foobos hat geschrieben:Mal so interessehalber... weil DM ja dem Synthpop zuzuordnen ist... gibts hier eigentlich auch Kraftwerk-Fans?
Fan wäre wohl zuviel gesagt... man kann sich die Sachen immer mal wieder anhören, muss aber gestehen, dass ich nur die bekanntesten Sachen kenne (hauptsächlich die, die auf der "The Mix" sind). Gibt's die überhaupt noch?
Wenn wir schon bei elektronischer Musik sind... ansonsten gefallen mir da noch die etwas älteren Sachen von Anne Clark recht gut und diverse Techno/Trance/Disco-Klassiker Ende der 80er und 90er.
CIao...
Markus
Stryker F-27QTitan X50EPterodactyl Diverse FPV Copter RC: MC-20 HoTT
Japp, war sogar letztes Jahr bei dem Konzert in Wolfsburg
Eine der wenigen Bands, die sich so lange gehalten haben, und immernoch Klasse Musik produzieren (auch wenns in den letzten Jahren nur Neuauflagen Ihrer alten Songs waren).
Ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile am liebsten auf open air konzerte gehe. Da ist der Klang irgendwie noch am Besten, bzw. man kann sich oft aus den Basswellen etwas zurückziehen.
Klanglich klasse an Locations ist z.B. in "Illingen (Saar)" die Illipse und in Kaiserslautern: Kammgarn.
Da hab ich bis jetzt erst eine Pleite erlebt und das war bei einer Band die meinte ihre eigene PA Anlage mitbringen zu müssen.
Ansonsten vor der Bühne wie auch in der Mitte und hinten perfekte Ausstrahlung der Lautsprecher.
Und Lautstärke: Unterhalten mit sehr lautem Reden möglich, sehr gut verständlicher Gesang, aber man hat danach kein Sausen im Ohr
Gruß
Daniel
__________________________________________________________ Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Also mein letztes DM-Konzert war ebenfalls die "Playing the Angel-Tour" allerdings in Erfurt und das Konzert war richtig gut. Wir hatten uns aber direkt vor dem Mischerpult plaziert, weil man von dort den besten Blick und wohl auch den besten Sound hatte.
Ansonsten bin ich aber von DM in den letzten Jahren auch eher enttäuscht. Das Letzte Album, was mir richtig gut gefallen hat, war Exciter. Bei Playing the Angel gefielen mir noch einzelne Lieder und "Sounds of the Universe" (das letzte Album) war dann absolut Schrott. Schade eigentlich.
Zu den anderen Bands: Von Kraftwerk gefallen mir einzelne Lieder (die bekanntesten: Roboter, Autobahn, Model usw.) und von Anne Clark gefallen mir auch ein paar der alten Songs (Sleeper in Metropolis, Wallies, Our Darkness).
Wenn man beim Synthpop/Wave bleiben will, dann find ich Wolfsheim, De/Vision, Placebo und Co sewhr gut.
Ansonsten geht es bei mir eher in die etwas düsterere Szene (DarkWave, Gothic, EBM) mit Bands wie Covenant, VNV Nation, Front 242, Nitzer Ebb usw., um nur mal ein paar der bekannteren und noch gemäßigteren Bands zu nennen. Sonst steh ich auch auf härtere Sachen (Feindflug, Kiew, Agonoize) aber auch das neue Unheilig-Album gefällt mir ganz gut.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
enedhil hat geschrieben:Von Kraftwerk gefallen mir einzelne Lieder (die bekanntesten: Roboter, Autobahn, Model usw.) und von Anne Clark gefallen mir auch ein paar der alten Songs (Sleeper in Metropolis, Wallies, Our Darkness).
enedhil hat geschrieben:Ansonsten bin ich aber von DM in den letzten Jahren auch eher enttäuscht. Das Letzte Album, was mir richtig gut gefallen hat, war Exciter. Bei Playing the Angel gefielen mir noch einzelne Lieder und "Sounds of the Universe" (das letzte Album) war dann absolut Schrott. Schade eigentlich.
Genauso gehts mir auch. Exciter habe ich mir noch gekauft, danach war Schluß.
Kennt jemand von NineInchNails das allerste Album? Das war auch noch sehr Wave-lastig.
Trent Reznor hat übrigens auch anfangs Marylin Manson produziert, wie so viele andere geile sachen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
enedhil hat geschrieben: und "Sounds of the Universe" (das letzte Album) war dann absolut Schrott. Schade eigentlich.
Gibt aber viele DM Fans, die das Album richtig genial finden......Geschmackssache..ich stimme dir aber trotzdem zu.
Fand da nur zwei lieder klasse.
Als "echter Hardcore-DM-Fan" muss man wahrscheinlich alle Alben toll finden, auch wenn sie Schrott sind
Leider ist es bei vielen Bands so, das mir die alten Songs gefallen und sie dann ihren Stil etwas ändern, was mir dann gar nicht mehr gefällt. So war ich z.B. früher auch richtig begeistert von Apoptygma Berzerk und Oomph!. Die haben sich aber eher dem Mainstream zugewandt und ihre Musik Massentauglicher gemacht. Dummerweise gefällt mir das aber nun wieder gar nicht.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL