CP den Motor kaputtmacht, kann ich somit so nicht stehen lassen.

Lediglich was den Preis angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Werde wahrscheinlich dieses Saison deswegen auch mal Rapicon 30% probieren.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
SwissRotor

#20 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von SwissRotor »

face hat geschrieben:Wenn du schon nen 50er hast würde ich mit den 700er holen, klar da ist eine Gallone mal schnell leer, aber man fliegt den ja dann auch nicht so oft wie einen 50er z.B., denke ich mal. Außerdem ists cool...^^ Die Spirentzien kannst du ja dann mit dem Raptor machen
na ja, den habe ich verkauft... ich hätte dann nur einen 700er...
face hat geschrieben:Am Sprit solls also nicht liegen, außer du willst jeden Tag 2 Flüge damit machen oder am Wochenende ausschließlich mit dem 700er fliegen. Schau mal der Optimix 20 ist ein super Sprit und kostet bei 5l 24€ (mit Versand ein bisschen mehr), man muss ja kein Coolpower oder so fliegen (macht eh den Motor putt)...
Coolpower, Wildcat, Coolrun, Rapicon usw. kommt mir niemals ins Haus (geschweige denn in eine Brennkammer meiner Lieblinge!)
Fliege eine Eigenmischung des Modelbauladen meines Vertrauens. Da sind die 5L um 50CHF (=ca.32€) und das ist er mir wert.
Wit hat geschrieben:Jedes mal wenn mein Kumpel das Ding eindübelt, sag ich mir NEIN das ist finanziell untragbar für mich...
Ach da schwindet der 700er dahin.. bleiben wir halt noch etwas in der 50er klasse. Ist ja nicht so, dass ich nichts mehr zu lernen hätte :roll:
Trex 600 Nitro FBL, V-Stabi V5.1, OS 55HZ-R mit Funtec Dämpfer
DS610 Taumel, DS620 Gas, BLS251 Heck
----------------------------------------------------------------------------------------
Trex 700 Nitro FBL, V-Stabi V5.1 Blueline, Yamda 91SR mit Hatori Dämpfer
HS-7940TH Taumel, DS620 Gas, DS650 Heck
face
#21 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von face »

Wit hat geschrieben:
face hat geschrieben:Optimix 20
Stinkt wie altes Oma Parfüm (vom Geruch her, das ekelhafteste was ich kenne), ich flieg auch selten weit weg....
Ich weiß nicht was ihr habt ich riech das überhaupt nicht^^ Bin zwar erst einen halben Kanister geflogen aber so habe ich da nicht bemängeln können... CP war auch nicht meine Erfahrung, aber man liests häufig genug, Rost im Motor... außerdem ist es eh viel zu teuer.

Wenn du deinen 50er verkauft hast würde ich mir auch wieder einen 50er holen... einen 90er und sonst nichts, da ist man dann doch sehr eingeschränkt könnte ich mir vorstellen. Wenn dann aber mit dem 55er, einige 600er LE-Sets werden damit auch angeboten. Muss höllisch sein... weil meine Funke zur Reperatur ist konnte ich meinen seit 2 Monaten noch nicht fliegen :cry:
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
bastiuscha

#22 Re: Kreiselkrise...

Beitrag von bastiuscha »

Nochmal zur Kreiselfrage! Der Align Kreisel GP750 ist sogar eine ganze Ecke besser, als der 401.
ehr so gut, wie ein 611! Auch kannst du hingegen zum 401 die wege getrennt ansteuern und auch die
BLS Servos nutzen...den kannste auf das schnelle Impuls proggen.
Also ganz klar den GP750! Der ist gebraucht meist sogar kaum teurer als ein Gy401.

Ledeglich bei Verbrennern (auch bei E Helis vorgekommen), kann es passieren, (wegen den Vibs) dass
du ein Heckpendeln hast -> auch bein geringster Sensi. Abhilfe schafft dann, wie auch bei anderen Kreiseln,
eine kleine Aluplatte. Das ganze im Sandwitchaufbau: Klebepad, Aluplatte, Klebepad, Kreisel.

Um mal seine Wirkungsvorteile zum 401 zu beschreiben:
Wären das Heck beim 401 selbst mit besten Heckservo bei schnellen Rückwärtsflügen weich wird,
bleibt es beim 750 immernoch angenagelt. Auch bleibt die Pirorate bei schwierigen Bedingungen sehr stabil...
Wärend der 401 bei jeder Kleinigeit aus dem Takt kommt und zu eiern anfängt.
Auch das einrasten ist ganz anders als beim 401.

Was bissel gerade für 401 User komisch ist, am Anfang...man stellt nur (weiss jetzt nicht genau) 25% Sensi ein...
nicht wie beim 401, wo man bis 70% und mehr einstellen kann.
Bei 25% steht das Heck dann aber auch, wie beim 401 mit 100% nicht machbar wäre. :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Gyros“